Tierarztbesuch-worauf achten?
-
-
Zitat
Wegen meinem HD-Verdacht meinte er nur, es sähe augenscheinlich nicht unbedingt danach aus, aber man könnte bei gelegenheit ja röntgen, wobei er davon gar nicht so angetan war, er meinte nur wenn ich jetzt nen HD positiven Hund hätte, der nicht mehr spielen, nur noch an der Leine gehen... dürfte wäre es für den Hund wohl kein schönes LebenSo eine Aussage finde ich schon etwas zweifelhaft von einem TA. Sollte es ein positives Ergebnis geben, kann man schließlich etwas unternehmen. Also die Einstellung "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß..." finde ich eigentlich total daneben und unter guter Beratung verstehe ich auch etwas anderes. Im Gegensatz: Ohne Untersuchung ist der Hund vielleicht krank, hat erste leichte Symptome, die nicht behandelt werden und in ein paar Jahren ist es so schlimm, dass man nichts mehr machen kann. Und dann wird unweigerlich der Gedanke kommen, ob man da nicht früher etwas hätte tun können...
Ich würde mir eine zweite Meinung einholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Außerdem muß ein Hund der HD hat
nicht zwangsläufig nur an der Leine laufen. :kopfwand: -
Ok, das hatte ich mir gedacht!
Dann werde ich wohl mal in ne Klinik zum röntgen fahren, habe dort vor Ewigkeiten mal ne Lehre zur Tierarzthelferin gemacht (nicht ausgelernt), ich war zwar eher für die Pferde zuständig, wir hatten aber auch nen haufen Welpen zum röntgen da. Ist halt schon einige Jahre her und man wird jetzt sicher auf nem anderen Stand sein, deshalb bin ich mir auch so unsicher.
Soviel ich mich erinnern kann werden die Hunde aber narkotisiert und das hätt ich ihm gern erspart, hilft ja aber nix... -
Zitat
Ok, das hatte ich mir gedacht!
Dann werde ich wohl mal in ne Klinik zum röntgen fahren, habe dort vor Ewigkeiten mal ne Lehre zur Tierarzthelferin gemacht (nicht ausgelernt), ich war zwar eher für die Pferde zuständig, wir hatten aber auch nen haufen Welpen zum röntgen da. Ist halt schon einige Jahre her und man wird jetzt sicher auf nem anderen Stand sein, deshalb bin ich mir auch so unsicher.
Soviel ich mich erinnern kann werden die Hunde aber narkotisiert und das hätt ich ihm gern erspart, hilft ja aber nix...Auf jeden Fall wirst du dort wohl eine qualifiziertere Antwort bekommen und man wird dir auch sagen können, ob die Röntgenaufnahme unter Narkose jetzt schon Sinn macht oder ob man wartet, bis der Hund ganz ausgewachsen ist und man vorerst mit normalen Aufnahmen auskommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!