Katze schwanger ???

• Zitat

ich bin 22 und mami 40.Uns ist es erst gestern aufgefallen das sie etwas dicker geworden ist an den seiten rechts und links .Aber wieso den zum doc mit der katze sie ist nicht krank . :kopfwand: Lg carina

:lachtot: Dann kann man deine Beiträge nicht unter jugendliche Naivität, abhaken, da gehts dann wohl eher um Wassermelonendenken.

Na ja, ich wünsch dir und Mami noch viel Spass mit eurer Katze und hoffe, dass ihr irgendwann noch mal drüber nachdenkt, was Verantwortung bedeutet.....aber anscheinend hat Mami das schon vor einigen Jahren versäumt! ;)

• Neu

Hi

hast du hier Katze schwanger ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass du hier ein Forum fragst, ob es sein kann, dass deine Katze schwanger ist und es im selben Atemzug ablehnst zum Tierarzt zu gehen, weil sie ja nicht krank ist. :kopfwand:

Niemand außer einem Tierarzt kann dir im Moment sagen, ob sie schwanger ist oder nicht. Also...Abmarsch...

• Vor allem sollte auch eine Trächtigkeit tierärztlich überwacht werden. Natürlich nicht in dem Maße, wie wir Menschen zum Arzt gehen wenn wir schwanger sind...klar.
      Aber ich denke, wenn ihr verantwortungsbewusste Tierhalter seid, geht ihr zum TA.
      Abchecken lassen ob Katze trächtig ist, unterstützende Nahrung für trächtige Katzen füttern, Termin für die Kastration ausmachen.
      Wären meine Vorschläge jetzt.

• Zitat

Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass du hier ein Forum fragst, ob es sein kann, dass deine Katze schwanger ist und es im selben Atemzug ablehnst zum Tierarzt zu gehen, weil sie ja nicht krank ist. :kopfwand:

Niemand außer einem Tierarzt kann dir im Moment sagen, ob sie schwanger ist oder nicht. Also...Abmarsch...

na dann warte ich halt ab und sehe es dann ja wenn die süssen katzenbabys auf die welt kommen . :roll: .ihr wollt mir doch nicht sagen das jeder mit seiner katze wenn sie schwanger ist zum doc geht ???? :irre: Lg Carina

• Zitat

Nun, wenn sie kastriert wäre, hättest du das Problem erst gar nicht. :kopfwand:

hallo wieso problem????? :???: liebe leute da bitte ich möchte doch nur paar tips .wodran man es sieht ??wenn sie schmeisst dann sehe ich es auch :roll: Lg Carina

• Zitat

na dann warte ich halt ab und sehe es dann ja wenn die süssen katzenbabys auf die welt kommen . :roll: .ihr wollt mir doch nicht sagen das jeder mit seiner katze wenn sie schwanger ist zum doc geht ???? :irre: Lg Carina

Nein, jeder bestimmt nicht. Aber jeder, der einen Funken Verantwortungsgefühl hat!
      Auch eine unserer Katzen ist mal schwanger geworden (das ist aber schon gute 15 Jahre her) und meine Mutter ist sofort mit ihr zum Tierarzt. Nachdem die Babys da waren, wurde sie dann auch sterilisiert und damit war das Thema gegessen. Und übrigens haben wir alle sechs (!) Babys behalten - einfach, weil wir nicht wollten, dass sie in schlechte Hände kommen. Und alle Katzen wurden dann sterilisiert / kastriert. Denn noch mal einen solchen Wurf wollten wir auf gar keinen Fall! Und das nicht nur, weil es unheimlich ins Geld ging ...

• Könntest du bitte mal deinen Ton ändern, hier versuchen dir gerade Leute zu helfen wie du es bemerkst, dass deine Katze trächtig ist, geben dir Tipps und erklären dir warum es das beste für deine Katze ist, sie kastrieren zu lassen!

Keiner hat dich persönlich beleidigt, also antworte nicht so bockig und sei für unsere Ratschläge offen,weil sonst bringt das ganze ja nichts.

Also wie du es merkst, dass deine Katze trächtig ist, hast du ja schon beantwortet bekommen:
      Mir fallt dazu nur noch ein,dass deine katze sich auch anders verhält, wird liebebedürftiger und verkriecht sich sehr gerne in dunkle ruhige ecken!

Auch ich wollte zu Erst meine Katzen nicht kastrieren lassen, da ich zu viel Angst um sie hatte und ich keine Operation riskieren wollte.
      War total verantwortungslos und naiv von mir, wie ich es im Nachhinein feststellte!
      Informier dich mal über all die tödlichen Katzenkrankeheiten, die über Geschlechtsverkehr übertragen werden!
      Was willst du mit so vielen Katzenbabys immer tun, wenn deine Katze 2x im Jahr trächtig ist?
      Immer einen geeigneten Platz für sie finden ist wirklich schwer!
      Außerdem bedeuted es für deine Katze sehr viel Stress und auch ein Risiko bei der Geburt!
      Beide meine Katzen wurden trächtig, ich wusste das und ging nicht zum TA, noch ein sehr schwerer Fehler von mir, den ich wirklich bereue!
      Eine meiner zwei Katzen ist bei der Geburt fast gestorben!
      Wenn wir (meine mutter und ich) nicht schnell genug gehandelt hätten, wäre es zu spät gewesen!
      Die Katzenbabys waren bereits im Bauch meiner Katze gestorben und daran hätte auch meine Katze sterben können,wenn ich nicht bei ihr gewesen wäre,als die Wehen einsetzten!!!
      Ich hätte es mir nie verzeihen können!
      Leider musste erst so etwas schlimmes passieren,dass ich begriff das meine Katzen kastriert werden müssen!!!

Bitte denk drüber nach, den es ist wirklich DAS BESTE für deine Katze!!!

• Sorry aber das kann doch echt nicht war sein :kopfwand:

Sag mal weiß deine Mutter eigentlich was du da schreibst?

Wenn eure Hündin tragend wäre würdet ihr dann auch nicht zum TA gehen?
      Ich denke das mit dem Kastrieren ist ja garnicht so schwer zu verstehen.. Katze= läuft unkontrolliert in der Gegend rum, Hündin= an Leine,
      eigentlich ganz einfach (dachte ich bis jetzt :???: )

Sorry aber das ist mal wieder dieses Dorfkatzen denken.. einfach laufen lassen und wenns passiert ist nachher heulen weil es doch nicht so einfach ist die kleinen irgendwo unterzubekommen.

LG Tanja

PS: Silke schiess los.. was ist den Wassermelonendenken? :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!