Wassernapf auch Nachts?

  • Hallo, meine kleine ist nun 5 Monate alt und unser erster Hund. Bis jetzt haben wir ihr den Wassernapf immer abends noch einmal gefüllt und dann über Nacht stehen lassen. Ist das nötig oder sollte man den Napf nachts wegräumen?
    Wir füttern ein Trockenfutter und auf den Packungen steht ja immer, dass man darauf achten sollte stets frisches Trinkwasser bereitzustellen. Nur steht nirgends was davon ob dies auch nachts sein muß!

  • Ein Hund sollte immer Wasser zur Verfügung haben und erst recht, wenn er TroFu bekommt (denn dann benötigt er ja einiges an Wasser zusätzlich) und wenn er jung ist.

  • meine hunde haben tag und nacht wasser und das schon immer


    du hast ja auch manchmal in der nacht durst und trinkst dann was oder? wieso sollten die hunde das ned auch dürfen? =) gerade bei trockenfutter trinken die hunde mehr..


    liebe grüße

  • Zitat

    Warum sollten sie nachts nicht trinken dürfen?


    Das hab ich mich auch gefragt.


    Unsere können immer an ihr Wasser. Ich fände die Vorstellung schrecklich, wenn meine Hunde nachts durst hätten und nichts bekämen!


    lg mäusle

  • Zitat

    Ein Hund sollte immer Wasser zur Verfügung haben und erst recht, wenn er TroFu bekommt (denn dann benötigt er ja einiges an Wasser zusätzlich) und wenn er jung ist.


    Kann ich so unterschreiben.


    Meine Hunde haben immer Wasser zur Verfügung. Ich finde, Durst ist das Schlimmste für jedes Lebewesen (eher kann man mal auf das Essen verzichten), deshalb ist bei mir immer Wasser in Reichweite. ;)


    LG Lexa

  • Wasser bitte immer stehen lassen!


    Etwas OT, aber so etwas passiert:
    Ich hatte vor einem Monat mal ´nen Welpen als Übernachtungsgast, der angeblich stubenrein war - JA, weil er zuhause nach 17.00h!!!!!!!!!!!!!! nichts mehr zu trinken bekam, damit Herrchen nachts nicht raus muss.
    Bei mir hat er dann 3x den Napf geleert und ca. 10Seen hinterlassen.
    Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu bemerken, dass man sein Tier nicht aus Faulheit leiden lässt - die Frage, ob was organisches vorliegt (Diabetes, Blasenentzündung) wurde nur mit einem Achselzucken quittiert - Welpe wurde mit 4Mon. dann auch weitergereicht


    liebe Grüße
    Constanze

  • Das war ja auch nur eine Frage. Ich habe ja geschrieben das es unser erster Hund ist. Sie hat ja auch immer Abends noch einmal frisches Wasser bekommen. Und wenn das so in Ordnung ist dann werden wir es auch weiterhin so machen. Danke für eure Antworten, denn auch mir liegt es fern den Wuffel nachts dursten zu lassen.

  • Zitat

    Das war ja auch nur eine Frage.


    Und gerade als Ersthundehalter hat man so viele Fragen, dessen Antworten für andere vielleicht ganz selbstverständlich sind, aber gerade für einen selber nicht geklärt sind und man sich tausend Gedanken macht. :???:


    Aber dafür ist das Forum ja da, also stell ruhig weiter Deine Fragen, wenn Du unsicher bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!