Urlaub mit Hund an der See

  • Texel ist in Holland , eine Insel an der Nordsee :))
    Wir fahren bald mit Hund hin und ich wollte mal fragen ob jemand weiß
    ob es auch hundestrände gibt ( in de koog ) oder wann/wie/wo sie frei laufen dürfen
    (auch am Strand)
    lg ;)

  • Ich fahre am Samstag für eine Woche zum Timmendorfer Strand. Der Hundestrand dort ist ganz annehmbar und zum Spazieren gehen ist die Promenade und einige dort liegende Parks super.

  • TEXEL :D


    Seit 30 Jahren ich
    seit 11 Jahre mit Hund


    Es gibt KEINEN Hundestrand - es gibt EINEN Strand :D


    Auf Texel gilt :


    Zum Schutz der Natur müssen Hunde in bestimmten Gebieten angeleint sein.
    Die Gemeinde Texel ist bestrebt, die Gebiete, in denen die Anleinpflicht besteht, so klein wie möglich zu halten und die Zeit auf einen Teil des Jahres zu beschränken. Es handelt sich hier vornehmlich um die Natur- und Dünengebiete sowie Teile von de Hors. Die Anleinpflicht besteht auch auf den bewachten Strandabschnitten und den Nacktstränden. Es ist wichtig, dass Ihr Hund in den Gebieten, in denen keine Anleinpflicht besteht, unter Appell steht. Ihr Vierbeiner kommt sofort zu Ihnen, wenn Sie ihn rufen.


    Naja - die bewachten Strandabschnitte sind relativ und meistens - gerade in der Nebensaison - jackeln doch überall Hunde rum bzw. man ist an vielen Strandabschnitten allein auf weiter flur ...


    Neben dem Strand gibt es ein schönes Waldgebiet zum laufen, schöne Deichabschnitte auf der Wattseite und und und ..


    Man wird nirgendwo doof angeschaut, in der Gastronomie sind zu 99% Hunde ( und Kinder ) gerne gesehen .. nur der Supermarkt in De Koog ist tabou - aber da treffen sich die Hunde(fest)halter dann gerne auf einen Schnack vor der Tür.
    Allerdings sind die niederländsichen Nachbarn manchmal .. freizügiger .. mit ihren Hunden. Da kann einem auf dem Strand schonmal ein ganzes Rudel entgegenkommen tobend und spielen frei dem Motto: ja die kommen wenn wir rufen - aber wir rufen ja garnicht :roll:


    Die meisten Campingplätze, Bungalowparks und Vermieter allgemein sind tierfreundlich. Über den örtlichen Touri - Informationsdienst VVV Texel kann man ganz einfach nach haustierfreundlichen Unterkünften stöbern ( auf für Mehrhundebesitzer !)


    :???: merkt man das ich nach 11 1/2 Monaten Entzugserscheinungen habe :D


    Und wenn alles klappt noch 9 Tage .. mit Hundebaby on Board selbstverständlich.


    LG

  • Erst gestern aus St. Peter Ording wieder gekommen. Ein wahres Hundeparadies!
    Unsere Wuffis waren dort sehr glücklich, die Hunde dürfen praktisch überall mit (selbst ins Restaurant, was ich sogar bisschen doof fand :/ ) und es gibt sehr viele Ferienhäuser die darauf ausgerichtet sind, dass man dort mit Hund Urlaub macht.
    Der unendlich lange Strand bietet total viel auslauf für die Hunde und sie begegnen immer irgendwelchen Spielkameraden.
    Also mit Hund würde ich dort jeder zeit wieder hinfahren. Ich glaube kaum, es gibt hier in Deutschland etwas geeigneteres :D Es gab auch keinen Menschen der unfreunldich zu den Tieren war. immer wieder kamen Leute, die uns gefragt haben was für süße Hunde das sind, haben sie gestreichelt.

  • Ich würde den Thread gern wiederbeleben.

    Ich würde gerne eine kleine Auszeit am Meer buchen, für uns als Paar mit Hund.


    Wir wohnen zwischen Hamburg und Bremen und ich suche etwas an Ost- oder Nordsee,also in max 2.5 Std Fahrt erreichbar, da es Plüsch' erster Urlaub wäre. Ein kleines Ferienhaus. Es sollte ein Doppelbett ebenerdig haben, logisch mit Hund mietbar sein und -das ist meist das Problem- keine Mindestbuchungszeit haben. Sodass wir mal übers We buchen können - Fr Nachmittag hin, Sonntag zurück, 2 Nächte.


    Weiß jemand was? =) =)

  • Wann wollte Ihr denn fahren? Wenn es die Ostsee in Graal Müritz sein darf , kann ich das Ferienhaus empfehlen. Wir waren schon 4 x dort, das Haus ist schön, die Vermieterin sehr nett und wenn Du Interesse hast , kannst Du auch privat buchen. Kannst Dich dann bei mir melden

  • Den nächsten Urlaub haben wir erst 2022. Einfach mal ein We in einer Nebensaison, Hauptsache Meer. Oder Ostern, Pfingsten, Herbst.


    Gral Müritz ist schon was weiter..

    Vor Hund waren wir sonst in Butjardingen, Howacht, Timmendorf - so die Ecke.

  • ich war grad mit Franz eine Woche auf Sylt, das Apartment, das ich hatte, trifft alle Kriterien (und ist sylt-untypisch bezahlbar :ugly: ), in der Nebensaison hast du keine Mindestbuchungsdauer und außer im Naturschutzgebiet können Hunde eigentlich überall ohne Leine rumlaufen. War echt mega für uns, Franz hatte den Spaß seines Lebens. Sind aber wohl eher gut 3h von HH aus mit Autozug und pipapo. Falls nicht zu weit, schicke ich dir den Kontakt gern per PN =)

  • Vielleicht bin ich hier richtig.


    Wir suchen was an der deutschen Küste für September/Oktober, wenn möglich nicht unbezahlbar mit Freilaufmöglichkeit für Hunde am Strand und nicht zu überlaufen.


    Habt ihr Ideen?

  • Vielleicht bin ich hier richtig.


    Wir suchen was an der deutschen Küste für September/Oktober, wenn möglich nicht unbezahlbar mit Freilaufmöglichkeit für Hunde am Strand und nicht zu überlaufen.


    Habt ihr Ideen?

    Wenn's 'ne Insel sein darf... Wangerooge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!