Gescheites Schwimmspielzeug?
-
-
Hallo!
Nachdem mein Kleiner sich zu einem richtigen Seehund entwickelt und wahnsinnig gerne schwimmt und Sachen "rettet", suche ich nun ein Spielzeug welches folgende "Anforderungen" erfüllt:
- gut zu werfen (z.B. Ballähnlich mit Schnur)
- soll richtig schwimmen, d.h. auf der Wasseroberfläche
- nicht allzu teuer, da verlustreichHabe letzte Woche im Fressnapf den Cool-Kong (also den blauen Kong, der innen so Schaumgummi hat und angeblich schwimmen kann) mitgenommen. Das Teil geht zwar nicht unter, aber es schwimmt auch nicht, sondern dümpelt knapp unter der Wasseroberfläche vor sich hin. Dadurch tut sich hund recht schwer, es zu orten und zu schnappen. Hätte lieber etwas, das auf der Wasseroberfläche schwimmt... Darf aber gerne die Größe (und das Gewicht) des Cool-Kongs haben...
Mit was spielt ihr im Wasser?
LG
LisaEDIT: habe gerade im Shop den "Air-Kong" gesehen - taugt der was bzw. schwimmt er wirklich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben mittlerweile den da http://www.romneys.de/wasserdummy.4408.html Allerdings ist der nicht zum spielen da Zum spielen im Wasser hatten meine Hunde den Boomer Aqua Football. Den hat Lee allerdings zerlegt
-
Hallo!
Ich hab beim Tierheimstand so nen Gummi? Ball, auf jeden Fall schwwimmt er, an der Schnur gekauft für 3€ glaub ich. hatte aber keinen speziellen Namen.
Polly liebt das Teil :^^: wenn mir die Schnur zu kurz ist klinke ich meist noch die Leine ein, so hat Polly ziemlich zu tunGibt es nicht auch so tennisbälle die speziell für Hunde sind?Die müßten doch auch schwimmen?
Äh, wie das ist, wenn sie nen Loch haben, weiß ich nicht. Sonst haette ich vorgeschlagen in so einen leichten Ball, ein Loch und dann eine Schnur daran zu befestigen.lg PollyNixe
-
Maja hat aus dem FN so einen Ring, ich glaube der hieß "Boomer". Das Ding lässt sich recht gut werfen und wenn es ins Wasser fällt ist es kurze Zeit unter Wasser, kommt dann aber auch wieder hoch.
-
Tennisbälle kosten nix, lassen sich gut werfen und schwimmen gut sichtbar. Sind nicht zum rumspielen da, bloss zum Wassersport, und wenn sie verloren gehen ist es auch nicht schlimm.
-
-
wir haben vom qualipet für 5SFR. = ca. 3 Euro ein weiches Seildings gekauft, so ein Geflecht aus Kunsfaserseil. Das schwimmt, ist billig, leuchtende Farben = gut sichtbar für mich und der Hund liebt es weil es weich ist. Ist ca. 20cm lang und 2-3cm Durchmesser.
-
Wir haben Spielzeug für´s Wasser aus Neopren. Ist leicht, handlich und schwimmt super.
Man sollte den Hund nur gut im Auge haben, sonst sind die schnell zerrupft oder zerbissen. Aber zum werfen und apportieren super.
-
Wir haben auch ein Neopren-Teil aus den Fre....pf für 3,99. Einstein liebt ihn über alles. Er Läßt sich auch im Wasser gut mit der Schnauze greifen.
LG Conny
-
Super! Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Wir werden uns die nächsten Tage erstmal mit einem Tennisball behelfen, da ich erst Ende der Woche wieder in die "Stadt" komme und dort im FN mal schauen kann.
Über kurz oder lang möchte ich mit einem Dummy arbeiten, aber im Moment sind wir noch in der Phase "wir lernen schwimmen" und da ist es mir (noch) egal, was ich ins Wasser werfe und wie der Zwerg es zurückbringt - hauptsache er schwimmt Vor allem, weil ich ein SEHR professioneller "Werfer" bin und bei mir die Teile schon mal viel zu weit weg fliegen, so dass der Zwerg sich nicht mehr traut, hinterherzuschwimmen - das wäre mit einem richtigen Dummy auf Dauer ganz schön teuer...
LG
Lisa -
Auch die kitschiegen Quietschbälle und was es da nicht alles gibt schwimmen schön oben und sind meist recht bunt, das Hundi sie gut sieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!