sooooo schrecklich!

• Hallo Zusammen,

gestern Abend kam ein Anruf von meiner besten freundin-sie war ganz geknickt und traurig.

Als sie gestern Nachmittag in den Garten kamen-haben sie einen schrecklichen Fund gemacht.
    Eine junge Katze steckte im gekipten Kellerfenster :shocked:

Meine Freundin und ihr Mann haben dann ganz vorsichtig versucht, das noch lebende Tier aus dem Fenster zu heben.
    Meine Freundin hat sie dann ganz vorsichtig zu den Nachbarn getragen (die besitzer), die sofort zum TA gefahren sind.-Leider ist das kleine Kätzchen auf der fahrt gestorben-der TA konnte leider nichts mehr machen.

Meine Freundin macht sich riesen Vorwürfe, da sie im nachhinein erfahren hat, das sie die Katze nicht befreien hätte dürfen.-Durch das rausheben konnte das Blut wieder fließen und somit ist das Tierchen gestorben.

Ich habe sie versucht zu beruhigen, denn das konnte sie ja nun wirklich nicht wissen und ich denke das Kätzchen wäre trotzdem gestorben. So wie sie mir das beschrieben hat-hatte das Kätzchen das Rückrad gebrochen.-Sie hat nochnichtmal mehr geschriene oder gejammert, sie hatte sich wohl mehrfach entleert und vermutlich hat sie schon seit dem Vortag dort gehangen.(sie wurde Abends schon vermisst-wie sich im nachhinein raus stellte)

Meine Freundin macht sich solche Vorwürfe, das sie nichts gehört haben, Abends nicht nochmal Draussen waren, oder im Keller.

Natürlich ist das schlimm, aber da kann sie nun wirklich nichts zu!!!!

Das Kätzchen sollte noch gestern Abend beerdigt werden, sodas die Kinder sich auch verabschieden können.

LG nadine

• Das ist ja wirklich keine schöne Geschichte. :nosmile:

Aber das ist wirklich einfach nur dumm gelaufen - leider mit einem tragischen Ausgang. Das man die Katze nicht herausnehmen hätte dürfen, wusste ich auch nicht. Obwohl im nachhinein klingt es dann doch irgendwie logisch. Aber in solch einer Situation hätte ich daran wohl auch nicht gedacht. :/

Na ja, ich kann verstehen, dass sich deine Freundin aber jetzt so ihre Gedanken & Vorwürfe macht. Ginge mir nicht anders. Und ab jetzt heißt es einfach: Kellerfenster zu oder sichern (falls das geht).

• oh nein, wie schrecklich...
    Das ist mein absoluter Horror, neben Straßen...ich achte zuhause immer so pingeligst drauf, dass kein Kippfenster erreichbar für meine Katze ist...und beim Freigänger kann es natürlich auch in fremden Fenstern passieren!
    Ich hätte die Katze auch da rausgeholt, kann ja niemand wissen, dass das nicht gut war! Und vor allem: was hätte man sonst tun sollen??
    Mein Beileid für die Katzenbesitzer und für deine Freundin, die helfen wollte, aber leider zu spät kam...
    Gute Reise, kleines Kätzchen...

• Zitat

aber da kann sie nun wirklich nichts zu!!!!

Nein, da konnte sie wirklich nix tun und muss sich keinerlei Vorwürfe machen.

Aber vielleicht hilft diese traurige Gechichte anderen Katzen, weil deren Besitzer sie lesen, auf dass sie NIE ihre Fenster auf Kipp stehen lassen (und wenn doch, dann nur mit einem Katzenschutzgitter).

• Das ist wirklich eine traurige Geschichte und war nicht die Schuld Deiner Freundin!

Entweder macht sie das Kellerfenster jetzt sicher oder lässt es zu. Es gibt doe so Einsätze die man an den Seiten des Fenster anbringen kann, damit die Katzen sich nicht einklemmen bzw. erst garnicht in das geöffnete Fenster reinkommen.

Diese Einsätze hatte ich damals an der Balkontüre. Unser Merlin ist immer mit den Pfoten dazwischen und wollte so die Türe öffnen. Das war mir zu riskant und ich habe diese Schutzgitter gekauft.

• :winken: Zusammen,

Danke für eure Antworten!!!

Ich war heute bei Ihr. Das Fenster hat sie Gestern sofort zu gemacht und in Zukunft wird nur noch die Tür geöffnet.-So etwas soll nie wieder passieren-sagt sie!!!!
    Der Nachbar kam auch kurz rüber und hat sich nochmals für die Hilfe bedankt.-Das Kätzchen wurde im Garten beerdigt.Und die Kinder waren ganz feste am weinen. Selbst der Papa-war den Tränen nah-schlimm!!!!

Der TA hat meine Vermutung bestätigt-das Kätzchen wäre trotzdem gestorben-es hatte das Rückrad gebrochen und muss tatsächlich schon Abends in das Fenster gekommen sein.
    meine Freundin hat also wirklich keine Schuld.

Selbst wenn man den TA gerufen hätte-hätte er es nur erlösen können.

LG nadine

• wie furchtbar...

ich hätte das kätzchen auch befreit, was hätte man sonst auch tun sollen? da trifft deine freundin nun wirklich keine schuld.

gute reise, kleines kätzchen.

• Ich hätte auch nicht gewusst, dass man das Kätzchen nicht da raus holen darf. Tut mir echt leid für die Besitzer und auch für deine Freundin, das war leider ein Unglück, das nur schwer zu verhindern war. Das konnte ja niemand ahnen. Und deine Freundin braucht sich eigentlich auch keine Vorwürfe machen, dass sie abends nicht noch mal draußen war. Wer geht schon täglich ums Haus und kontrolliert, ob alles in Ordnung ist?!? Klar ist es traurig, aber eben leider nicht zu ändern und deine Freundin hat ja schließlich guten Willen gezeigt, indem sie das kleine Kätzchen retten wollte.

• :winken:

Ja, das ist leider ein tragisches Unglück gewesen und Schuld hat sie wirklich nicht.-Ich denke das weißß sie auch, aber Vorwürfe macht man sich natürlich trotzdem.
    Es war ein kleiner Kater, der noch kein Jahr alt war.-Die Mutterkatze gehört auch der Familie und die Kinder durften ein Kätzchen behalten. -Er war everybody darling

Ach das ist aber auch ein SCH.......!!!!

Ich hoffe, das die Kinder relativ schnell darüber hinweg kommen.

LG nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!