Ein Erfahrungsbericht – Züchter und/oder Vermehrer
-
-
Ich finde es aber auch wirklich toll, wenn jemand einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim, Tierschutz etc. holt, aber ich traue mir eher DAS nicht zu. [/quote]
Es hat auch keinen Sinn wenn Du dann überfordert bist und der Hund muss wieder zurück, dann hat, falls sich noch einer Findet der nächste HH noch mehr Probleme. Also schon o.k.ZitatDie Erziehung meiner Dira finde und fand ich trotz dieser schwierigen Rasse immer recht einfach, ich denke, ein erwachsener Hund ist schwieriger wieder "hinzubiegen" (bitte nicht falsch verstehen, mir fällt kein besseres Wort ein).
Sei mir nicht böse, aber ich finde die Aufzucht eines Welpen ist halt ein Klacks gegen einen älteren "versauten" Hund. Ist halt noch schwieriger wenn man es denn auch noch liebevoll machen will ohne ihn gewaltsam hinzubiegen.Gruß
Herbert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau DAS wollte ich mit meinem Posting ja auch ausdrücken. Ninebiene hatte aber geschrieben, dass sie sich die Aufzucht eines Welpen nicht zutraut und daraufhin habe ich geantwortet, dass ich die Erziehung eines Welpen leichter finde als die eines erwachsenen Hundes.
Und ich gebe ja auch ganz offen und ehrlich zu, dass ich mir die Erziehung eines "versauten" erwachsenen Hundes trotz meiner Hundeerfahrung nicht zutraue, die eines Welpen hingegen schon.
-
-
hallo madness!
super beitrag!!!! ich habe mir vor 2 jahren einen weißen beim züchter geholt und in 3 wochen zieht die nächste bei mir ein.
das geld, was man beim kauf mehr bezahlt, ist in meinen augen besser angelegt.
die eltern müssen zuchttauglich sein (ist auch nicht umsonst!)... auch durch die unterstützung des zuchtwartes findet man die richtige verpaarung (gerade beim weissen sollte man gewisse linien nicht verpaaren)... nur wie soll ein vermehrer das wissen? einfach mal den rüden drauf und gut... ob gesund oder nicht. egal. hauptsache, die welpen gehen weg wie warme semmeln... und bei 350 euro finden sich genug leute, die ein schnäppchen wittern... was aber zb eine hüftop kostet, mag keiner hören... nur weil die eltern schon kranke hüften hatten....cih wünsche dir viel spaß mit dem welpen und vielleicht chaust ja mal im weissen schäferhund forum vorbei... da dreht sich alles nur um die weissen
-
madness:
Sehr schöner Beitrag - solchen Leuten wie den erstgenannten "Züchtern" darf man echt kein Geld geben...Zitat
Ich persönlich bin nun der Typ der sich lieber einen "versauten" Hund aus dem Tierheim holt und ihn wieder liebevoll aufpäppelt. Ist aber auch nicht jedermanns Sache und Eignung.Das finde ich toll und auch sehr wichtig, dass es genug solche Hundehalter wie Dich gibt
Ich hatte bereits einen nicht unproblematischen Hund, sowas ist wirklich nicht einfach und auch nicht für jede Lebenssituation geeignet...
In meinen Augen gibt es zwei Alternativen:
Einen richtigen Rassehund vom seriösen Züchter oder eben einen Hund aus dem Tierschutz. Alles andere ist größtenteils einfach nur "Geldmacherei" und sollte nicht unterstützt werden.VG
Stefanie -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!