Hills
-
-
light
füttert das hier noch jemand? Falls ja -wie zufrieden seid ihr damit
ich stelle grad drauf um und finde es sehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich fütter es zwar nicht, aber ich habe mir die Zusammensetzung angeschaut. Da du bisher ja Belcando Senior&Light gefüttert hast (wie du in einem anderen Thread schriebst), habe ich mir das Hill`s Senior 7+ light angeschaut.
Mit Huhn (mind. 20% Huhn; mind. 30% Huhn und Truthahn zusammen): Gemahlener Mais, Sojabohnenschrot, dehydriertes Hühner- und Truthahnprotein, gemahlener Weizen, Cellulosepulver, Proteinhydrolysat, Pflanzenöl, Volltrockenei, Leinsamen, Kaliumchlorid, L-Carnitin-Zusatz, Salz, L-Lysinhydrochlorid, L-Tryptophan, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbargemacht.
und im Vergleich die Zusammensetzung des Diätfutters, das ich gut finde:
Frische Barberie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Reiskeime, Grünkräutermischung, Pastinaken und Gräser getrocknet, Knoblauch, Spirulina-Wildalgen, gemahlene Traubenkerne, reine Pflanzenfasern, Cellulose, Yuccapalmenextrakt, Spurenelemente, Vitamine.
Ca. 45% Fleischanteil im Pressling und hoher nativer OPC-Gehalt.
Bei dem schonenden End-Herstellungsverfahren werden maximal 38° C erreicht.
Im Vergleich der Preis:
Hills: 15 Kilo kosten 61,99 Euro online
das andere: 15 Kilo kosten 46 Euro onlineIch finde es ganz eindeutig um Klassen besser in der Zusammensetzung und vom Preis gar nicht zu reden.
Daher: Ich würde es nicht füttern.
-
Meine bekommen Hills, der Monty das d/d TroFu, da er das gut verträgt und damit keinen Durchfall mehr hat. Außerdem hat er seitdem tolles Fell.
Corey bekommt momentan das s/d und danach c/d, wegen seinen Struvitkristallen :/
Ansonsten bekam er immer Hills Natures Best mini/medium.Hier werden sicherlich noch so einige Negativ-Antworten kommen...das Hills ist hier ja relativ verpönt. Von wegen Zusammensetzung (kenn ich mich nicht mit aus), Tierversuche (macht Hills aber nicht, jedenfalls nix verwerfliches!wenn alle Tierversuche aus Füttern und Spielen bestünden, wäre die Welt um einiges besser!)...
Meine kommen super damit klar. Und mögen es gerne.
Allerdings werden sie 1-2mal die Woche gebarft... -
Zitat
Hier werden sicherlich noch so einige Negativ-Antworten kommen...das Hills ist hier ja relativ verpönt. Von wegen Zusammensetzung (kenn ich mich nicht mit aus), Tierversuche (macht Hills aber nicht, jedenfalls nix verwerfliches!wenn alle Tierversuche aus Füttern und Spielen bestünden, wäre die Welt um einiges besser!)...Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Da Hills auch Futter für diverse Krankheiten herstellt, haben die auch Labors wo das getestet wird.
Und deswegen werden doch auch nicht nur Futtertests veranstaltet.Und das Futter ist trotzdem viel zu teuer für diese mittelmäßig Zusammentsetzung.
-
also ich hab das Hills Probegefüttert und Bobby hat es super vertragen,er frißt es gerne und das sind für mich schonmal 2 gute Gründe
außerdem bekommt er ja nicht nur Trockenfutter-auch Trockenfisch diese ganzen anderen eklig riechenden und aussehenden Dinge wie Ohrknorpel Hähnchenmägen etc und noch 1-2 mal in der Woche sein Mittagessen quasi von uns
aber es ist eben ein großer Anteil -der Preisa hatte mich auch erst abgehalten.aber da wir relativ lange mit dem Sack auskommen gehts noch
und was ist sonst noch negativ an Hills?
egal wo man liest,ich glaub ich hab noch kein Trockenfutter ausmachen können wo alle sagen:supiii
wie gesagt ich finds auch wichtig das es dem Hund gut bekommt
-
-
Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hund es verträgt.
Wichtig ist eine gute Zusammensetzung und das der Hund es verträgt.
Hier ein paar Links, zu Hintergrundinformationen über Trockenfutter.
http://www.hundundfutter.de
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdfLies dir das mal durch, und dann schaust du dir wieder die Zusammensetzung von Hills an.
Und lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter hier im Forum, da bekommst du viele Tipps und Ratschläge zu gutem hochwertigem Futter. -
Hm - also ich will jetzt wirklich nicht süffisant rüber kommen. Aber für mich gibts drei Kriterien für ein Hundefutter: 1. Bekömmlichkeit/Verträglichkeit 2. Zusammensetzung (Qualität der Rohstoffe, Fleischgehalt, kein Müll, keine Chemie) und 3. Preis.
Wenn jetzt 2 der drei Kriterien dagegen sprechen - wieso sollte man das Futter noch gut finden?"Verträglich" sind oft auch bunte Ringe wie "F++ic" oder "Pe++++ee". - Ist kein Qualitätsmerkmal.
Aber: Ich will keinem sein Futter ausreden!! Du hattest nur nach Meinungen und Begründungen gefragt und die liegen in meinen Augen bei dieser speziellen "Sachlage" auf der Hand.
Eine perönliche Frage: Findest du die Zusammensetzung des anderen Futter nicht besser? Es sind immerhin 15% mehr Fleisch drin und auch keine Hydrolysate und kein Weizen etc pp. Ist jetzt wirklich Interesse!
-
Zitat
Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Doch, das tu ich.
Heutzutage kann man anders (in Labors) feststellen, welche Wirkstoffe, Zusatzstoffe etc wie wirken.
Wie das früher war, da kann ich auch nur spekulieren und das war vielleicht nicht schön. Keine Ahnung.
Meinst du, alle Futtermittelhersteller, die Futter für/gegen bestimmte Krankheiten (oder vorbeugend) herstellen, machen Tierversuche mit blutrünstigem Aufschneiden auf OP-Tischen und künstlichem Krankmachen?
Ich meine, ich lasse mich auch eines besseren belehren, aber Beweise für diese Tierversuch-Theorie hatte bisher noch niemand den ich gefragt hab.
Außer die PET*-Seiten...naja.Was die Zusammensetzung angeht: ich schrieb ja schon, dass ich da keine Aktien drin hab.
Aber solange es meinen Hunden damit gut geht (und bei Monty hab ich schon viel ausprobiert, auch die hier häufig empfohlenen Futtersorten) und sie es mögen, füttere ich es. -
Lilly bekommt auch Hills, schon von Welpenalter an. Jetzt bekommt Lilly das Trockenfutter für erwachsene Hunde. Momentan bekommt sie Lamm und Reis und ansonsten auch das mit Huhn(wir wechseln ab und zu). Lilly verträgt es super und ihr schmeckt es auch gut.
Also wir sind Superzufrieden mit dem Futter, ich würde es weiterempfelen. -
also,zur Wahl stand bei mir mal Vollmers +Nutro
auch bei den beiden gabs immer wieder Kritik....
dann hab ich eine 3 Kilo Probepackung von Hills bekommen und war eben sehr angetan davon
beim Belcando war uns-im Vergleich jetzt zum Hills -aufgefallen das das output immer etwas fester war-dazu muß ich sagen das meiner einen AnaldrüsenTumor hatte der wegoperiert wurde
durch das Hills ist es weicher aber trotzdem gut geformt-hoffe das kommt verständlich rüber
von Frolic Leckerchen bekommt meiner schon Durchfall :/
@ Hummel
ist deins das canidae?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!