Premium (nass) und Alnatura (trocken) vom Aldi (Nord)
-
-
Und wie groß ist dein Hund und wie schwer?
Wie gesagt
Nix gegen euch, ich find eure Meinung ok und es ist eig auch meine. Aber manchmal verzweifelt man echt... Man kann es niemandem recht machen.
Aber ich weiß, es wird mein HUnd und ich will, dass es ihm gut geht, da sollten mir Meinungen anderer eig am Arsch vorbei gehen... Aber schwer ists trotzdem manchmal. Ich schau mir nochmal Josera an -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Premium (nass) und Alnatura (trocken) vom Aldi (Nord)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Hunde wiegen insgesammt 45 Kilo
Josera ist eine gute Wahl
-
Ich dachte Welpenfutter sei teurer als Adult, bei Josera zahlt man aber für Welpen 38 und Adult 39
-
Zitat
Meine Hunde wiegen insgesammt 45 Kilo
^^klar bei 45kg brauchen die ja fast 500g am tag (bei bestes futter)
bei weniger gutem futter bräuchten die ja dann schon fast 1kg futter.bei bestes futter rechnet man ca. pro kg hund 10g trofu. also wenn dein schäfi 30kg schwer wird bekommt er ca. 300g (auf der hp kannst du dir genau ansehen wieviel von welchem futter dein wuffel bekommen sollte)
also 300g reichen bei 15kg 50tage also gut 6wochen. sicher kommt es auf den hund noch an, aber man merkt ja wenn er abnimmt oder zunimmt und stellt dementsprechend die menge ein.
-
Höh, auch nicht schlecht, 50 Tage sind gut 1 einhalb Monate...
Habt ihr Erfahrungen mit BF? Riechen die HUnde davon?
-
-
Wieso sollten die Hunde von BF riechen.
Das kommt auch immer auf den Hund an, wie er das Futter verwertet.Das heißt, auch wenn du dich für Bestes Futter entscheidest, heißt das nicht das es dein Hund gut verträgt.
Manchmal muss man etwas rumprobieren und testen, bis man das richtige Futter für seinen Hund gefunden hat.
-
Also mein Hund hat BF immer sehr gut vertragen, und die die ich kenne auch.
Bei einem großwerdenen Hund würde ich das "Youngster" füttern, das hat sehr moderate Werte (der Hund wächst nicht zu schnell) und ist getreidefrei.Mein Hund hatte "Fellow Banane", "Magic" und letztens Mal "Senior Spezial". Er roch nie schlecht, sah gut aus - und hat sein weißes Fell behalten. Ein Junghund den ich kenne, der auch weiß ist, bekommt Youngster und ist immernoch weiß
und in Top-Form.
Vielleicht probierst du es einfach - und wenn es nicht so gut vertragen wirst, suchst du neu. Dann evtl mal Josera Emotion Kids oder so. Das ist auch gut ung bezahlbar. -
Ich bin drauf und dran, mir Platinum zu holen, das kostet 15kg auch 45€, viel mehr ist das nicht. Und wenn ich nen 20kg Sack kaufe, kommt man auch billiger. (von Chicken jetzt)
http://www.platinum-natural.com/preise.php
Ich kenne einige weiße Schäferhunde, die das kriegen und super Fell haben, wenn ich auch weiß, dass man das nicht auf alle schließen kann, schon klar.
Aber es soll ein super Futter sein, was haltet ihr von Platinum?
edit: ja Platinum hört sich toll an, ich glaub, das nehm ich, da braucht man dann auch kein Nass mehr, das ist halb nass und halb trocken... Außer Leckerlies noch extra und ganz selten halt mal ws besonderes, pansen oder hühnerhälse
Ist das jetzt richtig so?
Hab mich nämlich für Platinum entschieden -
Klar, Platinum ist auch ein gutes Futter! Probier es einfach aus. Viel Erfolg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!