Urlaub mit Hund an der See

  • Huhu !!


    Hat jemand eine nette Adresse für Übernachtungen mit Hundi
    auf Borkum.
    ..... Ich will auch unbedingt an den Strand .... bin sowas von Urlaubsreif !!!


    LG
    Runa

  • Zitat

    Aus Zeiten ohne Hund ist mir St. Peter Ording in bester Erinnerung - 11 km Strand.... Wir waren in der Nachsaison dort, kein Mensch hat sich darum gekümmert, ob ein Hund angeleint ist oder nicht.


    Daaaa waren wir vorige Woche noch im Urlaub.............einfach herrlich, kilometerweit laufen, rennen, toben und niemanden hats gestört.
    Der Herbsturlaub (2009) ist schon buchungstechnisch in Arbeit und im Sommer gehts wieder nach Büsum........ebenfalls emphehlenswert.


    Während der Saison darf der Hund auf der gesamten Deichkrone laufen (angeleint) und es gibt zwei Hundestrandabschnitte, wobei der hintere jetzt um vier Felder erweitert wurde. Vor und Nachsaison darf der Hund überall laufen. Da erfahrungsgemäß dann nicht mehr soooo viel los ist, geht das auch mit folgsamen Hunden sehr gut ohne Leine.


    LG - Doris

  • Hallo.
    Urlaub mit Hund ist einfach nur super. Wir waren mit Shadow in Grömitz.
    Dort gibt es auch einen superschönen Hundestrand.
    Auf der Strandpromenade steht an jeder Ecke ein Wassernapf.Restaurants und Cafes ist auch kein Problem.
    :p :p :p
    Liebe Grüße
    Shadowline

  • ich kann nur sagen dass Föhr einen super großen, feinsandigen Hundestrand hat. der liegt in Utersum und ist ein Traum. Generell wird Föhr zur Hundeinsel... die strände direkt in wyk sind nicht sooo toll groß aber auch schön...
    viel spaß

  • Zitat

    ich kann nur sagen dass Föhr einen super großen, feinsandigen Hundestrand hat. der liegt in Utersum und ist ein Traum. Generell wird Föhr zur Hundeinsel... die strände direkt in wyk sind nicht sooo toll groß aber auch schön...
    viel spaß


    :2thumbs: voll zustimm :D Ich liebe Föhr :cuinlove:

  • Hallo,


    kennt jemand von Euch Utgast/Ostfriesland.
    Bekannte haben sich dort ein Bauerhaus gekauft, es vollkommen umgebaut. Eine FeWo ist dort auch.
    Dieses kleine Dorf liegt zwar nicht direkt am Strand, sondern 2 km entfernt, aber was ist das für einen HH? Das laufen wir doch vor dem Frühstück, um Brötchen zu holen :D


    Kennt Ihr diese Gegend? Ist es lohnenswert, dort Urlaub mit Hunden zu machen?
    Es liegt in der Gegend von Esens.
    Mit der Norddeicher Ecke haben wir nur schlechte ERfahrungen gemacht und sind deshalb in Bezug auf Ostfriesen skeptisch. :???:

  • Ich klinke mich mal hier ein. :gut:
    Finde spontan Wangerooge und Spiekeroog am sympathischsten. Mama und ich haben eigtl nur zwei Ansprüche: Viel Sand und Strand an dem der Hund ohne Leine laufen darf und mindestens ein leckeres Fischrestaurant.


  • Hallo aus Emden. Ich komme aus Ostfriesland und kann dir nur sagen, das es hier überall an den Küsten leider schwierig ist. Dein Eindruck aus Norddeich hat dich leider nicht getrügt. Vielfach ist an der Küste Schafzuchtgebiet und somit Leinenzwang für Hunde, wenn man ihn denn überhaupt mitführen darf. :| Wir selber meiden die Küsten hier aus diesem Grund meistens. Wie es an den Touristenorten ausschaut, weiß ich auch nicht genau, da ich hier keinen Urlaub mache. ;)
    Utgast liegt im Binnenland, Nähe Esens Bensersiel. Ich befürchte da sieht es genau so aus wie in Norddeich.


    Liebe Grüße aus dem (zur Zeit) kalten Norden. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!