dürfen eure hunde mit ins bett?

• oh danke das freut mich das sie dir gefällt :) ja ich bin schon konsequent sobald ich es halt sehe bekommt sie ein "ab" und sie geht dann auch runter ;) sie weiß es schon ganz genau aber probiert es natürlich immer wieder hhihihihi

• Meine Hunde durften schon immer mit ins Bett und aufs Sofa, weil ich ihre kuschlige Nähe echt richtig gerne mag.

Mein Partner, wir sind überzeugte Zwei-Wohnungen-Besitzer, sieht das mit dem Bett ein wenig anders. Aber Zazie ist ja lernwillig genug, so dass sie eingesehen hat, bei mir ja, bei ihm nein. :D

Und sie hat das mit mir gemeinsam im Bett schlafen richig perfektioniert: Sie kuschelt sich an eine Seite und wenn ich mich im (Halb-)Schlaf drehe, steht sie auf und tappst leise auf die andere Seite, um sich genauso wie vorher wieder neben mich zulegen. :roll:

Hygienische Bedenknisse habe ich nicht, denn wozu gibt es Unterbetten, Bettlaken und Bettwäsche, die gewaschen werden wollen. ;)

• Corey schläft mit im Bett, immer in meiner Kniebeuge...ich finde das ok, er haart kaum und hat kurzes Fell. Wenn ich ihm allerdings sage, er soll auf seinen Platz gehen, guckt er immer erst so fragend und geht dann ohne Murren und pennt dort weiter.
    Ich glaub, bei einem langhaarigen großen Hund würde ich das nicht erlauben...aber wer weiß? Das sag ich jetzt so :D
    Gonzo pennt von alleine immer auf dem Sessel im Schlafzimmer. Und Monty im Korb oder auf dem Sofa. Bei ihm hat es sowieso ein halbes Jahr gedauert, bis er überhaupt in einem Zimmer mit uns geschlafen hat...er war, als wir ihn bekommen haben, ziemlich distanziert und hat sich oft in ein anderes Zimmer gelegt...

• Jau, Carina darf mit ins Bett.
    Sie schläft am Fußende oder in dem Knick meiner Beine!

sie ist allerdings ne Fußhupe. Wäre sie nen großer Hund würde ich das nicht erlauben. Nen bischen Platz brauchen wir schließlich auch!

Unser Merlin (Labrador-Rottweiler-Mix) durfte nicht ins Bett, zumindest nicht wenn wir drin lagen. Sonst hätten wir umziehen können auf die Ciuch vor lauter Platzmangel

• Mein Shaddow darf auf die Couch und auch mit ins Bett.

Morgens weckt er mich manchmal sehr liebevoll und besteht dann auf eine Kuschelrunde. Eine ganze Nacht über bleibt er aber selten im Bett. Das ist ihm eh zu eng und stressig. :lachtot:

Edit: Die Bilder sind ja mal toll! Vor allem letzteres kommt mir von mir auch sehr bekannt vor! So kuscheln wir auch regelmäßig. :D

• Wie geil ist das denn bitte? Finde ich suuuuuper das Bild!

• Hi!
    Emma darf auch nicht ins Bett.. nagut - gelogen :D
    Sie darf! Aber NUR morgends zum wach kuscheln. Das versteht sie soweit auch. Ab und zu versucht sie's tagsüber sich mal ins Bett zu schleichen, aber da wird sie dann runtergeschickt.
    Und morgens wartet sie brav bis ich "Hopp" sag :).

Ich mag nichtt das sie auch nachts bei mir liegt. Hat aber nix mit der Hygiene zu tun sondern eher damit, dass Emma mal groß und breit wird. Und da ich nicht davon ausgeh ewiger Single zu bleiben hat sie später (abends/nachts) im Bett nichts mehr zu suchen :D

• Meine beiden dürfen auch isn Bett.
    Ali ist das Nachts zu eng. Er kommt kurz zum Kuscheln und verdrückt sich dann aufs Sofa oder in den Sessel.
    Meggy kann nicht mehr so gut springen, so schläft er meistens auf auf dem Boden. Wenn Ali die Balkontür mal wieder aufgemacht hat und es Nachts 12 Grad im Zimmer werden kuschelt sich Meggy mit Vorliebe unter die Decke.
    Nächsten Monat bekommt er eine kleine Hundetreppe gekauft, damit er wieder hochkommt.

Mich störts nicht ;) Ich würde ohne Hunde im Bett was vermissen.

• Hi,

mein Bett wird mittlerweile von drei Hunden bevölkert :shocked:

Quintus liegt die ganze Nacht im Bett, Murphy wandert öfter. Seit kurzem lebt Frieda noch bei uns. Sie kommt aus Spanien und findet das neue Luxusleben super, im Bett kuscheln ist für sie das größte.

Der weiträumige Kopfkissenbereich ist Tabuzone und ich wechsle oft die Bettwäsche. Wenn die Hunde schmutzig sind werden sie halt sauber gemacht.
    Ich mag es kuschelig im Bett :D
    Wegen den Hunden hab ich Ledersofas, die kann man einfach abwischen.
    Ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber ich find´s nicht unhygienisch. Viele Menschen sind sicherlich schmutziger wie meine Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!