Lissy zieht ein
-
-
Muss einfach mal meine Freude mitteilen
Am Donnerstag zieht uns bei uns Lissy ein.
Sie kommt aus dem Tierheim Fürstenwalde, und ist eine ganz wundervolle 2j Hündin.
Gefunden wurde sie angebunden in einem Wald - so abgemagert, dass sie nicht mehr alleine stehen konnte :x
Außerdem hat sie einen abgebrochenen Reißzahn, da müssen wir gucken, ob ziehen notwendig wird
Was mich so freut: das TH hatte schon mehrere Interessenten, aber WIR sind die richtigen, nach deren Meinung.
Ich bin so aufgeregtJetzt gewöhnen sie Lissy noch an die Transportbox, damit sie nicht zu ängstlich ist, wenn wir mit dem "Ungetüm" ankommen
hibbelige Grüße
Constanze -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
super,viel spaß mit ihr. was ist es denn für ein hund?
-
uiii - aufregend!
da gratulier ich erstmal, das die wahl auf euch gefallen ist!ich fänds auch interessant mehr über lissy zu erfahren (wie alt, wie groß, was für ein mix/rasse)
-
Wünsch dir viel Spass mit deiner Hündin.
Erzähl uns bitte bisi mehr von ihr, neugierig bin :^^:LG
Pudellove -
Noch 2STD, dann fahren wir los
Ich bin so aufgeregtLissy kommt von Notaussies
Bild(er) gibt es, wenn sie angekommen ist
*hibbelige* Grüße
Constanze -
-
Na dann viel Spaß heute mit dem Newcomer - und bitte recht bald Bilder
-
Jetzt gibt eine Hymne auf Lissy
also: sie ist hier und benimmt sich, als wäre sie es schon immer gewesen.
Nach der Ankunft gab es erst einmal Fressen, dann ein Schläfchen - und dann einen Ausflug zu Fuß.
Sie hört wie eine 1 - und zwar auch auf meinen Sohn, was den total glücklich macht, da Leo ein absoluter Frauchenhund ist.
Leinenführigkeit super! An der menschenleere Badestelle haben wir es gewgt sie abzuleinen; sie planschte, legte sich neben uns in den Schatten, erkundete die Umgebung - aber nur in einem Radius von max. 5m
Einmal kurz "Lissy" und sie stand vor uns.
Es war natürlich gewagt, gleich ohne Leine - aber den ganzen Weg zur Badestelle ging sie so super neben uns. Blickkontakt immer wieder aufgenommen ....
Da sie als ängstlich beschrieben wurde, habe ich die ganze Zeit natürlich die Umgebung im Blick gehabt, und wenn Radfahrer, Reiter und andere Hunde auf Entfernung sichtbar wurden, habe ich sie angeleint - aber dieser Hund hat nicht einmal ängstlich reagiert!
Zuhause hat sie versucht "Chefin" zu spielen, also Leo angeknurrt, als er auf´s Sofa wollte, aber 2x sie vom Sofa schubsen hat bisher gereicht. Die beiden werden sicher noch den einen oder anderen Streit austragen, aber heute war es erst einmal nur easy. Als wäre sie schon länger als nur 1/2 Tag hier.
Jetzt schläft sie angekuschelt an meinen Sohn, aber der Tag war ja auch anstrengend genug.
Das Bild wurde noch vom TH aufgenommen. Ich wollte fotografieren - und der Akku war nicht aufgeladen :kopfwand: -
Da ist ja endlich die Hübsche.
Nu muss ich mal schauen, dass ich Dusty noch hier her kriege und dann sind wir beide glücklich, gelle?
-
Zitat
Nu muss ich mal schauen, dass ich Dusty noch hier her kriege und dann sind wir beide glücklich, gelle?
Na, dann drücke ich Dir und Dusty die Daumen
Wäre er nicht genau im gleichen Junghundalter wie Leo, hätte ich es mir mit ihm auch überlegt. Aber zwei aufmüpfige Pubertierende - das geht nicht.
Bin ja mal gespannt, ob/wann ein Dusty-zieht-ein Thread eröffnet wirdliebe Grüße
Constanze -
Zitat
Na, dann drücke ich Dir und Dusty die Daumen
Wäre er nicht genau im gleichen Junghundalter wie Leo, hätte ich es mir mit ihm auch überlegt. Aber zwei aufmüpfige Pubertierende - das geht nicht.
Bin ja mal gespannt, ob/wann ein Dusty-zieht-ein Thread eröffnet wirdliebe Grüße
ConstanzeDas wäre schön, aber ich glaube, ich könnte Dusty nicht gerecht werden.
Ayu ist anderen Hunden immernoch verdammt unsicher und daher sicher kein gutes Vorbild für einen fast blinden Hund.
Außerdem konnte ich meinen Freund zwar zu einem Zweithund aus dem Tierschutz überreden, aber er möchte einen, der noch keine Erziehung hatte, da Ayu soviele Macken mitbekommen hat und wir sie komplett "umpolen" mussten. Auch wenn ihr ein Zweithund vielleicht gut tun würde :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!