münchen ost und der ganze rest:)

  • Schöne Ecken sind z.B.


    die Buga bzw. Riemer Park (viel Platz, auf die Ferne gut einsehbar und immer viele Hunde, leider im Sommer weder Wasser noch Schatten)


    Truderinger Forst


    Ebersberger Forst


    die Baggerseen in Dornach


    der alte Bahndamm nach Johanniskirchen


    usw.

  • Hallo,


    ich habe gehört, dass im Ostpark Leinenpflicht herrscht und es nur einige ausgewiesenen Hundebereiche / -ecken gibt, wo man die Wuffels frei laufen lassen kann. Wir überlegen uns gerade, ganz in die Nähe zu ziehen, daher wäre diese Info für mich ganz besonders interessant! :)
    Sind Hunde denn an diesem See erlaubt? Oder ist das ein Badesee für Menschen? Gibt es in der Ecke noch andere Gassi-Möglichkeiten, die fußläufig erreichbar sind? Oder ist der Ostpark so weitläufig, dass es nicht so schnell lsngweilig wird (ich war noch nie dort und von Bildern kann man sich das so schwer vorstellen)


    Lieben Dank an alle Antworter!! :)


    ~Felis

  • in München herrscht keine allgemeine Leinenpflicht nur in ausgeweisenene Gebieten =)


    wie es aber an dene einzelen seen ist weiß ich nicht, bin hie rauch ganz neu^^

  • Wir wohnen zwar in der nähe vom Ostpark aber mit unserem Hund waren wir da noch nicht drin.
    Wir sind mal mit dem Rad durchgefahren und da liefen alle Hunde frei. Es gibt auch keine allgemeine Leinenpflicht nur wenn es extra ausgewiesen ist oder an Wiesen so grüne Pöller stehen, dann dürfen da keine Hunde drauf.
    In den See im Ostpark dürfen keine Hunde. Manche machen das wohl trozdem abends wenn keiner da ist.
    Der Ostpark ist schon recht groß. Nur viele die wir hier in unserem kleinen Park treffen, gehen in dem Park nicht spazieren.
    Im Sommer bekommt man fast keinen Fuß auf den Boden, da er rant voll ist mit Menschen. Im Winter kann ich nicht beurteilen, da waren wir dort noch nicht.


    Lg
    Sacco

  • Ich wohne in der Nähe vom Ostpark, Richtung Innsbrucker Ring.
    Ich habe einen Terrier-Mix (8) und einen Shar Pei-Mix (5), wir würden uns auch gerne einer kleineren Gruppe zum Gassi gehen und austauschen anschließen. Mit aufdringlichen Hunden können wir allerdings nicht so gut,

  • Wenn unsere wieder fit ist kann man sich ja vielleicht mal treffen. Eigentlich ist unsere bei fremden Hunden nicht aufdringlich. Sie ist 6 Monate alt und eine Appenzeller Sennenhündin. Kann man dann höchsten mal ausprobieren.


    Lg
    Sacco

  • wir müssen Freitag mal den Arzt fragen aber ich befürchte das wird noch bis Januar dauern. Gestern waren wir wieder beim Ta zum Verbandswechsel und ich meinte " Bald biste ja die Gipsschiene los und kannst, dann bald wieder richtig laufen". Der Ta meinte darauf " Das wird noch eine ganze weile dauern bis sie wieder richtig toben darf".
    Er konnte aber nicht genau sagen wie lange.
    Aber ich sag bescheid.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!