Gaviotapower! konkret am 1.6.2008 in Pfinztal-Berghausen

• Hallo Jutta,

...schöne Bilder! :D

Heute war ja eine richtig kleine DF-Abordnung auf dem Platz.

Leider muss ich mich bissle entschuldigen.

Hatten uns gefreut, dass Heike (Gordon) und Katja (Paula Pinscher) mit
    Anhang den Weg auf den Hummelberg gefunden hatten.
    (Gordon ist eine Wucht und Paula ein Traum in klein. ;) )

Doch leider war heute im Gegensatz zu den vorigen Treffen eine grosse
    Unruhe unter den Hunden, vor allem unter den Hündinnen.

Der arme Gordon wurde gleich beim Hereinkommen von den Rüden
    angezickt und die Hündin der Begleitung von Katja hatte einen schweren
    Stand bei einigen Weibchen.
    Es kam zu einigen Keilereien heute, was wir sehr bedauern.

Besonders schade war, dass ca. eine halbe Stunde nachdem die DF-ler
    -offensichtlich etwas enttäuscht- den Platz verlassen hatten, fast völlige
    Ruhe eingekehrt war.
    Später kamen noch Cris (Odin_Marah) Jutta mit Gatte (Frodo vom Goetz-
    entor) und Tanja mit Freund Lionel (Missfoxx) auf den Platz. Auch Ines
    (Freddypudel) mit dem guten, lieben, alten Freddy-Pudel war da und hatte
    Bekannte mit einem vier Monate alten Galgo-Welpen (verliebt bin) mit-
    gebracht.

Alles in allem ein schöner Tag, trotz der 'Ereignisse'. (nochmals Sorry :gott: !)
    Vielleicht kommen trotzdem einige von Euch ja wieder. Wir würden uns
    sehr freuen.

Weitere Berichte und Bilder im Gaviota-Power-Thread.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Huhu,

meine Bilder kommen später, hab jetzt keine Lust, die reinzustellen :D.

Es war schön euch kennengelernt zu haben - vor allem den vorher weiß gefärbten Jimmy :D.

Patrick: Ich denke, da gibt es nichts zu entschuldigen ;). Oder hast du etwa die Unruhe mitgebracht *grübel*? :roll:

Paula fand es recht aufregend, aber dadurch, dass die Temperaturen ziemlich heftig waren und Paula normalerweise nach 15 min Spaziergang schon fertig ist aktuell, sind wir schon etwas abgekämpft oben angekommen. Wir hatten ja unser Auto unten stehen gelassen ;). Insgesamt alles recht viel auch für Paula.
    Sie hatte ja doch viel Spaß und ist ordentlich rumgewetzt, aber da sie sich alleine ihre Ruhe noch nicht so nimmt, haben wir uns dann entschieden zu gehen. Ich denke, dass das auch dir richtige Entscheidung war.

Und Wiedersehen werden wir uns bestimmt nochmal!

• Hmm :???: ,

woran liegt denn eurer Meinung nach das "Gezicke" ?

Ist es eventuell die fehlende Ausweichmöglichkeit für die Hunde?

Alle Begegnungen auf engstem Raum können problematisch sein, wenn Hunde es nicht verstehen Abstand zu halten, bei Bedarf.

Hoffentlich war es nur eine Eintagsfliege, und nicht ein Produkt der Gewohnheit und Sicherheit.

Das wäre zu schade für euer Treffen.

• Zitat

Hallo Britta,

...Platz ist genug da.

Platz ist da, aber dennoch eingezäunt.

Für die sogenannten immer wiederkehrenden "Bestandshunde" ist es das Territorial,

was zu verteidigen gilt.

Mit der Realität als solches, hat es nichts zu tun.

Die Idee als solches, nämlich den Hunden einen Freilauf zu verschaffen, die ansonsten "leinenabhängig" sind, ist grandios.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man der eigentlichen Natur kein Schnippchen schlagen kann.
    Der sogenannte eingezäunte Freilauf ist auch nur begrenzt und gekünstelt, und das merken die Hunde instinktiv.

Machtkämpfchen sind somit vorprogrammiert, und sie werden sich mit zunehmender Vertrautheit dementsprechend expandieren.

Müsste mich arg täuschen, wenn ich da falsch läge :???:

• Schade das ich Katja gar nicht mehr gesehen habe mit ihrem süssen Paula und Gorden mit Heike beim gehen nur seeehr kurz. Aber meiner hat sich auch zum ersten mal mit Jimmy angelegt und zum Schluß beim gehen(weil es ihm wohl nicht schnell genug ging) mit Tanja ihrer Fellnase. Paula(Galgo) war auch auf Frodo nicht so gut zu sprechen, obwohl sie sonst immer zusammen gerannt sind. Aber wir waren jetzt halt auch schon lange nicht mehr!

• Ja, ich denke, dass genau da das Problem lag. Bei der einen Situation hat sich ein Hund in etwas eingemischt, was ihn nichts anging (da haben 2 Hunde in ihrer vertrauten Art miteinander gespielt und für den 3. Hund wirkte das fremd und er schritt ein). Bei der anderen Situation wurde wieder an diesem Hund nur vorbei gegangen, dieser aber verteidigte seine Leute und ging wieder nach vorne.

Zitat

Die Idee als solches, nämlich den Hunden einen Freilauf zu verschaffen, die ansonsten "leinenabhängig" sind, ist grandios.

Sehe ich auch so. Tolle Idee und auch eine tolle Fläche dort.

Zitat

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man der eigentlichen Natur kein Schnippchen schlagen kann.
    Der sogenannte eingezäunte Freilauf ist auch nur begrenzt und gekünstelt, und das merken die Hunde instinktiv.

Machtkämpfchen sind somit vorprogrammiert, und sie werden sich mit zunehmender Vertrautheit dementsprechend expandieren.

Müsste mich arg täuschen, wenn ich da falsch läge :???:

Nachdem, was da gestern passiert ist, glaube ich auch genau das, was du da schreibst. Die beiden kritischen Situationen sprachen quasi für sich und waren meiner Ansicht nach schon etwas mehr als "nur" Gezicke.
    Ich denke auch, dass es an der Umzäunung lag und an dem Heimvorteil sozusagen. Dann noch die ganz fremden Hunde und auch für manche eine gewisse Verunsicherung über das, was da passierte. :/

• Guten Morgen auch von uns!!

Erst Mal klasse, dass wir uns alle mal getroffen haben! Und ich denke auch die restlichen 3 sind uns über den Weg gelaufen. Denn wir haben beim Eingang zum Feldweg noch 3 Hunde nebst Frauchens getroffen- vielleicht waren das die restlichen DF- Nachzügler und wir haben uns einfach nicht erkannt :D

@ Patrick: nee, also Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Die Stimmung war richtig geladen an dem Tag und es waren auch mächtig viele Hunde da gewesen. Wenn es da "paßt" kann sowas schon mal passieren.

Aber solange Du die unruhe nicht verursachst iss doch gut- und Dein Jimmy ist ja ein klasse Wauzi mit einem Fell zum :gott:

@all: Wir- mein Junior und ich- sind deshalb früher gegangen, weil er einfach fertig war. Bis zum Auto ging es nocht, und dann durfte er mit Paula und Lucy sich in der Pfinz kurz abkühlen (Sind Eure Schuhe wieder trocken???). Dem haben mächtig die Socken gequalmt und er war heil froh ins kühlende Naß zu kommen- die Gordons sind nicht für derartige Wärme geschaffen.

Ich denke, wir werden einen neuen Versuch starten. Gestern war wohl alles etwas aufgedreht. Das kann passieren- mal sehen, wie es beim nächsten Mal wird. Könnte nur etwas dauern, da wir in 12 Tagen für knapp 3 Wochen nach Norwegen düsen.

Werde mal nachschauen, ob sich im Forum dazu was finden wird, wenn nicht schreibe ich mal was dazu rein. Der Gedanke ist nämlich sehr, sehr gut und ich war einerseits froh, endlich mal Hunde zu treffen, mit denen mein "Kleiner" spielen durfte, und dass es dort eben- wenn begrenzt- "Flei"lauf gibt, auf der anderen Seite, durch die dortige Atmosphäre auch etwas enttäuscht, denn mein Süßer mußte ja erst mal aus dem Busch gepflückt werden.

Aber wie gesagt, das lag vielleicht einfach am gestrigen Tag...

...so, und nun Euch einen guten Start in die Woche.

PS: Ich denke ja nicht, dass ihr DFler öfters dort wärd, wenn es immer so zugehen würde wie gestern, oder schätze ich Euch da zu falsch ein??

• Hi zusammen,

ich war ja auch zum ersten mal mit dabei und etwas skeptisch, wie Freddy auf den ganzen Trubel und die vielen Hunde rundrum reagiert. Aber es gab ja genug streichelnde Hände für ihn :D.
    Gorden (Heike) hab ich ja auch gar nicht wirklich gesehen - die waren gerade im Aufbruch als wir kamen - schade :( - aber irgendwann lässt sich das sicher nachholen.
    Den größten Teil der Unruhe hab ich ja gar nicht mitbekommen.
    Aber Carbonne, der GalgoMix Welpe , ist schon süß. Mittwoch darf ich ihn 2 h hier im Laden hüten - das wird lustig.
    Alles in allem fand ich es ein schönes Treffen. Das Grundstück ist echt schön, sowas hätte ich auch gerne!

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!