ab nach Korsika
-
-
hallo zusammen
Wir würden gerne spontan in zwei Wochen nach Korsika für zwei Wochen Camping-Urlaub.Wer war schon dort und würde uns gerne ein paar Tips für schöne gemütliche Campingplätze geben?
Hab bereits alle Beiträge mit der Suchfunktion durchgesehen. Und bin wacker am googeln.Wo hat es euch am besten gefallen?
Strand, Hund, Windsurfen, wandern, faulenzen, .... das wäre unser Programm. so oder ähnlichWas ich nicht rausgefunden habe: ist Korsika Leishmaniose Gebiet oder nicht? Sollte man auf jeden Fall das Scalibor Halsband mitnehmen?
Vielen Dank für Reiseberichte, Vorschläge, Tipps etc.
lg wildsurf im Ferienfieber
NACHTRAG: ich würd dafür auch Urlaubsfotos reinstellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo wildsurf!
Ich war mal auf Korsika, leider hatte ich zu dem Zeitpunkt gerade keinen Hund... :/ Naja ich versuchs mal so ein bisschen zu beschrieben:
Alsooo... Korsika ist wirklich eine sehr sehr schöne Insel!
Vor allem kann ich dir eine Wanderung durch die Berge empfehlen, da ist es nicht ganz so heiß und es gibt viele kleine Flüsse und Seen wo meistens keine Menschen sind und den Hunden würde es bestimmt gefallen. (kann jedoch etwas steinig werden) Ich fand die kleinen Seen und Flüsse im Innland fast noch schöner als das Meer, da es dort oftmals sehr überlaufen war und das Wasser war auch nicht besonders sauber.
Also mein Tipp: Die kleinen Binnenseen!
Unser Campingplatz war damals nicht so gut...wir hatten eine kleine Hütte gemietet und das Häuschen stand kurz vor dem Zusammenbruch. Mir fällt gerade nicht ein wie der Campingplatz hieß, ich frag morgen mal meine Mutter!
Was vielleicht auch noch wichtig wäre ist die lange Fährenfahrt. Ich weiß nicht wie deine Hund drauf sind, aber vielleicht übst du das vorher irgendwie, da es echt ganz schön lang war (3-4 Std.) und das Boot war sehr, sehr voll! Im Auto konnte man (soweit ich weiß) auch nicht bleiben.
Zu den Zecken & Mücken (Scalibor): Auf jeden Fall ja! Mücken gab es da so viele, ich kann mich noch erinnern, wie ich immer um mein Bett 5-10 Anti-Mücken-Teelichter stellen musste, damit ich einigermaßen schlafen konnte. Eine Freundin von mir hatte nach einer Bergwanderung sogar eine Zecke! :/
Was bei Kosika auch noch zu beachten ist, ist die enorme Hitze. Also wenn du gehst, immer was zu trinken mitnehmen. (Wenn du in den Bergen gehst , können die Wuffs ja aus den Seen trinken )
Ich hoffe, es hat etwas geholfen und LG von Janina und der kleinen Emily :^^:
Also ich kann Korsika nur empfehlen!!PS: Freunde von uns wollten auch fahren, aber es gab nur noch irre teure Campingplätze, findet ihr überhaupt noch was?
-
hallo Janina
Vielen Dank für deine Antwort. Da ich morgen eh zum TA muss werd ich ihn in dem Fall mal auf das Halsband ansprechen ob er das da hat.Hab heute die Reiseführerabteilung der Bibliothek geplündert. Ich denke bei 200 Campingplätzen werden wir Anfangs Juni schon noch was finden. Da wir ziemlich anspruchslos sind und sowieso lieber einen kleinen gemütlichen Platz anstelle eines 5 Sterne Platzes haben, sind wir optimistisch dass wir schon was finden.
Die Bilder die ich von den Bergtälern gesehen haben sind super! Wir möchten auf jeden Fall ein paar Tage irgendwo in der Höhe verbringen, die Wanderschuhe stehen bereit
Wir stellen uns das etwa so vor, dass wir ca. 4 Tage an einem Ort bleiben und dann weiterfahren. Unser Campingbus ist nicht so gross, da hoffen wir dass wir schon noch wo unterkommen.
Die Überfahrt sollte kein Problem sein, wir nehmen eine Fähre die früh am Morgen ablegt und so übernachten wir in der Nähe von Genua. Ist ja "nur" sechs Stunden von Zürich, da fahren wir am Abend vorher runter.
uiii ich freue mich riesig!!!
lg wildsurf
-
Hi Wildsurf,
ich bin NEIDISCH!!! Korsika ist wirklich, wirklich sehr schön.
Okay, aber das hatten wir schon
Ich wollte dir noch einen Tipp zum Wandern geben. Es gibt eine sehr schwierige Route, die quer über die Insel teilweise über alpine Höhen geht, von der man aber auch gut Teilstrecken gehen können soll. Die Bezeichnung lautet "GR-20", von französisch: "Grande Randonnee 20", "langer Wanderweg Nr 20". Mit GR-20 und Korsika solltest du viele Hits bei Google kriegen.
Leider ist unser Korsika-Urlaub schon länger her, deswegen kann ich dir auch keine Campings empfehlen.Viel Spaß!
Silvia -
Hallo!
Die Idee mit dem "rumreisen" finde ich gut, da die Insel viele schöne Ecken hat.
Wir waren damals mit mehreren Leuten auf Korsika und da haben mein Vater und ein paar andere Männder mal beschlossen den höchsten Berg der Insel zu ersteigen... haben sie natürlich nicht geschafft Also die Berge sind echt super anstrengend, wer aber ein bisschen Kondition hat, für den ist das denke ich mal kein Problem. Wir sind früher auch immer mit dem Auto etwas in die Berge gefahren, um an die Seen zu kommen. Korsika hat so viele Binneflüsse, -see, -bäche, dass man meistens die ganze Zeit allein und ungestört ist. Ich kanns nur nochmal sagen, die Seen in den Bergen waren sooo schön.
Ach ja.... nicht nur an den Mücken- & Zeckenschutz für Hunde denken, packt euch auch ausreichend Sprays ein!!!
GANZ VIEL SPASS, ICH FREU MICH SCHON AUF DIE URLAUBSBILDER!!!LG Janina und Emmy
PS: Ich bin auch super neidisch silvi-p :/
-
-
UIIIIII am Freitag gehts los.... Wir sind schon ganz kribbelig, wacker am Zeug zusammen suchen, einkaufen, überlegen, Zeug für den Hund organisieren etc. etc.
Und Bilder werd ich wie versprochen hier einstellen, die Memorycard fasst 800 Bilder in sehr guter Auflösung, denke es wird ein paar akzeptable darunter haben
liebe vorfreudige Feriengrüsse
wildsurf -
Da bekomm ich ja auch sofort Reiselust.... :/
Am 17.07 sind erst Schulferien... na toll :irre:
ABER EGAL: Wunderschöne Ferien!
Wie lange bleibt ihr denn?
LG von der neidischen Janina und der neidischen Emily :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!