Männchen oder weibchen?
-
-
Gibt es eigentlich keine anderen Interessenten? Ich wundere mich gerade, dass bei einem Wurf mit gerade mal drei Welpen "freie Auswahl" besteht...
ZitatWenns dann doch ein weibchen werden sollte, wie siehts dann eigtl. mit kastration aus. Muss sie dann vorher mind. 1X gejungt habn?
:schauen: Zu Hülf, sag mal, berät Dich der Züchter eigentlich nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der wurf besteht aus mehr, als nur 3 hunden!!! Davon war nie die rede, für mich kommen nur 3 von denen in frage. Und es gibt ne menge interessenten, wir sind nur in der "liste" ganz oben.
Meine Mutter hatte sich bisher darum gekümmert. Ich werd in 2 wochen zur züchterin fahren und sie dann über alles ausfragen. Ich wollt nur nicht völlig ahnungslos da auftauchen und mich vorher informieren. Das ist alles.
-
Sie muss nicht werfen!!!
Nur einmal läufig sollte sie geworden sein, bevor ihr sie kastriert (wenn ihr das für nötig haltet.).
LG Langnase
-
Labi-fan: Neeeeeein, eine Hündin, Kätzin, etc., p.p. muß nie in ihrem Leben "gejungt" (welch Wortkreation) haben, um ein ausgeglichenes, glückliches Leben zu führen. Unsere Katzendamen haben sich durch die Bank weg zu absoluten Kampfschmusern entwickelt, nachdem sie kastriert waren.
Wir haben unser Herz entscheiden lassen, als wir uns Louis ausgesucht haben. Er kam sofort angewankt ( anders kann man das Gangbild eines 5 Wochen alten Welpen nicht bezeichnen) und nuckelte an meinem Finger rum. Allerdings war schon klar, daß wir einen Rüden wollen, da die bei dieser Rasse einfach meist schöner sind im Fell. In Louis Wurf gab es 5 Rüden zur Auswahl, aber nur einer nuckelte ...
-
hallo,
ich hatte bis jetzt 3 hündinnen und jetzt einen rüden und den noch aus dem tierheim mit null erziehung.ich glaube nicht, dass es so ist, dass eine hündin anhänglicher, leichter zu erziehen und sowas ist, wie immer gesagt wird.
ich denke, es kommt auf das einzelne tier an.
schaut euch den wurf an und entscheidet dann - unabhängig vom geschlecht.frage: warum wollt ihr einen labi?
gruß marion
-
-
hey,
ersteinmal danke für die zahlreichen Antworten!!! Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :^^:
Eigtl. war ich schon immer für einen cocker spaniel zu begeistern. Aber da hat die fam. nicht mitgespielt...zu schade. Naja vieleicht auch besser, weil Hunde mit solch langen ohren, ja häufig an Entzündungen, Milben etc. leiden.
Ich hab nur durch zufall von dem labbi-wurf gehört. Die Hundemami dürfte ich schon vor 5 jahren kennen lernen. (ich hoffe der/die? kleine wird nicht so stürmisch wie die Mutter
) Da ist dann noch ein rüde dazugekommen. Und nu gibts halt die kleinen süßen schnuffis.
Mhh... dann hab ich mein hundebuch rausgeholt und im i-net rumgeguckt. Tja und dann hab ich mich in einen schokobraunen labbi "verliebt" und wollt den unbedingt haben. Als der wurf kam hieß es zuerst: "Kein brauner dabei", aber irgendwie hat sich dann noch die Farbe entwickelt!!!
(Ich dachte eigtl. das ist von gebut an festgelegt, da muss ich wohl noch viel lernen!!!)Morgen werd ich wahrscheinlich die ersten Bilder kriegen und nächstes wochenende, fahr ich mal vorbei!!! Bin schon total gespannt und aufgeregt. Ich grübel auch schon die ganze zeit über einen namen, aber das gehört nu wirklih nicht in das thema.
bb
-
Hallo
Was willst du denn mit deinem Labi alles so machen? -
Zitat
Als der wurf kam hieß es zuerst: "Kein brauner dabei", aber irgendwie hat sich dann noch die Farbe entwickelt!!!
(Ich dachte eigtl. das ist von gebut an festgelegt, da muss ich wohl noch viel lernen!!!)Farbe entwickelt?!?
Sorry aber was für ein Züchter ist denn das?
Natürlich hat ein Labrador schon bei der Geburt 'seine' Farbe. Da entwickelt sich nix.
Ich bin gerade echt platt was für ein Mist dir da erzählt wird. Sehr dubios.ZitatEigtl. war ich schon immer für einen cocker spaniel zu begeistern. Aber da hat die fam. nicht mitgespielt...zu schade. Naja vieleicht auch besser, weil Hunde mit solch langen ohren, ja häufig an Entzündungen, Milben etc. leiden.
Labrador Ohren sind allerdings auch recht empfindlich. Hängende Ohren haben grundsätzlich eine höhere Anfälligkeit für Entzündungen. Und dazu dann die Wasserliebe...
Aber ganz so schlimm wie bei einem Cocker ist es nicht. Ein Auge sollte man trotzdem immer auf die Labbi Ohren haben.
Meine alte Hündin hatte leider ihr Leben lang eine chronische Ohrentzündung.ZitatIch hab nur durch zufall von dem labbi-wurf gehört. Die Hundemami dürfte ich schon vor 5 jahren kennen lernen. (ich hoffe der/die? kleine wird nicht so stürmisch wie die Mutter )
Werden sie aber vermutlich sein. Gerade junge Labbis sind sehr stürmisch. Richtige kleine Racker mit 'Hummeln im Hintern'.
Was Hündin oder Rüde angeht würde ich auch auf jeden Fall einfach das Herz sprechen lassen.
-
Zitat
Hallo
Was willst du denn mit deinem Labi alles so machen?Naja was macht man mit nem Hund.... gelesen hab ich das sie ja voll gerne apportieren (schreibt man das so?). Hab see, kanal, feld und wald in der nähe. An abwechslung wirds dem hund garantiert nicht fehlen. Meine Kittys kommn bestimmt au gern mit!!
ZitatFarbe entwickelt?!?
Sorry aber was für ein Züchter ist denn das?
Natürlich hat ein Labrador schon bei der Geburt 'seine' Farbe. Da entwickelt sich nix.
Ich bin gerade echt platt was für ein Mist dir da erzählt wird. Sehr dubios.ich kanns au nich glauben. Das kuriose daran.... es stammt nicht vom züchter, sondern von einem tierarzt!!! Wer weiß bei wem die waren. Werd ja sehen ob sie braun sind!!!
ZitatWerden sie aber vermutlich sein. Gerade junge Labbis sind sehr stürmisch. Richtige kleine Racker mit 'Hummeln im Hintern'.
Oje da könn wir uns wohl schon auf was gefasst machn!!! Ob sie mit ihren füßen wohl das parkett total zerkratzen??? Ansonsten wird die treppe tabu sein.
-
Zitat
Naja was macht man mit nem Hund.... gelesen hab ich das sie ja voll gerne apportieren (schreibt man das so?). Hab see, kanal, feld und wald in der nähe. An abwechslung wirds dem hund garantiert nicht fehlen. Meine Kittys kommn bestimmt au gern mit!!Naja solange du dich bewusst auf ein powerpaket einstellst, dass auch geistig gefördert werden will, ist ja alles in butter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!