Abschied, Warro muß gehen
-
-
In 3 Stunden kommt der Tierarzt um meinen geliebten Warro zu erlösen.
Seit gestern kann er nicht mehr aufstehen. Seine schwere Arthrose ist zu schlimm geworden. Er hustet, weil er Wasser in der Lunge hat und verweigert
jegliches Futter.Unsere gemeinsamen Spaziergänge wurden in der letzten Zeit immer kürzer, und der Rückweg war manchmal nur noch mit Hilfe eines Tragegeschirres zu schaffen, um seine Hinterläufe zu entlasten.
Ich habe nicht geglaubt das es nun doch so schnell geht, und ich bin so verzweifelt.
Ich habe heute einen Urlaubstag genommen um Warros Zeichen zu sehen, die er mir gibt.
Ich habe mit ihm auf seiner Decke gelegen, habe mit ihm geredet und war den ganzen Tag für ihn da.
Doch Warro kann und will nicht mehr. Gestern ist er noch mit meiner Hilfe ein paar Schritte im Garten gegangen um Pipi zu machen. Heute ist er noch nicht einmal aufgestanden.Ich bin verantwortlich für das was ich mir vertraut gemacht habe, und aus diesem Grund lasse ich Warro gehen, auch wenn es mir das Herz bricht.
In den 12 Jahren unseres gemeinsamen Lebens waren wir nicht einen einzigen Tag voneinander getrennt. Warro geht mit all meiner Liebe und ich werde ihn nie vergessen
tief traurig und verzweifelt
Naglaia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je, das tut mir schrecklich leid, fühl dich mal gedrückt von mir. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, nimm ihn die letzten Stunden noch ganz doll in den Arm und sage ihm, was er für ein toller Hund ist.
-
Das tut mir so Leid! :| Aber behalte im Hinterkopf: Du hast immer das Beste für ihn getan, und auch das ist zu diesem Zeitpunkt das Beste, auch wenn es natürlich vom Gefühl her das Schlimmste ist.
Ich drück Dich in Gedanken und hoffe, daß der Kleine nicht mehr allzu lange leiden muß.
Alles Gute für Dich, und nimm Dir Zeit zum Trauern.
-
Hallo!
Fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt!
Und denke immer daran, dass du alles für dein Hundi getan hast *tröst*lg Manu!
-
^
Ich wünsche euch beiden noch schöne gemeinsame 3 Stunden. Macht das beste draus.
-
-
Fühl dich mal ganz feste gedrückt. Mir kamen grad Tränen beim lesen. Kann mir vorstellen wie du dich fühlst. ABer ich weiß, dass du das richtige für deinen geliebten Warro tust. Du hast ihn und er hat dich 12 Jahre lang begleitet und er wird IMMER einen Platz in deinem Herzen haben!!! Und ich bin mir sicher du wirst ihn wiedersehen!! Und er wird dort oben auf dich warten!!
traurige Grüße
Helen
-
Hallo
naglaia
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Trost. Warro merkt , wenn du traurig bist. Zeig es ihm nicht jetzt. Sonst geht er schweren Herzens. Es ist ganz schlimm , so eine Entscheidung zu treffen. Ich selbst mußte es noch nie. Und hab ganz große Angst davor.
Sei ganz lieb gedrückt und getröstet.
Unendlich viele Streicheleinheiten für Warro auf seinem Weg über die Regenbogenbrücke. Machs gut lieber Warro.
LG Simone :umarmen: -
Das tut mir unheimlich leid. Aber schön, dass Du die letzten Stunden noch bei ihm bist. Er hatte ein schönes Leben bei Dir - denke immer daran. Halt ihn jetzt noch ganz fest.
-
Liebe Naglaia,
mir kamen auch die Tränen beim Lesen.
Lass dich erst mal ganz fest drücken!!!
Aus jedem deiner Worte hört und spürt man, wie sehr du leidest und ihn liebst.
Meinen absoluten Respekt, dass du nicht egoistisch handelst, sondern heute in seiner schwersten Stunde für ihn da bist.
Du bist ihm heute der Freund, der er für dich immer war, du bist eine ganz tolles Hundefrauchen, denn du hörst auf seine Stimme.Ich wünsche dir von Herzen, alle Kraft der Erde für das bevorstehende!!!
Bin ich einst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich wach
Was Du dann tun musst - tu es allein,
die letzte Schlacht wird verloren sein.Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.Wir lebten in Jahren voller Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei !Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen,
Vertrauender Laut ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist
- der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
Es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.Autor unbekannt,übersetzt von Werner Schuster
Grafik von ©Jim WarrenDas hier ist eigentlich für Menschen geschrieben, aber ich finde es passt so schön, zu allen Lebewesen die man liebt, alle die jemals mit uns in unserem Abteil gesessen haben!
Vielleicht tröstet es dich ein ganz klein wenig!
http://www.myvideo.de/watch/745572Gute Reise, kleiner Engel Warro! :ua_wave:
Traurige mitfühlende Grüße
-
Hallo Naglaia,
ich finde das unheimlich stark von Dir, dass Du ihn gehen lässt.
Der Satz "Ich bin verantwortlich für das was ich mir vertraut gemacht habe, und aus diesem Grund lasse ich Warro gehen, auch wenn es mir das Herz bricht" hat mich sehr berührt, das ist für Warro ein sehr großer Liebesbeweis.
Lieber Warro, wenn Du im Regenbogenland angekommen bist, kannst Du wieder ganz wild über die Wiesen flitzen, ohne Schmerzen.
Dir Naglaia wünsche ich viel Kraft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!