Urlaub mit Hund an der See

  • Hey Hallo,


    war schon mal jemand mit dem doggi auf fehmarn ? haben uns dort jetzt ein ferienhaus gemietet mit hund. wir wissen wohl, dass es zwei strände geben soll, wo hunde nicht erlaubt sind. ansonsten geht das wohl. weiss jemand, ob es dort anleinpflicht gibt oder ob wir den rabauken ungestört rennen lassen können ?


    der dreht mir ja durch, wenn er eine ganze woche an die leine muss, dann ist der sowas von unausgeglichen :roll:


    vielen dank für infos

  • Wir gehen vom 16.-26 August nach Büsum....da solls au 2 Hundestrände geben. Ich bin mal gespannt wies wird und ich hoff mal das sich Lilly auch in Wasser traut. War jmand schonmal mit Hund in Büsum, mich würds echt intereesieren wie es da so ist un ob es da viele Hunde hat (ich hoffs mal)
    lg meike mit Lilly

  • hey schon mal im internet die wettervorhersage gesehen. ist ja immer so, da schafft man es einmal im jahr in den urlaub zu fahren und schon soll das wetter echt mies werden.


    haben dann ein quakiges kind (weil ist zu kalt zum baden) und ein unausgeglichenen hund (wer geht schon im strömenden regen zwei stunden gassi).


    wird suuuuppppper ! :kopfwand:

  • Hallo,


    wir verbringen viel Freizeit in Grömitz. Nicht nur unseren Urlaub, sondern auch die Wochenenden (die allerdings nur, wenn das Wetter richtig gut ist).


    Es gibt dort 2 Hundestrände.


    Einen hochoffiziellen, der sehr gut sein soll. Dort gibt es die Möglichkeit Strandkörbe zu mieten und man kann relativ schnell sich an der Promenade was zum essen und trinken holen. Die sanitären Anlagen (für Menschen) sind ausreichend vorhanden und auch am Tage in einem...sagen wir mal... akzeptablen Zustand. Ich selber war noch nicht an diesem Hundestrand, habe aber von vielen verschiedenen HH gehört, das der Strand gut ist.


    Die Prommenade ist ganz nett, die Preise sind recht human. Eine Kugel Eis kostet zwischen 60 und 80 cent, es gibt einige "Gassistationen", wo es Gassibeutel kostenlos gibt (oder bei der Kurverwaltung).


    Wenn man keinen Fußweg scheut, ist das Parken kein Problem. Auf den Sammelplätzen ist es sogar kostenlos.


    Wir halten uns meist bei dem 2. (inoffiziellen) Hundestrand auf. Der ist nicht als solcher Ausgeschildert und liegt südlich von Grömitz, zwischen dem Yachthafen und Neustadt (Bliesdorf). Es ist ein unbetreuter Strandabschnitt ohne Strandkörbe, Pommesbuden usw., es liegen recht viele Steine (und leider auch angespülter Müll) rum und er ist nicht so breit. Dafür braucht man keine Tageskarte kaufen.


    Ich habe zur Zeit auch Urlaub und wollte eigendlich die 3 Wochen in Grömitz verbringen, aber bei diesem Wetter.... :regenschirm: habe ich keine Lust, da bin ich zuhause besser aufgehoben. Vielleicht ändert es sich ja noch (hoffhoffhoff)


    Für alle, die mal was über Grömitz wissen wollen: http://www.groemitz.de


    Und Ruebensau, ich drücke euch die Daumen, dass ihr zumindest keinen Dauerregen abbekommt. Und wenn langeweile aufkommt, schau mal hier:


    http://www.ostseecard.de Da sind auch diverse Ausflugsziele in der Umgebung.

  • Hallo, wir verreisen sehr gerne mit unserer Hündin nach Drispeth, das ist ca. 1 h Autofahrt zur Ostsee (Hundestrand) entfernt. Das geräumige Reetdachhaus mit Obstgarten bietet eine prima Kombination zum Zurückziehen, wenn man mal keine Lust auf zu volle Strände hat. Und Hunde sind ausdrücklich (!) erwünscht. Bei Interesse einfach mal googeln unter Drispeth Urlaub mit Hund, da kommt ihr direkt auf den Anbieter der Ferienwohnung. Diese Adresse kann ich mit besten Gewissen weiter empfehlen. Liebe Grüße, Doreen

  • juhu, habe gerade im internet gesehen, dass zumindest ab mitte der urlaubswoche, das wetter besser werden soll. es gibt also noch hoffnung.


    wir waren einmal mit ihm in dangast (nordsee) am hundestrand. ich wusste gar nicht, wieviel watt in den körperöffnungen meines hundes passt. habe eine halbe stunde gebraucht, um die ohren wieder sauberzubekommen.


    toll finde ich, dass man seinen hund unbesorgt laufen lassen kann und dass sich alle hunde verstehen. waren fünf hunde da, jede körpergrösse und alle hatten einen riesigen spass. suuuuppper

  • Zitat

    juhu, habe gerade im internet gesehen, dass zumindest ab mitte der urlaubswoche, das wetter besser werden soll. es gibt also noch hoffnung.
    r


    Es wird besser.
    Ich mache Euch Mut.


    Ab Mitte der Woche kommt der Sommer zurück und Ihr Nord/Ostseeurlauber habt schönes Wetter.


    ....aber wehe, es wird Ende August wieder schlecht :motz: Dann sind wir dran und Nordsee bei Regen braucht kein Mensch

  • Zitat

    ....aber wehe, es wird Ende August wieder schlecht :motz: Dann sind wir dran und Nordsee bei Regen braucht kein Mensch


    Wir auch , liebe Namenvetterin...hoffe das es wenigstens trocken bleibt.
    Man muß sich auch mit den kleinsten Dingen zufrieden geben :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!