Vermieterhund macht uns zu schaffen

• Ruf doch einfach nochmal an und hake nach.

Paralell würde ich auch zusätzlich noch beim Tierschutzverein anrufen und
    alles berichten.

• Ich habe eben noch eine lange Mail hingeschickt, nochmal alle Punkte aufgelistet und aktuelle Fotos beigefügt mit der Bitte mich zu informieren, wenn sie vor Ort waren.
    Ich werde morgen noch beim TSV anrufen und mich da schlau machen.

Mag mir wer erklären wie das hier mit den Fotos funktioniert? Hab schon in den FAQ geguckt, aber nichts gefunden...
    Dann stell ich die aktuellen Bilder mal rein.

• So, es gibt Neuigkeiten aber irgendwie auch keine .

Das Vet-Amt war vor Ort und hat alles nötige veranlasst. Mehr durfte man mir aus Datenschutztechnischen Gründen nicht sagen - ziemlich bekloppt, wenn man bedenkt, dass ich es war die das alles ins Rollen brachte.

Echt schade. Hätte gern gewusst ob/welche Auflagen es gab, vor allem auch um zu wissen ob mein Gefühl richtig war.

Naja egal. Bleibt genug Ärger um den ich mich kümmern muss...

Auf unsere Anwaltsschreiben haben sie nicht reagiert - sprich, der Hund ist immernoch allein im Garten anzutreffen und die kaputten Anziehsachen sind bisher nicht ersetzt worden. Sie wurden natürlich nochmals aufgefordert dies zu ändern.
    Zeitgleich haben wir von denen die Wohnungskündigung bekommen - Begründung: Mietrückstand.
    Ich bin echt aus allen Wolken gefallen. Unser Anwalt reicht da nun Widerspruch ein. Kann ja nicht angehen, dass man für heftigste Mängel Geld einbehält und die meinen einen rausschmeißen zu müssen.
    Wie dem auch sei suchen wir nun auf jeden Fall eine neue Wohnung, ich muss daher um meine Selbstständigkeit bangen - ohne Studio keine Arbeit - und alles geht hier den Bach runter, weil wir überhaupt nicht wissen wie wir das alles schaffen sollen.
    Ich bin nervlich ziemlich am Ende und könnte eigentlich den ganzen Tag nur heulen. Aber das ist hier irgendwie fehl am Platz.

• Nur damit ich das richtig verstehe - Du wohnst noch nicht mal ein ganzes Jahr dort und befindest Dich schon in einem laufenden Verfahren?

Und dann alarmierst Du das Ordnungsamt, nur aufgrund Deiner Vermutungen, ohne den Vermieter persönlich nach seinem Hund zu fragen?

Ich kenne ja die Ausgangsproblematik nicht, aber - mal ganz ehrlich - es kommt mir doch etwas übereifrig vor, dass Du einen Anwalt bemühst, noch bevor die "Kartons ausgepackt" sind und dann Deinem Vermieter so massiv Ärger machst, ohne überhaupt zu wissen, was mit dem Husky los ist?

Bei mir stand auch schon mal das OA vor der Tür, um meinen angeblich "gequälten" Hund zu retten und ich fand das alles andere als witzig.
    Bevor man in einem solchen Fall die Behörden alarmiert, sollte man sich netterweise erkundigen, was überhaupt los ist.

Und zur Gartenproblematik - ist die Gartenmitbenutzung eigentlich in Eurem Mietvertrag geregelt?

Ich denke auch, dass es das beste ist, sich eine neue Wohnung zu suchen.

LG, Sub.

• Hi Sub!

Nee, der Vermieter hatte uns gegenüber mal stolz erzählt, dass er mit seinem Husky noch nie zum Arzt musste. Nur einmal, als er einen Krampfanfall hatte.
    Und wenn sich dann über Monate der Zustand des Hundes verschlechtert, dann kann man dem Vermieter das wohl so abnehmen.
    Hinzu kommt ja auch, dass beide Hunde von Morgens wenn sie das Haus verlassen bis zum frühen Abend wenn sie wieder da sind allein im Garten liegen (Nutzung des gesamten Garten für uns auch im Mietvertrag geregelt).

Ich finde es im übrigen nicht übereifrig, wenn man wegen Schimmel, keine Heizung und kein Strom einen Anwalt einschaltet oder weil der Hund zum x-ten Mal unsere Sachen zerstört und meine Tochter mittlerweile Angst hat (die Mängelliste kann ich noch auf 2 DinA4 Seiten ausweiten), aber da hat jeder so seine Ansichten.

Wobei hier Anwalt und Vet-Amt ja 2 paar Schuhe sind die nun ein wenig durcheinander geworfen wurden. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.

• Zitat

......Ruf bitte sofort das Ordnungsamt an, das ist zuständig. .......

.......Den Zustand gleich dem Ordnungsamt mitteilen, die veranlassen dann schon alles Weitere (sollten sie zumindest).

Hm - das Verhältnis zum Vermieter wird sich dadurch aber nicht gerade bessern... :lachtot: *gg

Aber ist auch das, was ich empfehlen würde.

Ansonsten: neue Wohnung suchen, pronto, denn das wäre mir zu gefährlich - ein unerzogener Kangal?? Da kannst drauf warten, daß Du den Garten irgendwann nicht mehr zu betreten brauchst. Ist eh nicht schön, so ein Verhältnis zum Vermieter.

Schlagt doch nen Kompromiß vor: Ihr zieht alle Klagen zurück wegen Schimmel etc., wenn sie Euch den Umzug in ne neue Wohnung bezahlen. Die sind Euch los, und Ihr habt Eure Ruhe - vor den Vermietern, dem Kangal, dem Schimmel etc.

Ausziehen würde ich auf jeden Fall.

Wünsche Euch, daß diese Streiterei bald zu Ende ist, sowas macht wirklich keinen Spaß ;-(

LG,
    BieBoss

• Zitat

Wünsche Euch, daß diese Streiterei bald zu Ende ist, sowas macht wirklich keinen Spaß ;-(

Da der Thread von 2008 ist, hoffe ich, dass sich das Problem bereits gelöst hat. ;)

LG Eva

• Hupps - wie bin ich denn da wieder reingeraten *lach.....
    Na, da hoff ich doch glatt mal mit ;-) Wäre interessant zu wissen, wie´s ausgegangen ist, nachdems ja schon ne Weile her ist..... *gg

Danke für den Tip.... ;-)

LG,
    BieBoss

• Hehe, danke trotzdem für Deine Antwort.
    Wir sind mittlerweile umgezogen.
    Der Kangal wurde dem Vermieter entzogen, ebenso wie zuvor der Husky.
    Dafür gibt es jetzt schon wieder 2 neue Hunde. Die können einem nur leid tun :(

LG Stephie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!