Urlaub mit Hund an der See

  • hallo conny,



    wolltet ihr nicht im september oder so nach borkum fahren? also, wir finden borkum in der nebensaison super. blöd nur,dass der campingplatz ab ende oktober geschlossen hat und wir nicht zum wohnwagen können. sonst wäre ich im november dorthin gefahren. super wenig los und sehr entspannend.



    viele grüße



    sophy

  • Hallo Sophy,


    wir waren in Cuxhaven und sind am Sonntag zurückgekommen (urlaubsreif :D , aber das ist eine andere Geschichte).


    Cuxhaven ist sehr hundeunfreundlich geworden oder wir empfanden es sonst in der Nebensaison nur nicht so.
    Überall nur Gemeckere wenn die Hunde nicht angeleint waren etc.


    Jedenfalls haben wir die Nase von Cuxhaven endgültig voll und suchen jetzt eine Alternative.
    Es ist ja noch Zeit bis zum nächsten Urlaub.


    Darf man eigentlich das Auto mit nach Borkum nehmen oder muss es in Norddeich zurückgelassen werden?
    Das wäre für uns eine Katastrophe, denn wir sind immer so bepackt, dass wir, wenn das Auto nicht mitdarf, bestimmt 3 x mit der Fähre hin und her fahren müssten, um den ganzen Plunder herüberzuholen :lachtot:

  • hallo conny,


    nein, du kannst das auto mit nach borkum nehmen. darfst allerdings in gewissen bereichen der insel ( stadtzentrum) nicht immer damit fahren. nagel mich jetzt nicht fest, ich glaube, in der hauptsaison gar nicht, da dürfen -glaube ich- nur die einheimischen mit so einer nummer hinter der scheibe im stadtzentrum fahren. bis zu deinem quartier darfst du fahren, sollst das auto jedoch für den rest des urlaubs stehen lassen. wobei auch zu uns keiner was sagt, wenn wir damit einkaufen fahren. diese größeren supermärkte kannst du bequem mit dem auto erreichen.


    falls du noch fragen hast, her damit.


    viele grüße


    sophy

  • Hi sophy,


    das hört sich doch gut an.


    Wir brauchen im Urlaub nicht unbedingt ein Auto.
    Es geht uns lediglich darum, nicht unser ganzes Gepäck auf die Fähre frachten zu müssen.
    Wenn wir auf der Insel nicht fahren dürfen, ist das vollkommen o.k.


    Unser Auto sieht bei unseren Urlaubsfahrten aus, als würden wir auswandern :D
    Allein das Zeug für die Hunde nimmt viel Platz in Anspruch, dann noch unser Kram, die Fahrräder etc.

  • Zitat

    Moin, moin


    wer war schon mal mit Hund auf Borkum?


    Ich war da und es ist richtig klasse mit Hund. Die Hundestrände sind super und morgens früh konnte man auch an den anderen Stränden mit dem Hund joggen. (ich war im Frühling dort)


    Wichtig fand ich dass die Hundestrände nicht so abgelegen sind und das ist in Borkum nicht der Fall. ;)



    Achso und auf Borkum selbst brauch man aber kein Auto. Mit dem Fahrrad ist alles einfach, schnell und gut zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!