-
-
Zitat
meinst du vielleicht statt Langenen See die Krumme Lanke?
lg Leela
Hallo
sie meine Am Langen See, nicht langenen
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Langer_See
liebe Grüße
ConstanzeUnd VIEL Spass in Berlin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tageskarte empfiehlt sich immer. Haben da so tolle "neue" Regelungen in Berlin, dass du mit einem Fahrschein nur in die eine Richtung fahren darfst... auf dem Rückweg darfst du dir gleich den nächsten ziehen. :irre:
Es gibt auch ein sogenanntes Wochenendticket. Ich habe eine Monatskarte, kenne mich daher mit den andern Tickets nicht so aus. Aber schau doch mal hier, da müsste alles stehen: http://www.bvg.de/
-
Also wie gesagt, ich würd den Mauli immer mitnehmen, aber nicht drummachen. Wenn man drauf angesprochen wird kann man dies immernoch tun. Kann man auch ein Halti benutzen? Das sieht freundlicher aus
Und Nicht-Kenner halten das doch für nen MaulkorbDass man in Bus net eingelassen wird, wenn der Hund keinen Mauli hat, hab ich zwar noch nicht erlebt, kann ich mir aber vorstellen. Hab aber auch schonmal nen Golden gesehn, der im Bus vorne rein ist und durchdurfte, ohne Mauli. Und Straßenbahn, einfach weiterfahren? Kommt sicher auch immer drauf an, wie hübsch die HH ist, leider, also wenn die Fahrer männlich sind. Ist echt so
Wie ist das, wenn ich meinen HUnd dann abhole? Kenn doch die Größe noch nicht, außerdem mus sich das erst üben, sonst zickt er sicher rum, das Problem ist eben nur, ich fahre 90min Bahn mit ihm zurück.
Wie würdet ihr das machen...? -
Maulkorb werde ich mir nächste woche einen besorgen und dann sicherheitshalber immer mitnehmen
Ein treffen.... wäre net schlecht allerdings wenn dann am sonntag vormittag *g*
Genau das ist am Langen See
-
Zitat
Wie ist das, wenn ich meinen HUnd dann abhole? Kenn doch die Größe noch nicht, außerdem mus sich das erst üben, sonst zickt er sicher rum, das Problem ist eben nur, ich fahre 90min Bahn mit ihm zurück.
Wie würdet ihr das machen...?Keinen Maulkorb ran machen. Ganz einfach. Oder du bittest die Züchter einen passenden zu besorgen und das mit dem Hund im vorab zu trainieren.
Und ja, Halti kann man auch nehmen. Die Busfahrer schnallen das nicht, was der Hund da trägt. Hauptsache es sitzt ihm was ums Maul.
Noch ein Tipp: Unbedingt darauf achten, dass kein Idiot den Hund tritt. Hatten es leider schon erlebt, dass so ein alter Sack unsern Hund brav ganz klein hat liegen sehen und ihm dann absichtlich auf die Pfote gelatscht ist, die zwischen meinen Beinen lag, obwohl der Bus stand.... :x
-
-
Zitat
Ihr kennt euch ja warhscheinlich auch etwas mit den Preisen aus...
Ist es günstiger, von vorne herrein eine tageskarte für Hund und mich zu holen bzw. eine gruppentageskarte (wir sind 3Menschen + 1 Hund) ?
Es kommt sehr darauf an, wie viel ihr am Tag fahren wollt und wie oft umsteigen.
Wenn ihr viele Strecken fahrt, dann rechnet sich wohl eher eine Gruppenkarte und eine entsprechenden Ermäßigungskarte für den Hund günstiger kommen, wenn man aber nur eine Strecke hin- und wieder zurückfährt, können andere Alternativen günstiger sein. Das ist einfach eine Rechenaufgabe.
-
Naja, aber laut bahn.de steht da, dass alle großen HUnde nen Maulkorb tragen müssen, weiß zwar nicht, wie groß der mit 16 Wochen dann ca ist, aber sicher größer als Katzengröße. Ich hab nur bedenken, dass de rmich rausschmeißt, wenn ich keinen Maulkorb ummache.
ZitatUnd ja, Halti kann man auch nehmen. Die Busfahrer schnallen das nicht, was der Hund da trägt. Hauptsache es sitzt ihm was ums Maul.
Ok super, find ich einfach hübscher anzusehn, wenns schon sein muss. Viele denken ja immer, Hunde mit sonem Gittermaulkorb sind gemeingefährlich...
Hamm wohl noch nix von Regeln gehört... -
Also wenn mir Hunde in der Bahn oder im Bus begegnen, die Maulkorb tragen, dann sind das Listenhunde. Habe noch nie nen Retriever oder dergleichen mit Maulkorb gesehen. Auch bei Fahrkartenkontrollen hatte ich bislang mit meiner (58cm Schulterhöhe) keine Probleme ohne Maulkorb. Aber einen dabei haben schadet sicher nicht.
Und so ein 16 Wochen alter Murks.... da sind glaub ich andere Dinge viel wichtiger als so ein Maulkorb.
Treffen Sonntagvormittag wäre kein Problem... mal sehen, vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu...
-
Werde für die Bahn dann auf jeden Fall nen Maulkorb mitnehmen dann kan ich ihn im notfall immernoch dran machen wenn sich jemand beschwert....
dann schaue ich am besten mal vor ort, mit welchem ticket wir am besten fahren....
wird der hund auch auf das ticket kontrolliert?
-
Zitat
Also wenn mir Hunde in der Bahn oder im Bus begegnen, die Maulkorb tragen, dann sind das Listenhunde. Habe noch nie nen Retriever oder dergleichen mit Maulkorb gesehen. Auch bei Fahrkartenkontrollen hatte ich bislang mit meiner (58cm Schulterhöhe) keine Probleme ohne Maulkorb. Aber einen dabei haben schadet sicher nicht.
Schon klar, nur weiß ich die genaue Größe ja nich tund wnen ich einen kaufe, dann sollte der schon passen
Und Maulkorbaussuchen geh ich liebe rmit dem Hund dann selbst, damit ichs probieren kann, ob er passt.Aber auch ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Bahn der Kontrolleur von dem 16 Wochen kleinen nen Mauli verlangen wird. Aber man weiß ja nie
ZitatTreffen Sonntagvormittag wäre kein Problem... mal sehen, vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu...
Hihi, fällt bei mir wohl flach, hab noch keinen Hund, wünsch euch aber viel Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!