-
-
Das mit dem Halti kann aber auch schiefgehen, nämlich dann wenn der Fahrer etwas Ahnung hat und weiß, was ein Halti ist und wie es verwendet wird.
Kommt zwar selten vor, hatte ich aber auch schon.Einem 16 Wochen alten Hund würde ich im Zug eher noch in eine Transportkiste tun, da hat er noch etwas mehr Sicherheit und kann sich in seine Höhle kuscheln und hat weniger Streß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähh sorry ne, aber ich kauf doch keine teure Transportkiste, wo er in den nächsten Wochen eh nicht mehr reinpasst und das wegen einer einzigen Zugfahrt, nee...
-
In der SBahn steige ich immer in den Wagon wo ein Fahhradschild ist. Dort sind an der Seite Klappstühle. Und da packe ich Barry drunter. So kann er nicht getreten werden aber er hat alles im Blick.
In den Doppeldeckerbussen parke ich Barry immer unter der Treppe. Da hat er allerdings ein Mauli um da sich sonst manche Leute nicht durch trauen.
Die "kleinen" Busse (und ich glaube auch Straßenbahnen) sind da leider etwas unpraktischer. Dort lasse ich (fahre aber nur kurze Strecken) Barry sich hinsetzen und stelle mich über ihn. Somit stehen wir da einiger massen Sicher.
Aber für zwei Tage wirst du schon ein Plätzchen in den Öffentlichen finden.
-
Nala kennt das Bahn fahren ja von der Frankfurter city und auch wenn es eng wird ist sie eigentlich recht cool wobei wir wahrscheinlich eh nicht viel fahren werden, dürften wir das eigentliich hinbekommen...
-
Kurz nachdem wir in das Berliner Umland gezogen sind ist mir folgendes passiert:
Das Auto hatte den Geist aufgegeben und ich bin mit meinen beiden Hundis mit der S-Bahn bis nach Oranienburg gefahren. Dort habe ich bei Kälte und Nässe und ohne Jacke noch eine knappe Stunde auf den Bus gewartet.
Als dieser dann ankam wurde mir entgegnet: Keine Mitnahme ohne Maulkorb.
Obgleich die einsteigenden Fahrgäste nichts gegen meine beiden hatten und den Fahrer doch um Nachsicht gebeten haben.
Ich bin dann mit einer Wut im Bauch die ca. 15 Kilometer nach Hause gelaufen.
Am nächsten Tag hatten meine Beiden einen unübersehbaren MuskelkaterAlso: Maulkorb mitnehmen !!
Die Tarife betreffend siehe auch: http://www.bvg.de
dann insbesondere unter "Kleingruppenkarte"
Meines Wissens gilt im gesamten Stadtbereich (Ausnahme sind die zu wenigen Auslaufgebiete) der Leinenzwang.Halt große Stadt mit vielen kleinen Denkern :-), die an den Verordnungen drehen und somit wie scheinbar auch gerne ein gutes Sümmchen an Geldern zusätzlich einnehmen.
Gruß,
Bert -
-
Berlin hat keinen generellen Leinenzwang.
-
Zitat
Berlin hat keinen generellen Leinenzwang.
Was muss ich mir denn darunter vorstellen?`
Maulkorb habe ich mir extra für das Wochenende gekauft, damit es da zu keinen Problemen kommt...
Ach ich freue mich schon, Samstag ist es soweit
-
Zitat
Was muss ich mir denn darunter vorstellen?`
Hier einmal die Hundeverordnung. §3 ist der zur Leinenpflicht und der ist so schön schwammig, weil es mit der Leinenpflicht auf der Straße immer mit Menschenansammlungen in Verbindung gebracht wird. Hier laufen mehr als die Hälfte aller Hunde offline.
-
In der Stadt lasse ich sie eh immer an der Leine...
Aber ich denke, mit wissen bin ich bis jetzt gut ausgestattet und gerade die SAche mit dem Maulkorb war sehr wichtig für mich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!