Urlaub mit Hund an der See

  • Zitat


    Nur hat Helgoland einen klitzekleinen Haken :
    Es besteht überall Leinenpflicht......


    Ist auf dem Oberland vielleicht auch angebracht ... da oben geht es so tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeef runter an der Steilküstenkante ;) ....


    LG,
    Anke

  • Huhu Ihr Lieben,


    ich würde im September oder Oktober auch gern an der Ostsee Urlaub machen. Das Problem: ich bin Studentin und habe demnach nicht Unmengen an Geld für einen Urlaub über :motz: , hätte jemand noch einen günstigen Tipp =) ?

  • Hallo!
    Wir waren im Juni auf Rügen in der Nähe von Dranske (ganz oben im Norden). Viele Hundestrände! Hat uns super gut gefallen. Ausflugsmäßig waren wir auch in den größeren Ostseebädern - Binz ist nicht zu empfehlen, selbst in der Vorsaison schon rappelvoll. Aber Sellin hat uns sehr gut gefallen. Dort gab es auch recht günstige Ferienwohnungen mit Hund und Hundestrand mit Strandkörben.


    LG Sabine

  • So... haben jetzt endgültig (nach 1000 Anläufen nach tollen Vorschlägen hier und Rundschau auf diversen Webseiten) etwas (hoffentlich) Nettes in Sellin gebucht - DANKE BinenKoenigin für den Tip, sieht via Internet superschön aus da ! Die Seebrücke ist sooo toll !


    Bin mal gespannt - wir waren das letzte Mal direkt nach der Grenzöffnung auf Rügen, da lag noch alles in Schutt und Trümmer. Da hat sich wohl wirklich was getan, scheint mir... ;) ... damals waren wir ganz schön erschüttert - aber das ist ein anderes Thema...


    LG,
    Anke


    Edit: Weiß vielleicht jemand, wie die Wassertemperaturen im September um Rügen so sind? Und die Chance auf gutes Wetter ? Wir haben nämlich eine Option auf Verlängerung, wenn das Wetter toll ist. Ich war zum Baden bis jetzt immer nur an der Nordseeküste oder am Mittelmeer...

  • Wir waren gestern an der Nordsee in Domburg
    Da ist ein schöner Hundestrand so weit das Auge reicht

  • Hallöchen,


    so sind jetzt gerade von fehmarn zurück. super schöne insel. es herrscht zwar prinzipiell leinenzwang, wird aber nicht überall ernst genommen. es gibt super tolle hundestrände, da steppt der bär. kann mir jemand erklären, wie ich hier ein paar fotos reinstellen kann ?

  • Ein Traum ist Texel !!


    lange Strände, Hund darf ohne Leine laufen, bzw. es sagt niemand etwas wenn der Hund ohne Leine läuft. Kot vom Strand entfernen, denn sonst wird es teuer und ich möchte auch nicht neben einem Hundehaufen liegen.


    In de Koog darf in fast jedes Resaturant der Hund mitrein und es gibt super viele Wohnungen/Häuser die Hunde erlauben.


    Sehr schön ist auch Dänemark, auch sehr Hundefreundlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!