Hunde ohne Schwimmhäute

• Meiner ist ja ein Malinois-Schäferhundmischling und bei ihm sieht es für mich auch wie Schwimmhäute aus.
    Der Vorgänger war ebenfalls ein Schäferhundmischling allerdings mit Schnauzer und eventuell Border-Collie drin, bei ihm sah das nicht so aus.
    Ich habe mal versucht Fotos zu machen, aber Randy zappelt zuviel, die werden oft einfach nicht scharf.
    Und so einfach ist es durch die Haare auch auf einem Foto gar nicht zu erkennen.
    Zudem wirkt es auf der Fotomontage, als wäre es einfach nur die Haut hinten zwischen den Zehen.

• So sehen Giacos Pfoten auch aus. Was sind denn nun Labbi-Schwimmhäute?

• Zitat

So sehen Giacos Pfoten auch aus. Was sind denn nun Labbi-Schwimmhäute?

Tja, da sind nun mal die Labbi-Halter gefragt.
    Ich werde mir jedenfalls mal Morgen unseren "Büro"-Labbi anschauen, ob das anders aussieht.

• Also so wie auf den Fotos oben sehen die Pfoten meines Hundes auch aus.
    Ich geh jetzt mal die Morgenrunde mit meinem Hund und werde alle Hunde, die mir begegnen, mal untersuchen :D
    Auf die Gesichter von Herrchen und Frauchen bin ich gespannt
    :irre:

• Also eben war unser "Büro"-Labbi Paula da und ihre Pfoten sehen genauso aus, wie die von Meinem.

Es hat also genauso Häute zwischen den Krallen wie sie.
    Einzig Meiner hat größere Pfoten, da kann man das mit den Häuten besser erkennen.

Dann hat er also auch sogenannte Schwimmhäute. :D

• Hi zusammen,

das sind keine "Schwimmhäute", sondern die Zwischenzehenhaut (bei Wassertieren ist diese tatsächlich in eine "Schwimmhaut" umgebildet, die Landtiere haben diese im Laufe der Evolution mehr oder weniger verloren).
    Und diese Zwischenzehenhaut hat JEDER Hund. Der eine mehr, der andere weniger stark ausgeprägt.

Also nicht nur bei Labbi, Neufi und Co zu finden. Ist genauso ein Ammenmärchen wie die Story, dass Hunde durch rohes Fleisch aggressiv werden.

Viele Grüße
    Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!