Bald ist er da...Namensvorschläge?
-
-
In 6 Wochen bekommen wir ein Katzenkind von meiner Tante.
Vielleicht stößt dies hier auf Missfallen, da wir ja als wir noch in Rotenburg wohnten, 2 Katzen hatten, von der wir nun nur eine, die Kitty, hierher nachholten, aus verschiedenen Gründen (siehe Thread "bleiben wir nun zu acht?")
Ludwig, der Kater, der nun bei Svens Eltern lebt, kommt als Einzelkatze sehr gut klar, ihm geht es nun blendend. Daher wollten wir ihn nicht nachholen.
Nun ist es so, dass meine Tante unverständlicherweise unbedingt einen Wurf von ihrer Europäisch-Kurzhaar-Katze wollte und die 3 Babies nun auch geboren sind. (Gott sei Dank lässt sie die Mieze danach kastrieren!)
Wir haben uns die Kitten angesehen und hin und her überlegt, haben uns nun für einen rotweißen Kater entschieden (denke mal, dass es ein Kater ist, da rot, also eher wahrscheinlich männlich)
Wir freuen uns total darauf! Besuchen den Kleinen ab und an...nächstes Mal mache ich Fotos! (Bin so doof gewesen und hab die Kamera immer vergessen)
Fällt euch ein schöner Name ein?
Ich mag außergewöhnliche Namen, gerne auch Wikingernamen oder skandinavische!
2 fielen mir spontan ein, vielleicht hat der eine oder andere ja noch ne gute Idee?"Vigoleis" (nach Albert Vigoleis Thelen, der wiederum sich nach dem mittelalterlichen Versepos „Wigalois“ benannte)
"Bragi" Boddason (war ein Skalde, also ein Dichter in der Wikingerzeit) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vigoleis finde ich toll! Gefällt mir sehr gut der Name!
Ich wünsche euch och viel Vorfreude auf den Kleinen!
-
Hallo,
wenn er rot ist, warum nennst Du ihn nicht einfach " Wikki". Wie der kleine Kerl aus der Kinderserie ? Der hatte doch auch rote Haare .
L.G. Burgit
-
chau mal, da http://www.mahkah.com/AlterWegundmehr/namen.htm gibts u.a. auch ein paar nordische, keltische und finnische Namen
-
Zitat
Hallo,
wenn er rot ist, warum nennst Du ihn nicht einfach " Wikki". Wie der kleine Kerl aus der Kinderserie ? Der hatte doch auch rote Haare .
L.G. Burgit
das find ich ne gute idee hihihihihi hast ein bildchen vom kleinen???
-
-
Ist der Kater bei Abgabe dann 6 Woche alt?
Verantwortungsvolle Züchter geben ihre Kitten erst ab der 12 Wochen ab, tendenziell noch etwas später. Und das nicht ohne Grund. Bitte erkundige dich über das kleine Geschöpf, so wie du es deinem Welpen (?) zur Liebe getan hast, und lass den Zwerg noch weitere 6 Wochen bei seiner Mama.
Nur zu Info: Kitten mit 6 Wochen werden noch gesäugt! Ihre Augenfarbe hat sich noch nicht zur Gänze durchgebildet und sie lernen gerade erst ihr Geschäft selbständig zu verrichten. Dieses Alter ist viel zu früh für eine Abgabe!
Btw: Das Geschlecht kann man übrigens auch schon bei der Geburt feststellen. Da hat sich ja jemand vorher echt schlau gemacht, was für Risiken für seine Katze und die Babies bestehen... :/
Ich würde keins der Kitten nehmen und mir ein Kätzchen von einem verantwortungsvollen, fürsorglichen Züchter holen, der immerhin weiß, wie die medizinische Versorgung der Babies und die Unterstützung der Mutterkatze in der Säugezeit auszusehen hat.... :kopfwand:
-
Ich kann dich beruhigen, die Kitten sind vor 4 Wochen geboren worden, sind also bei Abgabe 10 Wochen alt!
Dass meine Tante da verantwortungslos gehandelt hat, hab ich doch auch schon gesagt!?zu dem Namen:
Bjarni find ich auch noch gut...bedeutet WikingerAber danke für eure Antworten...ich denke mal, wenn er dann hier ist, fällts mir wie Schuppen aus den Haaren und ich weiß einfach wie er heißt.
Am Ende ists dann doch ne Kätzin! Kommt ja ab und an vor bei Roten...ich werd nächstes Mal nachsehen, welches Geschlecht "er" hat. Meine Tante wollt das nich (beim letzten Besuch waren die kleinen erst 2 Wochen alt). SIE meinte, es wär zuviel Stress, wenn ich nachsehe :/Hui, ich bin jetzt schon so gespannt!
-
Hi unsere Kater heißen Tyrael und Odin, Odin ist auch weiß rot:-).
Ach diese Gartenzaunlieben gibt es immer. Warum sollte man denn da keinen nehmen. Ignoriert gehören diejenigen, die bewusst Welpen in die Welt setzen lassen um damit Geld zu verdienen.
Leute die ungewollten Tiersegen bekommen, schauen meist, dass ihre Tiere es gut haben in dem zukünftigen Zuhause und passen in Zukunft auf, dass es nicht wieder passiert. Diese Erfahrung machte ich jedenfalls, egal ob Katze oder Hund.Tine
-
ich finde den namen otis für einen kater cool
mein kater ist auch rot weiss und heisst elvis :^^:
viel spass damit
liebe grüsse
susanne -
Ich würde einen roten Kater Chili nennen
Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!