Vermieterhund macht uns zu schaffen
-
-
Zitat
Auch meiner Tochter mag ich vorerst keinen neuen Umzug zumuten, da sie schon einiges durchgemacht hat und zur Ruhe kommen muss (Brand in alter Wohnung, ihr Freund kam dabei ums Leben, frisch in der Schule).
Da verzichte ich dann lieber darauf sie allein runter zu lassen bzw lasse sie nur vorn am Haus spielen.
Es ist alles verzwickt und verzwacktwie alt is denn deine Tochter?
Also ich würde dennoch zusehen, das ich irgendwie umziehen kann....vielelicht im selben Ort, sodas ein Schulwechsel garnicht gegeben is.- Denn ich glaube nicht, das es besser oder erträglicher wird, und so is es ja nun kein Zustand.
Bilder konnte ich leider nicht sehen, da sie zu groß waren und gelöscht wurden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Tochter ist 6 Jahre alt.
Hier findet ihr die Bilder (welche Größe dürfen die haben?):
http://img149.imageshack.us/my.php?image=img4508webal9.jpg
-
hmmm irgendwie klappt es bei mir nicht! Die Bilder gehen bei mir leider nicht auf.
Kann vielleicht jemand, der sie sehen kann, hier reinsetzen? Danke vorab.
Also auch ohne die Bilder gesehen zu haben, wüde ich das OA einschalten. Allerdings solltest du auch bedenken, das deine VM sehr wahrscheinlich auch erfahren, das ihr sie angezeigt habt, also wäre ein Umzug doch das beste. Denn ich denke, das würde ausufern.
Deine Tochter is 6 Jahre? - meine jüngste auch. Ich denke weiterhin, das deine Tochter das auch alles mitbekommt und es somit auch nicht gerade eine gute Umgebung für sie is, wo Mama und VM sich im prinzip nur zoffen. Und ein Kind mit 6 Jahren nur noch mit mami in den garten zu lassen is für das Kind auch nicht gut.
Dumme Situation, aber es liegt an dir, das zu ändern. Mehr als Raten einen Umzug in Betracht zu ziehen kann man leider nicht. Und wenn du im selben Ort was findest oder wenisgtens im Bereich der schule, bräuchte deine Tochter die Schule nicht wechseln.
-
Eine andere Möglichkeit, als einen Umzug, werdet ihr nicht haben.
Selbst wenn ihr den "Rechtsweg" geht. Erstens dauert es und zweitens habt ihr euren Vermieter dann zum Feind.
Der Husky ist z.Zt. ein Fall für den Tierschutz. Diese können dann abklären in wie weit eine ärztliche Versorgung durchgeführt wurde bzw. das da etwas passieren muss.
Der Kangal: da wird es über kurz oder lang auf jeden Fall Probleme geben. Spätestens in ein paar Monaten ist seine Größe das Problem und in spätestens 1 - 2 Jahren wird er eine Gefahr werden.
Ein Kangal braucht eine souveräne Führung. Mit anschreien, unterwerfen und Co. geht der Schuß nach hinten los. Damit habt ihr also schon mal gar keine Chance. Wenn der Besitzer sich da nicht anfängt drum zu kümmern wird dieser wundervolle Hund bald eine Gefahr darstellen.
Evtl. sollte man da auch das OA ansprechen. Durch unsachgemässe Erziehung wird dieser Hund eine Gefahr. Und da hilft dann auch kein Maulkorb mehr.
-
Bitteschön
Und ich schließ mich meinen Vorrednern an, schalte das OA ein!!
Ein schöner Hund, der arme Kerl tut mir echt leid, und der Kangal-Welpe auch :motz:
-
-
Hallo,
ich seh da zwei völlig unterschiedliche Ebenen.
1.) die Hundehaltung
artgerecht oder nicht? Das kann Ordnungsamt und Veterinäramt klären. Wobei ich das Verhalten des Kangal-Welpen mit seinen 20 Wochen noch durchaus für normal halte. Den Respekt vor Menschen muss er erst noch lernen - kann ja sein das Euer Vermieter schon fleißig mit dem Hund daran trainiert.
Das der Husky so malat aussieht - hm, vielleicht ist er ja längst in tierärztlicher Behandlung?
Mit eindeutigen Aussagen gegen den Vermieter wär ich da vorsichtig. Immerhin gibts den Straftatbestand der üblen Nachrede!2.) das Mietverhältnis
Ihr seid ohnehin schon kurz vor dem Prozess wegen anderer Mietmängel; ihr seid auch schon in anwaltlicher Beratung. Was also soll dabei noch großartig rauskommen?
Ein Prozess vor Gericht endet doch meist mit einem Vergleich, oder der Richter urteilt mit einem vergleichsähnlichen Kompromiss.
Denn - man müsste ja nachher wieder gemeinsam unter einem Dach leben, und wer mag das schon wenn der Andere Recht bekommen hat und man selbst den Kürzeren gezogen?
Du kannst also zusätzlich noch Mietminderung geltend machen, weil Dir die vertraglich zugesicherte Gartennutzung nun nicht mehr ungefährdet möglich ist. Vielleicht kannst Du auf juristischem Weg sogar erreichen, dass Dein Vermieter Deine Umzugskosten tragen muss - da er ja letztlich den Umzug verursacht. Das wird Dein Anwalt alles besser wissen.Aber raus müsst Ihr da - da führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei. Ich persönlich hab grad supergute Erfahrungen mit einem Mietgesuch in der Zeitung gemacht - die Anzeige hat mich knapp 60 Euronen gekostet, dafür hat sich dann auch nur derjenige gemeldet, bei dem unsere Bedingungen 100 % paßten.
Viel Glück beim Suchen
lg
susa -
Hallo Susa!
Der Hund hat diese "Blessuren" schon viele Wochen und diese werden nicht besser, sondern schlimmer. Von daher denke ich nicht, dass der Hund in Behandlung ist.
Dass der Vermieter trainiert mag sein, aber das rechtfertig dennoch nicht, dass der Hund in einem Gemeinschaftsgarten über 4-5 Stunden allein ist und dort Chaos stiftet.
Wenn ich einen Welpen hätte und der würde sich nicht ordentlich verhalten, dann würde ich den nicht allein lassen wo andere Menschen sind.Dass ein Welpe springt, mal zwickt etc ist alles ok, das verstehe ich und da hab ich auch kein Problem mit. Aber es wird halt arg im Moment, zumal wie gesagt meine Tochter mit ihm auf Gesichtshöhe ist wenn er sie anspringt und wir schon div (teils blutende) Macken hatten.
-
Das mit dem Husky kann das VetAmt klären. Es ist keine üble Nachrede, oder so. Frag den AmtsTA, der kann Dir sagen was los ist, und ein TA kann auch sehen, ob etwas behandelt wird, oder nicht.
Sorry, aber im Sinne meiner Tochter (meine ist 7 Monate alt) wüde ich ausziehen, das körperliche Wohl des Kindes (zumindest in diesem Falle) geht vor, vor allem wenn es sowas Gravierendes ist.
Hallo, blutige Macken?!?!!
Was muß denn noch geschehen??Dazu kommt auch noch:
Ihr zahlt ja für den Garten bestimmt auch Miete- für die gefahrenfreie Nutzung...denkt mal darüber nach. Schreib den Mieterschutzbund auch auf Deine Telefonliste und laß Dich beraten. -
Zitat
(wir stehen wegen div Mietmängel wie Schimmel, def Heizung etc schon kurz vorm Prozess).
DAS ALLEINE würde für mich ausreichen. Ich würde so schnell wie möglich
ausziehen.
Für die Gesundheit meines Kindes und auch meiner Gesundheit,
gibt es kein wenn und aber.
Alles Andere haben ja die anderen User schon geschrieben.
-
Hallo Stephie,
mir ist schon klar was für ein Bild dieser Vermieter samt seiner Hunde abgibt. Deine Vermutungen können auch durchaus allesamt zutreffen - ich wäre nur extrem vorsichtig in solchen Fällen mehr als Vermutungen zu äußern.
Und das er im Grunde den Gemeinschaftsgarten nicht faktisch als solchen sieht und behandelt - sondern dort schaltet und waltet, bzw. laufen lässt, als wäre er allein - ist eben m.M. ein Mietminderungsgrund. Denn faktisch könnt Ihr den Garten ja nicht mehr nutzen.
Das würde ich an Eurer Stelle auch nicht mehr weiter versuchen.
Das wär mit grade mit nem kleinen Kind wirklich zu gefährlich - da ihr ja nicht wirklich einen Einfluss auf diesen wilden Kangel habt. Man kann auch ohne eigenen Garten mit nem Kind rausgehen, es gibt doch überall Spielplätze.
Du kannst also mit Hilfe des Anwalts vermutlich ne Menge Mietminderungsgründe, evtl. sogar den Grund fürs Umziehen und damit die Kosten dafür - auf den Vermieter abwälzen.Nur glücklich leben kannst Du dort sicher nicht. Sorry, klingt einfach so als wärs komplett ein Griff ins Klo gewesen.
Das ich mich persönlich an Stelle des Vermieters komplett anders verhalten würde, und z.B. einen 20-Wochen-Welpen nicht stundenlang alleim im Garten toben ließe usw. usw. - steht ja auf nem anderen Blatt. Darüber brauchen wir hier sicher nicht diskutieren. :^^:
lg
susa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!