Agilityparcoure

• Einen Verein hätte ich ja schon gefunden, besser gesagt zwei, die trainieren immer zusammen. Habe auch schon ein paar Leute kennengelernt, als ich zum Agi-Seminar war. Müsste mir nur mal das Training bei denen genauer anschauen.

• Neu

Hi

hast du hier Agilityparcoure* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jaaa :D solche Seminare sind immer gut dafür, Leute aus dem Agi-Sport kennenzulernen. Schau Dir das Training mal an, nimm' auch mal Deinen Hund mit, damit er sich das mal anschauen kann. Normalerweise darf mal auch mal ein Probetraining machen, bei dem man gut feststellen kann, ob die Chemie stimmt. :D

• Genau. Da kann ich mich Daniela nur anschließen.

Ich finde, "unerzogene" Hunde stören nicht - unerzogene Besitzer viel mehr. Sprich: Wenn du nicht in der Haltung bist "Ich will aber alles mitmachen - ohne Rücksicht auf Verluste" (und das scheinst du nicht zu sein), so kann man auch mit einem Rocker schon kleine Sachen kontrolliert machen, ohne den Trainingsbetrieb zu stören.

Von daher - nur Mut! Er kann Ablenkung und Trubel eben nur dann lernen, wenn er ihn erlebt.

• Genau Silvia, da gebe ich Dir 100% Recht. Die Menschen sind in den Teams wirklich manchmal echt eine Plage, die Hunde, vor allem wenn sie mal gemerkt haben, wieviel Spaß Agility macht, können sich oft viel eher am Riemen reißen und einfügen.

• Danke dafür das ihr mir soviel Mut macht, da werd ich das in den nächsten paar Wochen gleich mal in Angriff nehmen. Hoffe er reißt sich am Riemen. Noch mal ne Frage zu Tunieren (falls es irgendwann mal so weit sein sollte) braucht man ja die BH. Und unsere Huschu bietet im Herbst einen so genannten Teamtest an, das wäre auch so wie die BH nur halt ohne Verein. Nun meine Frage würde der Teamtest für die Tuniere reichen??

• Nein, der reicht nicht. Für Turnier brauchst Du eine BH die bei einem Richter abgelegt wurde, der einem VDH angeschlossenen Verband angehört. Auch um dann Turniere laufen zu können, mußt Du Mitglied in einem Verein sein, der zum VDH gehört.

• Zitat

Nein, der reicht nicht. Für Turnier brauchst Du eine BH die bei einem Richter abgelegt wurde, der einem VDH angeschlossenen Verband angehört. Auch um dann Turniere laufen zu können, mußt Du Mitglied in einem Verein sein, der zum VDH gehört.

und in eine Leistungskarte haben (das muß auch die BH eingetragen sein),
      die ein solcher Verein (bzw. der zugehörige Verband) ausstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!