dürfen eure hunde mit ins bett?

  • Unsere Hunde dürfen definitiv und ganz klar nicht mit ins Bett.


    Das liegt aber weniger an Zeckenangst oder Hundepopos sondern mehr daran, daß es mit neun Hunden, davon sechs große, einfach zu eng würde. Da müsste ich mein ganzes Schlafzimmer zum Bett umbauen :shocked:


    Aber die Hunde kennen es nicht anders. Überall dürfen sie sich bewegen, nur Schlafzimmer ist tierfreie Zone.


    LG Birgit

  • Leila darf - anders als ursprünglich geplant ;) - mit ins Bett. Nachts schläft sie aber lieber auf ihrem Schlafplatz im Schlafzimmer oder auf einem der Sofas in den Kinderzimmern. Manchmal legt sie sich aber auch zu den Kindern oder kommt zu mir. Meist liegt sie dann am Fußende oder bei mir im Rücken (im Winter gar nicht so schlecht ;)). Ein simples "Runter" genügt, um sie vom Bett zu vertreiben. Zudem geht sie freiwillig, wenn man etwas drängelt oder sich hin- und herwälzt - Madame schläft gern ungestört :D.
    Meist kommt Leila nur morgens, wenn ich länger liegen bleibe, mit ins Bett und rappelt sich erst auf, wenn ich aufstehe - am Wochenende sehr praktisch. Sollte ich mal tagsüber ein Nickerchen brauchen, legt sie sich dazu.
    In ihren besonders anhänglichen Phasen (Läufigkeit und Scheinschwangerschaft) schläft sie allerdings auch nachts bei mir im Bett. In der Läufigkeit gibt es halt eine Schutzhose an und ans Fußende des Bettes kommt ein großes Badelaken. So gibt es auch dann keine Probleme.
    Außerdem kann man Bettwäsche ja auch waschen ;).
    Gegen Hundehaare hilft der Staubsauger (wobei das im Fellwechsel schon arg sein kann, das muß ich zugeben).


    Übrigens liegt mein Hund von sich aus nicht mit seinem Hintern auf meinem Kopfkissen - also keine hygienischen Bedenken meinerseits in der Richtung ;).
    Frisch gewälzt oder irgendwie stinkend/nass/dreckig ist für den Hund die obere Etage mit den Schlafräumen zudem tabu.

  • sind ja schon richtig viele antworten.danke!


    ich möchte meinen hund, auch wenn er klein bleibt nicht im bett haben, auch aus hygienischen gründen. sie rennt die ganze zeit rum, tritt überall rein und dann schlaf ich da. dann kann ich ja gleich mit schuhen ins bett-mein freund würde sie schon rein lassen

  • Zitat

    ... also, unser Louis ist eine Fußhupe ( Papillon) ... aber wenn ich mir vorstelle, er hat sich nachmittags genießerisch in Aas oder etwas in der Art gewälzt und liegt dann abends (evt. mit unentdeckter Zecke...!) :shocked: an unserem Fußende ...


    Dira ist bei sich selbst sehr pingelig und hat sich noch nie gewälzt, ihr Fell darf nicht dreckig werden. Wenn es irgendwo mal ein bisschen schlammig ist, stellt sie sich schon an.


    Und Zecken können bei dem kurzen Fell von Dira gar nicht unentdeckt bleiben. Allerdings hatte sie bisher noch nie eine Zecke.


    Zitat


    hehe, bei uns ists genauso!
    wenn mein freund und ich anfangen zu kuscheln, verkrümelt benji sich ins wohnzimmer. immer!!!
    es war noch nie so, dass er uns bei irgendwas zugeschaut hat.
    manchmal kommt er hoch ins schlafzimmer und wenn er sieht dass wir kuscheln, kehrt er noch auf der treppe um :lachtot:


    Das sieht Dira leider gaaaanz anders, die is immer neugierig und kommt meistens noch näher, weil man als Hund ja alles genau abchecken muss :D

  • Hallo,


    also, unsere Hunde, Beagle und Bichon dürfen auf die Couch (riesige), sie haben dort ihre festen Plätze. Allerdings wenn ich dann mal ein Mittagsschläfchen mache liegt mein Beaglemädchen in der Beinbeuge und das Bichonmännchen am Fußende und fühlen sich sauwohl und Frauchen auch...;-)


    Im Bett sind beide dann immer auf der Seite meines Mannes. Beaglechen unter der Decke und Bichon oben drauf. Ich persönlich könnte so nicht schlafen, ich brauch Platz und drehe mich auch sehr oft. Aber meinen Mann stört das Ganze gar nicht...


    Na, und was die Hygiene angeht, da werden die Betten eben öfters abgezogen, als früher, wie wir noch hundelos waren. Was tut man denn sonst noch alles für die Hunde, da ist häufiger Bettwäschwechsel auch kein Hexenwerk.
    Aber die Entscheidung wie er das handhaben will, muss jeder selber treffen. Jeder wie es mag...


    Viele Grüße von Marianne

  • Nein, Karla darf auch nicht aufs Sofa, oder ins Bett. Sie versucht es aber auch nicht mehr. Außer sie ist krank. Da kann man sie besser betüddeln. ;-) Da lassen wir dann Gnade walten. Dann kann ich auch ruhiger schlafen. Ansonsten schläft sie im Wohnzimmer. Die Tür zum Schlafzimmer ist aber immer offen, damit sie bescheid geben kann, wenn sie ein dringendes Bedürfnis des Nachts verspürt. Macht sie auch.

  • Lina darf aufs Sofa und auf die Betten. Im mom ist ihr Ausruhplatz aif dem Sofa, wo sie dann ihre Schnauze in eine kleine Falte steckt und schläft.
    Auch ist sie oft auf meinem Bett, wenn ich mich aber hinlegen will haut sie dann ab. Habe ihr nie beigebracht das sie aus dem Bett muss wenn ich mich hinlege.:irre: :???: Jemand ne Idee wieso das so sein könnte?? Rangordnung, früher im Schlaf getreten?? :ka:
    Als Welpe hat sie ab und zu am Fußende geschlafen (ist jetzt 8 Monate)

  • nein meine hunde dürfen nicht ins bett - ich lege mich ja auch nicht in ihre Körbchen :lachtot:
    nein aber mal im ernst, die hunde dürfen weder ins bett noch auf die Couch.
    im Urlaub machen wir da schon mal ne Ausnahme - aber beide hunde wissen dass das eben nicht die Regel ist ;)
    ich gehe sogar so weit dass meine hunde wissen, dass sie im Wohnzimmer nicht auf meinen (sau teuren) Teppich dürfen...
    ich weiß ich bin pöse - ist aber so :D
    beide hunde sind trotzdem glücklich und fühlen sich nicht sichtlich ausgeschlossen...
    meine beiden laufen den ganzen Tag im Garten,Stall und auf den Weiden herum, da mag ich mir gar nicht vorstellen wie das Bett nach nur 2 Nächten aussieht *lach
    das mit dem Teppich mag extrem klingen, habe ich aber eingeführt nachdem kowalski sich mal mit voller kraft voraus in nem Kuhfladen gewälzt hat und sich danach genüsslich auf dem Vorgänger des besagtem Teppich "sauber" gemacht hat ...


    LG sarah

  • mein FELLMONSTER darf ins Bett.


    Sein Fell fliegt eh überall rum, und auch im Bett, selbst wenn er nicht darauf dürfte.


    Ich habe kein Problem damit, das mein Hund im Bett und auf dem Sofa liegt.


    Aber es muß jeder für sich entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!