Agilityparcoure
-
-
Waren voriges WE zum Agilityseminar und es hat uns riesigen Spass gemacht. Nun haben wir uns für zu Hause paar Hürden bestellt, erstmal zum Üben bevor ich dann im Verein anfange. Nun meine Frage habt ihr paar Vorlagen für Parcoure wie ich die Hürden aufstellen könnte? Bin da bisschen phantasielos. Und bei G....e hab ich auch nichts gefunden.
Würde mich über Vorschläge sehr freuen.
Liebe Grüße. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
....das mit dem selbst ohne Verein trainieren tät ich lassen....
da können sich soooo viele Fehler einschleichen die nachher ewig brauchen bis sie wieder ausgebügelt sind.
Lieber gleich im Verein trainieren und dann das geübte daheim festigen!
und eventuelle Fehler sofort korrigieren.Gruß Claudia
-
-
Danke für den Link, da gibt es ja wirklich wahnsinnig viele Parcours. Ich will seinen Grundgehorsam erst noch bisschen festigen, bevor ich im Verein trainiere. Er lässt sich noch zu sehr von anderen Hunden ablenken.
-
Problem ist, dass Du als Anfänger viel zu schnell Fehler machen kannst. Und die hinterher wieder auszubügeln, das dauert ewig.
Besser, Du arbeitest noch ein bischen am Grundgehorsam und fängst dann erst mit Agi-Training an.
Viele Grüße
Cindy -
-
Da würde ich mich anschließen.
Was du allerdings ohne Probleme z.B. auch allein üben kannst ist: Stell zwei Sprünge in grade Linie auf und übe mit ihm wirkliche kontrolle. Also absetzen / ablegen, vorgehen, abrufen, belohnen, dann mal zwei Hürden usw. usw.
Also das alles unter völliger kontrolle. Er hat liegen zu bleiben, solange du willst. Und eben immer super super viel dabei spielen. Dann mal in Unterordnung zwischen den Hürden durchgehen, für guten Gehorsam darf er mal springen, dann spielen.
Du brauchst auf gar keinen Fall schon Parcourspläne.
-
Ja ok vielleicht habt ihr ja recht, hab mir nen Slalom und paar Hürden besorgt einfach nur um ihn besser unter Kontrolle zu kriegen und ihm vielleicht zu zeigen das das schöner ist als einfach zu anderen Hunden zu rennen. Er soll richtig Lust dadrauf kriegen.
-
Ja, siehst du, das ist schon besser.
Und ganz ehrlich? auch wenn er noch nicht sooo fit ist im Gehorsam, ich würde dennoch schon jetzt auch versuchen, mit ihm mal im Verein mittrainieren zu können. Er muß ja gar kein Agi machen, aber eben ein wenig Gehorsam unter Ablenkung ist nie verkehrt!
-
Naja ich bin da eben bisschen unsicher, nicht das die anderen HH es nervt wenn ich dann schon mal bisschen trainieren will, über die Hürden und so und er abhaut.
-
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Man tut seinem Hund nichts gutes damit, wenn man ohne größere Vorkenntnisse und ohne Anleitung trainiert.
Wir haben in unserer Anfängergruppe auch einen Boxer und einen BC-Mix, die noch manchmal etwas über die Stränge schlagen. Aber wir tragen diesen Hunden Rechnung und solange sie damit den Trainingsbetrieb nicht total stören und Streit anfangen, ist das auch okay.
Ich würde mich schon mal nach einem Verein umschauen. Guck Dir ruhig mehrere an, wenn Du bei Dir die Auswahl hast, schau Dir an, wie das Training gemacht wird, wie mit Mensch und Hund umgegangen wird usw. Auf alle Fälle wünsche ich viel Spaß, denn das ist Agility auf alle Fälle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!