-
-
kann einem der hund weggenommen werden wenn er einen kleineren totgeschüttelt hat?
habt ihr tipps oder seiten wo ich echte urteile nachlesen kann ?Oder wo steht wann das ordnungsamt einem den hund wegnimmt? mein größerer hund hat einen kleineren plötzlich genommen und totgeschüttelt, anfangs waren sie am spielen und wir konnten nicht rechtzeitig dazwischengehen!bitte nur ernstgemeinte antworten und keine vorwürfe etc.ich möchte nun wissen was normal passiert wenn es dem oamt oder der stadt usw. gemeldet wird- und kann ich darüber irgendwo was nachlesen habe bei google nur abweichende ähnliche einzelfälle gefunden, nichts generelles leider:( danke im voraus, bin echt fertig grade.)
Ach ja sie ist 55 cm groß, ein Dobermann, Stafford-Schäfermix, und ich habe sie aber nur angemeldet als schäferhundmix muss ich dazusagen-
auch der Tierarzt hat mir das bestätigt im Impfausweis-
ich habe sie letztes jahr mit 3 jahren von privat übernommen...
jede antwortist recht herzlich willkommen!
Danke im Voraus schonmal..
eure anna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, KHmix-Hündin hat anderen totgeschüttelt,muss sie weg?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Höchstwahrscheinlich wird das Ordnungsamt bei euch vorbeischauen und sich den Hund einmal anschauen.
Dann wirst du zum Wesenstest gehen müssen und evtl wird dein Mix rauskommen und du wirst bei den Steuern hochgestuft und evtl Maulkorb- und Leinenpflicht.
Weggenommen wird dir der Hund nur, wenn du gegen diese Auflagen verstößt oder das Ordnungsamt meint, dass der Hund bei dir nich gut aufgehoben wird.
Soweit ich es weiß, aber wie du bereits geschrieben hast, es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Einige greifen härter durch als andere
-
Hmm. Normalerweise wird er Hund nach sowas geprüft und bekommt Auflagen oder auch nicht..
Wie die Sache aussieht, wenn man bei der Rasse (wissentlich) lügt und somit ggf. einen Maulkorb-Zwang usw. umgeht, das weiß ich nicht. Allerdings denke ich, die Behörden sind da dann härter was die Auflagen etc. angeht..
-
Alle Urteile die Du finden wirst sind individuell. Die Fakten die vorliegen:
ein Hund wurde totgebissen/geschüttelt
Halter "konnte" nicht eingreifen
evt. Hund war vorsätzlich nicht entsprechend seiner Rasse angemeldet, Halter und Hund haben also auch keinen Wesenstest bestandenIm schlimmsten Fall biste den Hund los und das Ordnungsamt wird ein Vefahren wegen vorsätzlicher falschen Rasseangabe machen. Die Steuer könnte noch kommen wegen Steuerhinterziehung.
Aber mal ehrlich, selbst schuld...
Gruß
Herbert -
wo finde ich denn urteile überhaupt nun...
-
-
Vielleicht mal einen Anwalt fragen? Normalerweise findet man sowas mit Google schon, aber du meintest ja du findest nichts... Und Herbert hat ja gesagt, es sind immer individuelle Urteile. Für sowas gibt es bestimmt kein allgemeines Urteil
-
Hallo,
kannst ja hier mal schauen
http://toelt-und-hund.de/urteilehund/index.php
Wie bist Du denn mit den Haltern des anderen Hundes verblieben? Haben sie erwähnt, dass sie Dich anzeigen wollen?
-
hallo anna,
du solltest noch schreiben, in welchem bundesland du wohnst.es ist so, das wenn ein hund auffällig geworden ist und es zu einer anzeige beim ordnungsamt kommt, du eine einladung von vet.amtstierarzt bekommst. es kann sein, dass ihr einen wesenstest machen müßt, es kann auch sein, dass ihr auflagen bekommt. aber ich glaube nicht, dass euch der hund beim ersten vorfall weggenommen wird.
ich hoffe nur, dass dein hund SEHR nach schäfer aussieht.
gruß marion
-
Zitat
ich hoffe nur, dass dein hund SEHR nach schäfer aussieht.
gruß marion
Sehr guter Satz... ich hoffe es, aber die Stafford-Optik ist meistens ziemlich dominant.Gruß
Herbert -
Sie wohnt in NRW (steht in ihrer Vorstellung).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!