Vermieterhund macht uns zu schaffen

  • Glaubt mir, mir macht es keinen Spaß hier zu wohnen und die Gesundheit meiner Tochter ist mir das Wichtigste auf der Welt und wenn es möglich wäre, wäre ich hier auch schon raus, aber es geht halt derzeit noch nicht und muss warten, so traurig das auch ist.



    Von daher brauchen wir halt alle Möglichkeiten, die jetzt in diesen Momenten helfen können und da sind wir mit div Tips von Euch wie OA, TSV, dokumentieren etc ja schon gut beraten :)

  • ...und Mieterschutzbund..anrufen!!


    Und mal ganz einfach gesagt, der würde von mir eine Minderung der Miete erfahren, dafür gibts Tabellen, die der Mieterschtzbund hat. Das sparen und raus da!

  • Zitat

    ...und Mieterschutzbund..anrufen!!


    Und mal ganz einfach gesagt, der würde von mir eine Minderung der Miete erfahren, dafür gibts Tabellen, die der Mieterschtzbund hat. Das sparen und raus da!


    Hey Heike!


    Das würde ihn nicht stören.
    Wir halten bereits wegen der Wohnungsmängel monatlich 300€ der Miete ein (vom Anwalt so entschieden) und selbst das lässt den Herrn kalt und bringt ihn nicht dazu die Wohnung i.O. zu bringen.
    Leider können wir dieses Geld aber nicht für einen Umzug nutzen, da ja vom Gericht noch nichts entschieden ist und wir somit ja nicht das Geld einfach "auf den Kopf" hauen können.

  • Nee ist klar aber Geld einbehalten, auf ein Konto packen, und sobald was entschieden ist und ihr das Geld behalten dürft- sofort kündigen, geht bei Schimmel sogar fristlos und sofort weg da.


    Mensch, tut mir so leid, dass ihr so viel Ärger habt- kann es nachvollziehen. bei uns war es zwar nicht der Vermieter, aber einige Nachbarn. Und dabei möchte man doch nur in Ruhe da wohnen!!

  • Ja.. Ich versteh das auch nicht, warum ein friedliches "übereinander" nicht möglich ist. Manche schneinen solchen Ärger zu brauchen.


    Mir tun dabei nur die Hunde leid. Denn die können sich nicht an einen Anwalt wenden und Alarm schlagen.


    Naja, mal abwarten was passiert. Ich werd nun mal in den Garten gehen und noch genauere Bilder machen und mich dann mal hier schlaulesen wie das mit den Bildern funktioniert...

  • Zitat


    Mir tun dabei nur die Hunde leid. Denn die können sich nicht an einen Anwalt wenden und Alarm schlagen.


    Ja, aber da kannst Du was machen...drück die Daumen! Und berichte, was dabei rauskommt!

  • also mir wurde gesagt, das man das Geld was man einbehält, nicht aufbewahren muß. Soll wohl gesetzlich mittlerweile so sein. Bei meiner Tante war es jedenfalls so und der Anwalt hatte das auch gesagt.


    Frag da mal genauer nach, vielelicht is es bei euch ja genauso.


    Ansonsten würde ich zusehen, das so shcnell wie möglich was geschieht, denn so kann es ja nicht weiter gehen. Und bei schimmel und defekter heizung is es ja schon eine Zumutung, jetzt noch die Hunde......da muss es ja ne Möglichkeit geben. Vielelicht auch da mal den Anwalt fragen, denn man kann ja nicht gezwungen sein, dort wohnen zu bleiben, nur weil man das geld fürn Umzug nicht hat.


    Übrigens gibt es auch Stellen, die euch da unterstützen können: caritas etc. Gerade wenn es um Kinder geht, verhelfen die immer gut.

  • @Dark unser Anwalt hatte uns geraten, das Geld bis zu einer Entscheidung beiseite zu legen. Von daher werden wir das auch erstmal machen.
    Aber ich frage morgen nochmal nach.


    Ich werde mich auch mal schlau machen, wie es mit einem Umzug aussieht bzw wie die Chancen stehen da irgendwelche Zahlungen zu bekommen.

  • Also ich würde auch auf jeden Fall mich an den mieterschutzbund wenden, Vetamt und Ordnungsamt, ein nicht erzogener Kangal kann sehr schnell zu einer echten Gefahr werden. Von daher würde ich in der zwischenzeit den Garten meiden und beschädigte Kleidungsstücke aufheben und auch wenn ihr zusammen im Garten seid dokumentieren, wie der Hund auf euch zugeht, eure Tochter anspringt, damit ihr nicht mehrere Wochen warten müßt, sondern das Ordnungsamt schnell eingreift.


    Das Verhältnis zu euren Vermietern wird darunter sicher sehr leiden, aber zumindest bis eine Entscheidung wegen Schimmel etc. getroffen wurde, bzw. denke ich nicht, dass ihr da fürchten müßt, dass ihr da nicht gewinnt. Schimmel ist ein Mietminderungsgrund und ein Grund zur fristliosen Kündigung und ihr habt ein Kind, was Schimmelpilzen nicht ausgesetzt werden sollte. Ich würde schon mal parallel Ausschau nach einer anderen Wohnung halten und in der Zwischenzeit das einbehaltene Geld sparen, so dass ihr davon den Umzug finanzieren könnt.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Hallo zusammen!


    Heute war ja der Anwaltstermin.
    Wegen der kaputten Kleidungsstücke hat er Schadensersatz gefordert und wegen des Kangals, dass er ohne Leine nicht im Garten sein darf (ohne Aufsicht). Wir werden da also nun sehen, ob man sich dran hält, wenn nicht wird der nächste Schritt in die Wege geleitet.


    Beim Anwalt hab ich dann auch das Thema OA und TSV angeschnitten und er meinte, dass es auf jeden Fall Sinn macht diese einzuschalten (war ja eh klar). Leider hab ich da heute aber niemanden mehr erreicht und bis auf morgen verlegen und Euch dann auch direkt mitteilen, was die dort zu sagen hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!