Futtermenge zu knapp angegeben?

• Hallo

Ich habe folgendes Problem: meine Boxerhündin (gut 8 Monate) ist ca. 58 cm gross und wiegt nur 22kg.

Vor 4 Wochen hatte sie Borreliose und hatte abgenommen. Sie wird immer noch homöopathisch behandelt. Sobald die Behandlung vorbei ist, werde ich sie wieder mal entwurmen.
    Inzwischen ist sie wieder topfit und ihr Fell glänzt wie eine Speckschwarte. Sie bewegt sich sehr viel; ein junger Hund voller Lebensfreude :)

Sie bekommt Fenrier von Bestes Futter. Die empfohlene Menge ist für
    Hunde von 25 - 45 kg ist 250 - 400g Futter. Meine bekommt 420 g pro Tag. Sie frisst sehr gut (oder schlingt). Aber sie nimmt nicht wirklich zu. Der Output ist 5-6x pro Tag, relativ viel. Eigentlich bin ich überzeugt von dem Futter, aber das Ganze macht mir doch Kopfzerbrechen....
    Wie sind eure Erfahrungen mit den Futterangaben? Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse
    Barbara

• Wir füttern zwar nicht Bestes Futter, aber Carina frisst auch grundsätzlich mehr als auf den Packungen empfohlen/angegeben.

Sie wird nicht dick und von daher ist das okay.

• Hallo!

Bei unserer Hündin war es auch so, dass sie viel gefressen hat aber auch wahnsinnig viel wieder raus kam. Da hat sie auch überhapt nicht zugenommen. Habe dann nach Absprache mit dem TA das Futter gewechselt und jetzt nimmt sie langsam richtig zu und macht auch nicht mehr so viele und so große Haufen.
    Ich glaube das Futter bleibt besser in ihr und sie verwertet es einfach besser.
    Sie ist jetzt 15 Monate und wiegt 32 kg, viel zu wenig aber das kommt durch ihre frühere Erkraankung.

Grüßle,
    Simone & Sally

• Hallo,

als meiner Fenrier bekommen hat,war es auch so.
    Die Menge reichte immer nicht und er hatte bis zu 5mal am Tag Output!!
    Ich habe jetzt auf magic/banane und fellow/banane umgestellt das bekommt ihm viel besser,höchstens 2 mal am Tag Output.
    Appetit hat er zwar immer noch,er ist aber auch kastriert.

Liebe Grüße
    =)

• Bisher war die angegebene Futtermenge von jedem Futter zu niedrig für meine Hündin. Daher gebe ich ihr auch mehr, damit sie nicht abnimmt; allerdings hat sie nur 2 mal am Tag normale Menge Output.

• Hallo,

die Packungsangaben stimmen nicht immer. Jeder Hund ist anders. Mein Hund brauchte schon die dreifache Menge, um das Gewicht halten zu können.

Wenn dein Hund aber so großen Output hat, hat das Futter entweder viel Füllmaterial oder dein Hund verwertet es nicht richtig. Bei meinem Hund war es so, weil er Futtermittelallergiker ist.

Versuche doch mal einen Futterwechsel, kann sein, dass dein Hund dann weniger Output hat.

LG Schopenhauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!