Gelblicher Ausfluss
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe eben entdeckt, dass Luna einen gelblichen Ausfluss hat.
Dieser klebte auch getrocknet an den Haaren rund um ihre Scheide und auch direkt daran. Sie hat sich jetzt inzwischen selbst sauber gemacht.Was kann das sein?
Ich dachte zuerst, es wären vielleicht Vorzeichen der ersten Läufigkeit, allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass jemals eine andere unserer Hündinnen das hatte. Es ist definitiv kein Blut zu sehen gewesen und ihr Genitalbereich ist auch nicht angeschwollen.
Luna war am 15.05. genau 7 Monate alt.LG
LaLouna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
hallo,
meine hündin hatte sowas mit ca. 9 jahren. habs abklären lassen, war eine gebährmuttervereiterung - notop.frag lieber mal beim tierarzt nach.
gruß marion
-
-
Zitat
hallo,
meine hündin hatte sowas mit ca. 9 jahren. habs abklären lassen, war eine gebährmuttervereiterung - notop.frag lieber mal beim tierarzt nach.
gruß marion
Dito, unsere Hündin hatte mit so einem Ausfluß auch eine Gebährmutterentzündung.
Besser mal zum TA. -
-
Ruf doch sicherheitshalber noch bei deiner TÄ an und schildere ihr die Situation.
-
Hab eben angerufen.
Sie meinte, das kommt bei jungen Hündinnen vor der ersten Läufigkeit öfter vor, aber so lange der Hund fit ist muss nichts unternommen werden.
Sollte sie vermehrt trinken und/oder Fieber bekommen, soll ich mich gleich wieder melden.Und wir sollen uns nicht wundern, wenn das bis zur ersten Läufigkeit nun öfter vorkommt. Nach der Läufigkeit würde es dann wieder verschwinden.
Nur immer das Allgemeinbefinden des Hundes im Auge behalten. -
Also, alles halb so wild!
Das ist diese Junghundvaginitis und völlig harmlos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!