Paula wird kastriert. Wer hat Tipps?
-
-
Zitat
ehrlich gesagt frage ich mich langsam, worüber ihr euch eigentlich aufregt.
Dass eigentlich nur um Hilfe nach der OP gefragt war, und trotzdem, noch dazu
darüber diskutiert wurde, ob Kastra nun gut oder schlecht sei. Oder einfach nur
weil viele contra Kastra Argumente genannt wurden?Also.. ich für meinen Teil habe einfach viel Spaß hier :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, ich finde es nicht anmaßend.
Ich habe von Hautkrebs, Hinteraugengrundkrebs, Kehlkopfkrebs, Leukämie, Hirn- und Lungentumoren und mehr beim Hund gelesen. Knochenkrebs durfte ich selbst bei meinem erleben.
Melodini hat sich angeblich sieben Monate lang informiert und mit dieser Problematik beschäftigt. Warum schreibt sie nicht von anderen Krebsarten, die sie ängstigen und die sie ihrer Hündin ersparen möchte.
Weil es eben nicht möglich ist und man mit dieser Sorge leben muß. Also was bleibt übrig, Kastration. Man läßt entfernen, was Mensch meint für gut und richtig zu befinden und Hund sowieso nicht braucht.
Das ist die Heuchelei in meinen Augen.
Gaby Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Das ist die Heuchelei in meinen Augen.
Na und? Jeder von uns heuchelt sich durch das Leben. So ist das nunmal. Wer bist Du, dass Du andere verurteilst? Was zeichnet Dich zu so etwas besonderem aus?
-
Zitat
Gegenfrage: WO habe ich behauptet DU hättest von "total verhaltensgestörten" Hunden geschrieben????
Nur ein "normales Hundeleben" kann nun mal auch ein Kastrat führen (meiner Meinung).
Mich würde so langsam mal viel mehr interessieren, wie denn eure Meinung gg. eben den von mir angesprochenen "Gebrauchshunden" ist? Da wird doch auch kastriert ohne gesundheitliche indikation...
!?!? Und dann???
Aber das sind dann ja die "neutralen Neutrums", wenigstens Lavrans hat mich scheinbar verstanden....
Würde mich interessieren ob "Gebrauchshunde" frühkastriert werden?
Des weiteren stell ich mir auch die Frage - warum werden denn Gebrauchshunde überhaupt hauptsächlich kastriert?
Natürlich zum Nutzen der Menschen, damit keine "Arbeitsausfälle" entstehen.Nein ich ziehe jetzt keine Vergleiche mit Frauen im gebärfähigem Alter und Arbeitsangeboten!
Letztendlich müssen immer Tiere zum Wohl der Menschen leiden!
-
Zitat
Na und? Jeder von uns heuchelt sich durch das Leben. So ist das nunmal. Wer bist Du, dass Du andere verurteilst? Was zeichnet Dich zu so etwas besonderem aus?
Vielleicht Intelligenz?
Oder fürchtest Du Dich davor? -
-
Zitat
Vielleicht Intelligenz?
Oder fürchtest Du Dich davor?Der ist gut, und da wir nicht galant sind hat er jetzt die Misere!
-
Zitat
Schade das man das hier nicht merkt!
Übrigens sind alle drei von Dir genannten Kriterien
keine Garantie nicht trotzdem (weil halt ein bißchen der EQ fehlt)Naja, solange der IQ noch ausreichend vorhanden ist, kanns ja nicht so schlimm werden...
-
Zitat
Vielleicht Intelligenz?
Oder fürchtest Du Dich davor? :D[/quote]Nun, mein lieber Jörg. Ganz ehrlich gesagt: Wenn Intelligenz dazu befähigt, über andere zu urteilen oder vielmehr sie zu verurteilen, mag ich mich gerne weiterhin vor ihr fürchten. Interessant, dass Du Intelligenz u.a. darüber definierst.
Wie sagte einst ein wohlbekannter Gelehrter: Ich weiß, das ich nichts weiß.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!