Durchfall vor Aufregung

• Linus, unser neuer Zweithund, Rüde, 8 Monate, seit heute morgen bei uns, hat leider vor lauter Aufregung Durchfall.

Und ich Dödel hab vor lauter Aufregung bei der Züchterin sein gewohntes Futter vergessen. Leider kann ich das nicht so schnell wo auftreiben, jetzt hab ich meiner Züchterin angerufen und sie hat gemein ich sollte Linus die nächsten par Tage einfach mit Reis und Poulet füttern, evtl. noch ein wenig Bioflorin oder Kohlentabletten dazumischen.

Hab auch schon gehört das Reis und Hühnchen gut gegen Durchfall ist. Was meint ihr dazu?

• Reis mit Pute oder Hähnchen ist okay.
    Du kannst auch Hüttenkäse/Magerquark/Naturjoghurt dazu tun.

Wenn alle Stricke reissen: Tannacomp! Wirkt wunder gegen Druchfall und führt nicht zu Verstopfung!

• Dann Probier ich's erstmal mit etwas Reis und Pute mit Hüttenkäse.

Wie müsste ich denn das Tannacomp bei Linus dosieren?

Und ich hab gleich auch noch ne andere Frage (möchte nicht wegen allem ein neues Thema aufmachen):
    Denkst du ich könnte meine beiden kurz alleine Zuhause lassen um die Sachen einzukaufen? Sie verstehen sich super gut, haben sich auch schon vorher bei der Züchterin ein parmal gesehen und es hat nie gekracht. Momentan sind beide erschöpft vom Spaziergang und schlafen. Beide sind sich gewohnt alleine zu bleiben.

• Du kannst auch Kartoffelpüree nehmen, wenn schon Reis dann gut durchkochen, dann entwässert er nicht mehr so. ;)

Welches Futter bekommen deine Hunde denn. :???:

• Balljunkie
    Linus hat bisher bei der Züchterin Royal Canin bekommen. Ich hab ihn ja erst seit ein par Stunden, und der Durchfall ist warscheinlich wegen der Aufregung, er hat bis jetzt noch nichts bei mir gegessen...

• Die Tannacomp gehen nach Gewicht wenn ich mich nicht irre. Müsste ich auf die Packung schauen!

Du kannst auch Babygläschen geben (fällt mir eben ein). Hat unser Rüde damals bekommen wenn er Druchfall hatte.

Mit dem alleine lassen: Versuche es!
    Ruhe tut denen jetzt sicher auch gut. Ist für beide Fellnase Stress im moment.

• Hmm, also, dann hätte ich jetzt die drei Varianten:
    Babygläschen
    Reis mit Pute
    Kartoffelpüree mit Pute

Soll ich mich am besten für eines entscheiden und das in den nächsten Tagen bis sich alles normalisiert hat füttern, oder kann ich mit den drei Sachen abwechseln?

Mit dem Tannacomp warte ich jetzt am besten mal, und wenn sich das Ganze nicht normalisiert kann ich das ja dann immernoch geben...

• Im Prinzip ist es ja alles das gleiche ...

Ob du es kochst oder in Gläschen nimmst ...
    Babygläschen sind weniger Arbeit, Du ersparst Dir das kochen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!