SIe ist da und nun???
-
-
ja unsere maus ist da seit heut 15 uhr...wir waren den rest des tages draußen bis 21 Uhr und somit konnte sie immer pinkeln..seitdem hat sie aber nicht mehr und hab aber getrunken und das nicht wenig....auch ihr Häufchen hat sie seit 19 uhr nicht mehr gemacht trotz nochmaligen essen vor 2 std...
ich denk das es für sieh sehr aufregend ist draußen und sie es deswegen "vergisst"
aber so wie ich es im moment einschätze meldet sie sicha uch nicht wenn sie rausmuss...sie macht dann einfach
wie krieg ich dnen nun nachts mit das sie muss??? und vor allem was mach ich wenn sie nachts, wenn ich merk das sie aufsteht un sofrt runter geh, sie dann nicht in den Garten macht weil es viel interessanter ist dort rumzuschnüffeln?? ich seh mich heut nacht schon eine std im Garten sitzen
Gibt mir doch bitte ien paar tipps gg
lg jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo und Herzlich willkommen im Forum.
Also nachts sagt man, dass man mit den Welpen alle 3-4 Std rausgeht.
Wenn dein Hundi draussen gemacht hat, dann immer super loben und sich freuen wir ein Irrer.
Aber mom ich muss mal schauen, es gubt das Konzept von Fluffy, ich such das mal raus, dass ist super geschrieben und hat bis jetzt jeden geholfen
Edit: hier kannst alles nachlesen:
-
ohja bitte bitte weil wir nämlich einen schwarzen haben und das licht der terasse nicht wirklich weit reicht und wnen ich hier hinterher lauf lenkt sie das noch zusätzlich ab ..im moment liegt sie im wohnzimmer auf der decke und pennt schon wieder fast aber sie hat halt noc nicht und im moment hab ich rein gar keine Ahnung wie ichdas nun machen soll
denn so wird sie mir mit 100% sicherheit ins Zimmer machen
-
Also wenn sie aufwacht dann mit ihr raus. Nach dem spielen mit ihr raus, nach dem essen raus! Das sind so Dinge, an die kannst du dich immer halten.
Den Link hab ich dir oben gelinkt. Lies dir das durch
-
Ich würde in jedem Fall nochmal mit ihr rausgehen bevor ihr schlafen geht. Und dann mal abwarten...
Unsere Maus z.B. hat von der ersten Nacht an immer durchgeschlafen (außer 2 oder 3 Nächte in denen sie aber Durchfall hatte).
Ich habe die ersten Nächte so unruhig geschlafen, dass ich aber jede Bewegung von Luna sofort mitbekommen habeIch würde es die nächsten Tage nicht so machen wie ihr es heute gemacht habt, also dass ihr nur draußen seid. So kann die Kleine ja nichts in Richtung Stubenreinheit lernen.
Wenn du die Tipps in dem Link befolgst, wird es bestimmt gut klappen.Habt ihr euch denn schon einen ungefähren Rhythmus überlegt, wann Fütterung, wann Gassirunden usw.?
-
-
Zitat
ja unsere maus ist da seit heut 15 uhr...wir waren den rest des tages draußen bis 21 Uhr und somit konnte sie immer pinkeln..seitdem hat sie aber nicht mehr und hab aber getrunken und das nicht wenig....auch ihr Häufchen hat sie seit 19 uhr nicht mehr gemacht trotz nochmaligen essen vor 2 std...
ich denk das es für sieh sehr aufregend ist draußen und sie es deswegen "vergisst"
aber so wie ich es im moment einschätze meldet sie sicha uch nicht wenn sie rausmuss...sie macht dann einfach
wie krieg ich dnen nun nachts mit das sie muss??? und vor allem was mach ich wenn sie nachts, wenn ich merk das sie aufsteht un sofrt runter geh, sie dann nicht in den Garten macht weil es viel interessanter ist dort rumzuschnüffeln?? ich seh mich heut nacht schon eine std im Garten sitzen
Gibt mir doch bitte ien paar tipps gg
lg jenny
Hallo,
bitte habe ich d. richtig verstanden? Ihr habt den Welpen geholt und ward von 15- 21 Uhr mit ihm irgendwie unterwegs ?
Das ist zu lange. Welpen brauchen wie Babies unbedingt Ruhe. Kein Wunder d. der Welpe durcheinandergerät und nicht trinkt und frisst. Sie ist einfach total fertig.
Bitte lass sie zwischendurch schlafen und geh sofort raus wenn sie wach wird und nach dem Fressen/Spiel.
L.G. Burgit
-
Zitat
wie krieg ich dnen nun nachts mit das sie muss???
lass sie in einem Karton oder Kiste, Kennel neben deinem Bett über Nacht schlafen, wo sie nicht von alleine raus kommt. Sobald sie versucht, dort rauszukommen, bekommst dud as mit und kannst sofort mit ihr raus.
Dann nach jedem Spielen, schlafen und so ca. 10-15 Minuten nach dem Fressen sofort raus.
und das loben nicht vergessen!Wenn ihr wirklich von 15 - 21 Uhr mit ihr draussen warst, solltet ihr nen bissle runterfahren. Euer Welpe braucht ruhe und ihr solltet sie nicht gleich zu anfang überfordern!
-
Sorry wenn ich dat mal so sag.. aber ich bin halt ehrlich
..
Eigentlich sollte man sich bevor ein Hundi einzieht informieren und sich entsprechend vorbereiten!
Also, wie schon gesagt.. von 15 bis 21Uhr draußen ist für ein Baby zu lang..
Generell gilt nachm fressen/schlafen/spielen sofort raus.. Immer an die gleiche Stelle (Babyklo/lösungsplatz) kräftig loben.. ich hab sogar immer gesagt "mach pulla/kacki (heut macht sie auf kommando).. erst dann nach dem ersten lösen auf immer der gleichen Stelle kannste ne kleine Runde von ca 20-30min gehen. Ich bin mit Emma konsequent alle 2 Std raus auch nachts (es sei denn sie hat geschlafen) .. wenn sie den Rhytmus intus hatte hab ich um ne 1/4stunde verlängert und immer so weiter.. Als kleiner Tip: ich hab anfangs Buch geführt (wann raus/was gemacht/oder ob in Wohnung gemacht).. so kristallisierte sich schnell eine Regelmäßigkeit.
Und wegen der schlecht beleuchteten Terasse.. wie wärs mit ner Taschenlampe
-
ähm wir waren in unserem Garten
und ich werde, nur wiel ich nun einen welpen hab sicher nicht mit meinem kind den ganzen tag drinnen hocken denn ob sie nun drinnen oder draußen schläft ( was sie auch gemacht hat draußen auf einer decke ims chatten ) macht ja keinen Unterschied
Also wgen dem schlafen braucht ihr euch keine Sorgen machen. Wenn sie sich hinlegt achten wir darauf das der kleine den Hund in ruhe lässt und sie kann ganz in Ruhe schlafen. Dadurch das wir aber ein kleines kind von 18 monaten haben was sehr aufgeweckt ist, ist der Hund auch die ganz ezeit hinter her und spielt und guckt... ich denke wenn dann meiner Mittagsschlaf macht wird auch Kaya fertig sein und schlafen und wenn er heut abend schläft genauso
EDIT
achso die nacht war übrigens supre sie hat bis halb 5 geschlafen und dann musste ich aufs klo
Hab sie gleich mit genommen un dann sind wir ne Runde gegangen
schlafen war danach zwarn icht mehr aber ist nicht so schlimm
mal schauen wie es nächste Nacht wird
-
warum so böse? Du hast gefragt und gute Antworten bekommen. Das man nicht immer das zu hören bekommt, was man gern hören möchte dürfte klar sein.
Keiner hier hat gesagt, das du dein Kind hinten anstellen sollst, aber dein Hund is eben auch nen kind, welches genauso Hilfe und Unterstützung braucht.
Desweiteren schriebst du nichts davon, das ihr im Garten wart, sondern nur das ihr draussen wart. Wie soll man das denn deuten, wenn du es so "lapidar" ausdrückst.
Im übrigen gebe ich bluemchen recht. man informiert sich vorher! Und wird nicht gleich pampig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!