dürfen eure hunde mit ins bett?

• Ich hatte schon immer Hunde im Bett :D
    Angefangen bei unserem Familienpudel, der mich durch meine Kinder- und Jugendzeit begleitet hat, bis zu meinen drei Shih Tzu's, die jetzt in meinen eigenen Haushalt leben.
    Als Kind sieht man das anders, da ekelts einem nicht ganz so dolle vor nem kleinen stinkigen Hundepopo, und man findet's einfach nur klasse, wenn man ein lebendiges Kuscheltier im Bett hat :^^: Da Pudel keine Haare verlieren, war es für meine Eltern auch nie ein Problem.
    Als ich mir dann meinen ersten Shih Tzu zulegte, stand also gar nicht zur Diskussion, ob er in's Bett darf oder nicht...ich nahm ihn wie selbstverständlich mit! Dann kam der zweite Shih Tzu...dann der dritte. Und alle durften vom ersten Tag an mit ins Bett.
    Mittlerweile wird's aber manchmal ein bißchen eng, da auch meine Kleine des öfteren nachts mal zu uns rüber kommt.
    Ach ja, der Ekel gegen den Hundepopo hat sich natürlich auch geändert :p Die drei schlafen NUR am Fußende, und kommen höchstens vorm einschlafen, oder nach dem aufwachen zu mir zum kuscheln...dann liegt einer auf meinem Bauch, einer links im Arm und einer rechts im Arm :) Außerdem haben sie am Fußende ne extra Decke, auf der sie liegen, werden natürlich regelmäßig gebadet (was sich bei einem Shih Tzu ja sowieso nicht vermeiden lässt) und mindestens einer verzieht sich während der Nacht sowieso in's Körbchen neben dem Bett, weil ich einen etwas unruhigen Schlaf hab, und schon mal die nächtliche Ruhe meiner Fellnasen störe :D
    Auch für mich ein klares JA zum Hund im Bett!
    Allerdings versteh ich es auch gut, wenn man haarende, oder größere Hunde nicht unbedingt drin haben möchte.

• Für Mia ist das Bett auch absolut Tabu. Sie hat sich gut damit angefreundet und schläft stattdessen unter dem Bett. :D Irgendwann nachts wechselt sie dann ins Körbchen (steht auch im Schlafzimmer). Ist dann auf Dauer wohl doch gemütlicher.

• @ wölfling
    ich seh das wie lotta
    meine mietze war ja vor suri da und somit hat sie einfach auch mehr "rechte"... wenn jetzt z.b suri auch noch ins bett dürfte dann hätte meine amy ja fast gar keinen platz mehr um sicher mit uns zu schmusen

nee ausserdem wenn ich dran denke das meine suri mal schäferhundgröße werden soll.... möcht ich nicht im bett haben (vielleichtw enn ich single wäre dann dürfte sie evtl ins bett oder keine kinder... aber da ich mann und kinder auch noch im bett habe *g*)... wenn ich jetzt ne fußhupe hätte die dürfte warscheinlich schon ins bett *g* aber so ein großer hund? neee muß nicht sein *g* sie darf neben mir schlafen aber aufm boden halt :p hehehehe

ich denke hunde können das schon akzeptieren und du mußt ihr ja nichts erklären das sie es verstehen kann wieso weshalbw arum... sondern sie versteht einfach das darf ich das nicht *denk*

Nicole

• ... also, unser Louis ist eine Fußhupe ( Papillon) ... aber wenn ich mir vorstelle, er hat sich nachmittags genießerisch in Aas oder etwas in der Art gewälzt und liegt dann abends (evt. mit unentdeckter Zecke...!) :shocked: an unserem Fußende ...

• Unsere dürfen mittlerweile ins Bett. Safran hat es sich nach einigen Monaten "erarbeitet" und sich irgendwann ganz unaufdringlich ans Fußende geschlichen. Nun ist schon seit längerer Zeit ihr Lieblingsplatz entweder unter der Bettdecke in meinen Kniekehlen oder bei meinem Partner in der Achselhöhle.

Flaffy haben wir es erst erlaubt, dann für ne Weile verboten, was er auch anstandslos akzeptierte und im Körbchen vor dem Bett schlief. Er fing dann auch an, sich ins Bett zu schleichen und als wir merkten dass es für ihn nicht mehr selbstverständlich war, haben wir es wieder zugelassen.

Ich muss sagen, ich genieße dieses Kuscheln im Bett total. Durch Flaffy´s Kieferverletzung schnauft er ziemlich und sein Schnarchen kann man sicher bei offenem Fenster in der gesamten Nachbarschaft hören. Ich jedoch schlafe am besten, wenn er mir direkt ins Ohr schnauft, er hat sich nämlich den Platz zwischen unseren Kopfkissen ausgesucht. Allerdings wechselt er aufgrund seiner Atemprobleme oft die Position und liegt nachts auch neben, vor oder unter dem Bett.

Und wenn Aktionen stattfinden, bei denen wir keine Zuschauer wünschen, verkrümeln sich beide von ganz alleine. Sie sind da absolut diskret :)

Und mir wirds auch nicht zu eng, wenn mein Sohn ab und an noch bei uns schläft. Meist verkrümelt sich nach dem Einschlafkuscheln Flaffy dann eh von allein und Safran verzieht sich ans Fußende. Allerdings legt sich auch kein Hund irgendwie auf mich drauf oder "motzt", wenn ich mich drehe. Im Gegensatz zu meiner ehemaligen Hündin. Sie hat immer gebrummt, wenn ich auch nur die Füße bewegte und sie im Schlaf störte.

So wird morgens Herrchen gerne geweckt. Einfach in seinem Rücken spielen:

Aber sicherlich kommen Hunde ebenso gut damit klar, wenn sie nicht ins Bett dürfen...

LG,
    SaFla

• Zitat

... also, unser Louis ist eine Fußhupe ( Papillon) ... aber wenn ich mir vorstelle, er hat sich nachmittags genießerisch in Aas oder etwas in der Art gewälzt und liegt dann abends (evt. mit unentdeckter Zecke...!) :shocked: an unserem Fußende ...

Ohhh, diesen Fall hatten wir schon mal...da entdeckte ich morgens beim Betten machen ne riesige, vollgesaugte Zecke :shocked:
    Das ist natürlich ein Nachteil beim Hund im Bett!
    Und als sie mal Flohbefall hatten, durften sie natürlich nicht mit in's Bett. Aber (toi toi toi) seit die drei das Scalibor Halsband tragen, hatten sie weder Zecken, noch anderen Ungeziefer...und das immerhin schon seit fast drei Monaten. In dieser Zeit hatte jeder einzelne normalerweise schon mindestens 5 Zecken!
    Wenn unsere Mädels läufig sind, macht Gigolo Urlaub bei meiner Mutter (die glücklicherweise nur eine Etage höher wohnt) und die zwei Damen schlafen im Korb.

• Zitat

... also, unser Louis ist eine Fußhupe ( Papillon) ... aber wenn ich mir vorstelle, er hat sich nachmittags genießerisch in Aas oder etwas in der Art gewälzt und liegt dann abends (evt. mit unentdeckter Zecke...!) :shocked: an unserem Fußende ...

naja dazu kann ich net wirklich was sagen weil meine katze ja auch zecken haben könnte .... ist nur komisch bei katzen macht es den meisten nichts aus oder denken darüber nicht nach... aber bei hunden schon? *grübel*

hehehe bis jetzt hat sich suri noch nicht in was gewälzt aber ich denke das kommt noch..... heute ist sie aber frisch gebadet hat ein ganz weiches fell bekommen *ganz begeistert bin*... normalbade ich sie ja nicht aber da sie trockene haut hat und der TA gesagt hat baden mit einem spezialshampoo hilft... habe ich sie vorhin gebadet *g*

naja ins bett darf sie trotzdem nicht lol aber ich könnte wetten wenn ich nun aufstehe und rüber laufe ins wohnzimmer liegt sie aufm sofa *g* sowas sturres!!!!!

• @ Windgeflüster

Ich finde es immer wieder schön über deine kleine etwas zu lesen. Sie gefällt mir!

Wir hatten hier vor einiger Zeit schonmal einen "SofaThread" über den ich mich sehr geärgert hab.

Wenn du es nicht möchtest: gib ihr deutlich Bescheid. Sei konsequent! Immer! Aber ich denke das wirst du schon machen. (Bin noch leicht geschädigt durch den anderen Thread).

Nehm ich Lotta nu mit auf die Couch oder nicht? Mir ist gerade so kalt.... Fußwärmer?

• Zitat

naja dazu kann ich net wirklich was sagen weil meine katze ja auch zecken haben könnte .... ist nur komisch bei katzen macht es den meisten nichts aus oder denken darüber nicht nach... aber bei hunden schon? *grübel*

Unsere Miezetten dürfen nur auf den großen ( und zeckenfreien) Balkon, da Stadtwohnung . Der Hund soll aber mit uns auf die Wandertouren und mit in den Urlaub ( die 3 Katzen finden es zuhause mit der Catsitterin schöner ;) ) . Da kann es dann schon mal Zeckeninvasion geben...

• @ SaFla

hehe, bei uns ists genauso!
    wenn mein freund und ich anfangen zu kuscheln, verkrümelt benji sich ins wohnzimmer. immer!!!
    es war noch nie so, dass er uns bei irgendwas zugeschaut hat.
    manchmal kommt er hoch ins schlafzimmer und wenn er sieht dass wir kuscheln, kehrt er noch auf der treppe um :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!