braucht ein welpe nachts Futter?

• Ein Welpie muss anfangs ca. alle 2h raus. Wenn Du Glück hast :D, dann hält er nachts schon ein wenig länger (4-6h) durch. Von daher ist es gut, wenn Du noch einmal direkt vor dem Schlafengehen mit ihm raus gehst, damit Du wenigstens auch ein paar Stunden schlafen kannst. :roll:

Die ersten Tage/Wochen bis der Welpe tatsächlich durchschläft sind echt hart, denn nach kurzer Zeit (wenn man sich die Arbeit nicht mit anderen Familienmitgliedern aufteilen kann) taumelt man ein wenig schlaftrunken durch Tag und Nacht. ;)

• Hallo und herzlich Willkommen ;) ,

als wir vor 6 Wochen unsere Amy bekommen haben, hat der Tierarzt uns eine Empfehlung mitgegeben. Darin steht, dass

bis zum Alter von 3 Monaten 4 x täglich

bis zum Alter von 6 Monaten 3 x täglich

bis zum Alter von 9 Monaten 2 x täglich

und danach 1 - 2 x täglich gefüttert werden sollte.

Ob das bei jedem Welpen so ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben wir vom Vorbesitzer Futter mitbekommen, damit sie nicht zum Umzugsstreß auch noch einen Futterwechsel verkraften muß.

Erst nach ein paar Wochen haben wir langsam das neue Welpenfutter untermischen wollen ( Amy hat sich aber nur noch das neue rausgeangelt :roll: , da war die Futterumstellung leider sehr kurz ).

Die letzte Fütterung sollte so sein, dass Du ca. 1/2 h Stunde später noch mal mit dem Welpen raus gehen kannst.

Ich wünsch Euch viel Spaß miteinander, LG Jana

• Hallo

kannte das Futter nicht - und habe mal geg***glt
    die Angaben sind vom puppy Futter, dass wird sie Dir evtl. empfohlen haben?
    würde MICH jetzt nicht überzeugen
    1. Rohasche recht hoch
    2. Getreide an erster Stelle
    3. tierische Nebenerzeugnisse / pflanzl. Nebenerzeugnisse ohne genaue Angaben
    4. Rohproteine wären mir zu hoch

liebe Grüße
    Constanze

Inhaltsstoffe:
    30% Rohprotein
    17% Rohfett
    3% Rohfaser
    9% Rohasche
    32% Kohlenhydrate
    9% Wasser

Zusatzstoffe /kg:
    16.000 I.E. Vitamin A / 1.375 I.E. Vitamin D3 / 140 mg Vitamin E / 20mg Kupfer/
    mit Antioxidans EG Zusatzstoff: Tocopherole

Zusammensetzung:
    Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe

• hui,du kennst dich ja aus.
    ich les zwar die bestandteile, sagt mir aber nicht so viel, was gut ist und was schlecht. wir haben das select gold für welpen.ist das gut?meine frisst es sehr gerne. hatten auch schon das hills aber das mochte sie gar nicht.

und falls das select gut ist kann ich es echt nur empfehlen. es schmeckt und riecht gut!

• Bei uns steht das Futter eh rund um die Uhr da, aber normalerweise frisst sie abends den Rest, da es morgens eh frisches gibt.
    Ja, das rausgehen- je später das letzte Mal, desto länger kannst Du ausschlafen. 20 Uhr oder 21 Uhr ist ein nwenig zu früh.

• naja da aufstehen stört mich jetz nicht weiter liet aber eher daran das ich einen 18 monate alten sohn hab und daher das aufstehen noch in den Knochen hab auch wenn er seit 3 monaten schön durchschläft :)

Was das Futter anbelangt : Danke für die Info ihc denke ich werde über kurz oder Lang eh auf Bestes Futter umsteigen da sie mir nicht nur recht günstig erscheinen ( im gegenzug zu dem was ich heut gesehen hab mit 49 euro der 10 kg sack) sondern scheint hier auch sehr hoch im Kurs zu liegen

wir haben jetz aber ein 3 Kilo Sack hier, kann ich den aufbrauchen und zum schluss dann das neue Futter mit rein mischen ??

• Zitat

auch wenn er seit 3 monaten schön durchschläft :)

Na dann bist Du ja noch im Training und auf ein Neues. :D

Zitat

das ich einen 18 monate alten sohn hab

Dann lies Dir auch alle Threads hier zu Kleinkind und Welpie durch. Denn die wild zwickenden Milchzähnchen des Welpen sind eh anstrengend, können aber in der Kombination Kleinkind super nervenaufreibend sein und verlangen eine Unmenge an Geduld und konsequenter Erziehung. ;)

• Bei Leo habe ich die Umstellung durch Ersetzen einer Mahlzeit, später zwei .... vollzogen.
    Mischen weiß ich jetzt nicht.
    Da ich lupovet (kaltgepresst) füttere, wurde hier im Forum dazu geraten, die Sorten nicht zu mischen durch die unterschiedlichen Verdauungszeiten und ??? - weiß ich jetzt nicht mehr genau :(
    hat aber super funktioniert.
    Und da die Pellets recht groß sind, muss(te) mein Gierhals kauen, und konnte sie nicht so einfach "inhalieren"

liebe Grüße
    Constanze

• souma

ja ich hab mir gerade einen Thread durchgelesen un dmir ist auch durchaus bwesusst das es eine harte Zeit wird, aber ich se immer das positive : es kann nur besser werden gg

mein kleiner hält mich sehr gut auf Trab und ich denke da wird die kleine sicher auch noch ihren teil beitragen gg

aber lieber jetz zwei auf einmal als noch einmal von vorn anfangen :)

• Zitat

aber ich se immer das positive : es kann nur besser werden gg

Das ist doch schon mal eine gute Grundeinstellung. :D

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen beiden Kleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!