Abschied, Warro muß gehen

• Nun ist es geschehen.
    Warro liegt eingehüllt in seiner Kuscheldecke in kalter dunkler Erde.

Ich bin meinem Arbeitskollegen sehr dankbar der ein sehr großes tiefes Loch gegraben hat.

Mit einem letzten Seufzer und dem Kopf auf meinem Schoß ist Warro gegangen.
    Zurück bleiben letzte Zweifel die richtige Entscheidung getroffen zu haben, und schmerzhafte Sehnsucht.

Meine Wohnung kommt mir still, kalt und leer vor, doch wenn ich aus dem Fenster schaue und die Blumen sehe die ich gepflanzt habe bin ich mir sicher das es Warro jetzt gut geht da wo er ist.

Ich möchte mich von ganzem Herzen für all Eure lieben Worte bedanken.

Und ich ich danke Warro für die wunderschöne Zeit die er mir geschenkt hat.[/img]

• Es tut mir sehr leid für Dich. Mir stehen die Tränen in den Augen. Ja das tut sehr weh.Das glaub ich Dir. Du wirst ihn nie vergessen. Und irgendwann , wird Dir die Erinnerung statt Tränen wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Weil die Erinnerung an Deinen geliebten Warro so schön ist.
    Fühl dich dolle getröstet.
    LG Simone

• liebe naglaia,

fühl dich unbekannter weise mal ganz doll gedrückt.
    aus jedem deiner worte ist deutlich geworden, wie sehr du deinen warro geliebt hast. ich bin tief berührt und wünsche dir für die kommende zeit viel kraft.

neulich habe ich einen regenbogen gesehen, als ich gerade den fotoapparat dabei hatte. fast hätte ich ihn nicht fotografiert, weil sich kurz alles in mir gesträubt hat und ich angst hatte, dass ich ihn für meine seniorin fotografiere - so quasi als schlechtes omen. aber dann habe ich bei mir gedacht, dass ein regenbogen kein schlechtes omen sein kann, sondern dass er vielleicht ein bisschen trost spendet. deswegen möchte ich ihn jetzt hier für dich und deinen warro einstellen, auch wenn es kein weltklassefoto ist...

traurige grüße cjal

• Liebe naglaia ,

auch mir laufen momentan die Tränen und ich finde keine rechten Worte............

Du hast das richtige für Deinen Warro getan. Du hast ihn bis zum letzten Moment geliebt und das wird dein Warro auch gespürt haben und du hast das einzig richtige für ihn getan.........du hast ihn gehen lassen, obwohl es Dir dein Herz zerrissen hat ....

Ich kann nur immer wieder schreiben, dass ich hoffe, dass Dir irgendwann bei der Erinnerung an deinen Warro nicht mehr die Tränen die Wangen herunter laufen, sondern irgendwann bei der Erinnerung an Warro ein Lächeln dein Gesicht erhellt........

Lieber Warro, machts gut hinter der RBB.

Liebe Naglaia fühl dich dolle umarmt und getröstet in dieser schweren Zeit.............du wirst hier immer ein offenes Ohr für Deine Probleme finden...........

Edit: @Cjal: Ein wunderschönes Foto und ich kann mir bildlich vorstellen, wie Warro von diesem Regenbogen bis hinter die RBB gelangt.

• Liebe Naglaia,

es tut mir so unendlich leid für Dich, aber Du hast in wirklicher Liebe gehandelt.

Machs gut lieber Warro :abschied:

Tröstende Grüße - ich wünsche Dir viel Kraft :streichel:

Brigitte

• Ein liebes Hallo Euch Allen, die Ihr mir soviel Trost und Zuversicht gespendet habt.
    Es hat gut getan, und es tut noch immer gut Eure Nachrichten zu lesen.

Den Nicht-Tierbesitzern in meinem Bekannten- und Kollegenkreis ist es nicht zu vermitteln wie sehr mich Warros Tod schmerzt, und sie können schwer damit umgehen.
    Das ist nun nicht vorwurfsvoll gemeint, sie haben halt nicht diese innige Beziehung zu einem Tier. Doch umsomehr helfen mir die Mitglieder des DF.
    Danke dafür.

Meine ersten Tage ohne Warro sind nun überstanden.
    Ich fange nicht mehr sofort an zu weinen wenn mich jemand auf Warro anspricht. Ich kann über seine letzten Tage erzählen und von seinem Leid berichten ganz sachlich.

Doch alleine zu Hause weine ich manchmal immer noch.
    Es sind diese ritualisierten Tagesabläufe:
    Ich stehe früh auf und denke was machst du hier eigentlich? Ich könnte eine Stunde länger schlafen.
    Wenn ich das Haus verlasse und zu meinem Schlüsselbund greife steht keiner mehr freudig erwartend neben mir.
    Meinen Katzen brauche ich nicht sagen <Frauchen kommt gleich wieder>.
    Warro hat das verstanden.
    Was fange ich an mit meiner endlos langen Mittagspause?
    Wer legt mir den Ball vor die Füße wenn ich im Garten sitze?
    Und wenn ich Abends ins Bett gehe, fordert keiner mehr sein Betthupferl ein und schnarcht mir was vor.

Warro fehlt mir so sehr, doch irgendwann wird der Tag kommen, und ich werde wieder einen Hund haben.
    Und auch dieser Hund wird mein Herz erobern bis auf die kleine Ecke die belegt ist, mit meiner Erinerung an Warro.

Liebe Grüße
    Naglaia

• Hallo Naglaia,

...lese das gerade zum ersten Mal.

Du gehst gerade einen schweren Gang.
    Sein ganzes Leben hast Du Warro begleitet.
    Und dann endet alles so abrupt.

Und das Schlimme ist, das ganze Hundeleben reduziert sich
    auf diesen letzten schweren Tag. Die letzten Stunden.

Mir ging es so, als wir unseren Dino gehen lassen mussten.
    Wenn ich an ihn dachte, sah ich nur den alten, kranken Dino.
    Sah seine Schmerzen, seine Langsamkeit, seine Unsicherheit.
    Und ich sah meine Entscheidung...

Einerseits machte ich mir Vorwürfe, dass ich es nicht schneller
    beendet habe. Andererseits haderte ich, ob es denn doch nicht
    eine Chance gegeben hätte.

Doch mit der Zeit verändert sich die Sicht.
    Wenn ich jetzt an Dino denke, sehe ich auch wieder den kleinen,
    frechen Welpen. Den dauerhüpfenden Halbverrückten. Den glück-
    lichen Strandhund.
    Und ich weiss, dass ich richtig entschieden hatte.

Auch Du wirst mit der Zeit spüren, dass sich Dein Schmerz verwandelt.
    Er wird zur Erinnerung. Zur Dankbarkeit. Zum Angedenken.
    Und dann wirst Du wieder lächeln können, wenn Du an Deinen Warro
    zurückdenkst und wirst Lustiges aus seinem Leben erzählen können
    ohne dass Tränen in Deine Augen treten.

Menschen die keinen Bezug zu Tieren haben, werden das nicht verstehen.
    Sie sind desshalb nicht schlecht. Nur in dieser Beziehung etwas ärmer als
    die, die ihr Herz auch für andere Lebewesen offen halten.

Lasse Dein Herz offen.
    Behalte Warro darinnen, dann begleitet er Dich für immer.
    Und irgendwann, wir es auch für eine andere liebe Seele im Pelz offen
    sein.
    Kein Ersatz für Warro, nur ein weiteres Stückchen täglichen Glücks.

mitfühlend grüsst ... Patrick

• Hallo Naglaia,

ja, die erste Woche ist vorüber.
    Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, Patrick hat ja alles schon so schön gesagt/geschrieben.

Uns hat immer wieder der Schmerz übermannt.
    Wir haben unsere Trauer gefüttert, und siehe da, allmählich gibt sie wieder den Blick frei,
    auf die schönen Erinnerungen.
    Wir haben für unseren Dielemann ein Gedenkvideo gebastelt.
    Dazu waren wir vorher nicht in der Lage.

Es ist jetzt fast ein Jahr her, dass unser Freund über die Regenbogenbrücke ging -
    aber noch immer fühlen wir in manchen Momenten seine Nähe.

Und wir haben ja noch den Hobbit, seinen Sohn - er ist ein Teil von Ihm.

Fühl dich mal ganz lieb :streichel:

Mitfühlende Grüße

Uschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!