dürfen eure hunde mit ins bett?

  • mich würd mal interessieren, ob ihr eure hunde mit ins bett lasst?


    ich möchte es meiner eigentlich nicht angewöhnen. bis jetzt kommt sie noch nicht hoch, das wird sich aber bals ändern?
    wie kann man es abgewöhnen, bzw. nicht erst angewöhnen?

  • suri will schon aufs bett & sofa aber ich schick sie runter.... ich will das nicht! vorallem im bett würde es ziemlich eng werden ;)


    Ich, mein mann, mein sohn kommt in der nacht noch rüber zu uns, dann erwarten wir noch ein baby das bestimmt auch zum kuscheln ab und an kommen wird und noch unsere katze amy schläft mit im bett ;)


    kein platz für suri lol

  • Wir wollten auch nicht, dass Dira im Bett schläft und haben, als sie klein war, ihr Körbchen immer umzäunt, das ging auch einige Wochen gut, doch die Kleine ist zum wahren Bergsteiger mutiert und konnte einfach aus allem ausbrechen, was ich ihr gebaut habe. Sie hat sich dann immer heimlich ins Bett geschlichen und wir haben das erst am nächsten Morgen gemerkt. Dann noch schimpfen etc. hätte eh nichts gebracht. Deshalb darf sie jetzt offiziell mit ins Bett und schläft meistens zwischen mir und meinem Mann auf Kopfkissenhöhe. Mir würde aber auch echt was fehlen, ich hab mich so daran gewöhnt :D. Zum Glück ist Dira nur ein kleiner Hund.

  • Leo darf ins Bett - und will nicht mehr
    Die ersten Nächte habe ich "nein" und raussetzen konsequent durchgezogen, dann war er auch so ausgebufft, ist brav in sein Körbchen gegangen - und hat gewartet, bis ich schlafe, um ins Bett zu kommen.


    Mittlerweile besucht er mich kurz zum schlafen-gehen-kuscheln. Danach ist es ihm vor dem Bett lieber. Und morgens weckt er mich dann wieder.
    Als er sehr warm war, hat er sogar lieber auf den Fliesen in der Küche geschlafen; mmmh irgentwie hat was gefehlt


    liebe Grüße
    Constanze

  • Paula darf auch nicht ins Bett. Anfangs hatte sie sich mal im Bett versteckt, wenn sie nicht raus wollte. :D Da hat sie sich immer ganz klein in eine Ecke gesetzt. Das ging aber schnell vorbei.


    Wir mussten es ihr nicht verbieten, da sie erst lange in geschlossener Box geschlafen hat und das Ganze gar kein Thema war. Inzwischen schläft sie zwar weiter in der Box, diese ist nun aber schon seit mehreren Monaten nicht mehr geschlossen. Sie liebt ihre Box, es sind kuschlige Kissen drin. Abends gehen wir in unser Bett und sie in die Box im Schlafzimmer - ist schon ein Ritual ;). Morgens begrüßt sie uns und darf mit den Vorderpfoten hochspringen. Mehr versucht sie gar nicht mehr.


    Ich denke, wenn ihr es wirklich nicht wollt, wird Hunde es auch schnell verstehen.

  • hallo,


    benji darf sowohl ins bett als auch aufs sofa.
    hin und wieder schläft er zwischen uns in der "besucherritze" oder bei mir am fußende.
    obwohl benji langhaarig ist, haart er nicht - allerdings ist er manchmal schmutzig oder stinkt nach grabenwasser :roll: , dann akzeptiert er ein NEIN und kommt nicht ins bett.
    momentan schläft er aber eh lieber auf dem boden. morgens springt er aber zu uns ins bett und weckt uns, indem er mich mit der pfote knufft oder seine nase in mein gesicht drückt :^^:


    also von mir ein klares JA zum hund im bett.


    aber ist ja jedem selbst überlassen.



  • da haben unsere süßen echt was gemeinsam. ich habe zur cara auch immer schön NEIN gesagt. sie ist auch ohne murren rausgegangen ABER sobald ich geschlafen habe kam sie ins bettchen. Da ist es ja auch viiiiel wärmer und kuschliger! :lachtot:


    mittlerweile kommt sie nur noch ins bett, wenn mein freund in der früh um vier das haus verlässt um in die arbeit zu gehen. da habe ich dann auch nichts dagegen....hunde geben halt auch schön wärme ab.... ;)


    lg
    c-a-r-a

  • Huhu, jeder wie er mag, aber ehrlich gesagt, finde ich es doch sehr unhygienisch :/ .
    Die Vorstellung wenn die Hunde mit ihrem freigelegten Popo da sitzen , wo ich meinen Kopf lager.....naja. Außerdem die vielen Hundehaare....ne mag ich nicht. ( Gilt aber alles nur für Bett und Sofa!!! ;) )


    Wie macht ihr das denn, wenn eure Hündinen mal läufig sind?

  • @ sinamaus,


    wie gesagt, unser hund haart nicht bzw kaum, wär das anders (ich sehs am mops meines bruders, das ist unerträglich), dann würde ich hund im bett auf dauer auch nervig finden..


    seinen popo drückt benji nicht auf mein kissen, da sind auch eh noch tausend haare vor :^^:


    und benji isn kerl :)


    also m.e. ists nicht unhygienisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!