Hills
-
-
Hummel :2thumbs:
Seit mein letzter TA mit seiner Hills-Empfehlung meinen Hund fast umgebracht hätte, halt ich gar nichts mehr davon.
Nur soviel wenn ich vor zwei Jahren schon hier gelesen, und mich über Futter informiert hätte, wäre meinem Hund viel erspart geblieben.
Also bitte informiere Dich, und dann entscheide was das Beste für Deinen Hund ist.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein. Das Futter, dessen Zusammensetzung ich hier rein kopiert habe, ist dieses: http://www.lupovet.de/unserepr…hrung/lupovetspeckweg.php
Ich habe es lange selber gefüttert. Jetzt fütter ich fast ausschließlich roh, sonst würde ich es wohl immernoch geben - aber ich kann dieses Futter wirklich empfehlen. (In allen Gesichtspunkten, die für Futter wichtig sind )
-
Zitat
Meinst du, alle Futtermittelhersteller, die Futter für/gegen bestimmte Krankheiten (oder vorbeugend) herstellen, machen Tierversuche mit blutrünstigem Aufschneiden auf OP-Tischen und künstlichem Krankmachen?
Ich meine, ich lasse mich auch eines besseren belehren, aber Beweise für diese Tierversuch-Theorie hatte bisher noch niemand den ich gefragt hab.
Außer die PET*-Seiten...naja.Was die Zusammensetzung angeht: ich schrieb ja schon, dass ich da keine Aktien drin hab.
Aber solange es meinen Hunden damit gut geht (und bei Monty hab ich schon viel ausprobiert, auch die hier häufig empfohlenen Futtersorten) und sie es mögen, füttere ich es.Was zu einer ordentlichen Zusammensetzung gehört kannst du in diversen Links nachlesen, wenn du das willst.
Und zu den Labortests, ich habe schon verschiedene unschöne Beiträge dazu im TV gesehen, und es machen auch nur bestimmte Hersteller diese Versuche.
Und es ist dir hoch hoffentlich klar, das sowas nicht absichtlich publik gemacht wird.
Außerdem sind das Hersteller, wie z.B. auch Hills, die ihr Futter in den USA entwickeln, und da herrschen wieder ganz andere Sitten, was Labortests anbelangt. :/ -
Meine beiden bekommen auch Hills und ich bin zufrieden damit.
Candys bekommt das light und Rocky mit Huhn.Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, vielleicht kann mir jemand auch anderes Futter empfehlen.
-
Vorweg, es gibt eine breite Palette an hochwertigem Futter, das du füttern kannst.
Vielleicht liest du dich mal durch die Rubrik Fertigfutter hier im Forum, da bekommst du viele Tipps und Ratschläge zu empfehlenswertem Futter und auch die entsprechenden Links dazu, worauf man bei einem Trockenfutter achten sollte.
Du kannst dich z.B. für diverse kaltgepresste Futtersorten entscheiden oder Extruderfutter.Oder du kannst auch beides füttern, wenn du das willst und dein Hund es verträgt.
Z.B Lupovet, CanisAlpha, Yomis, CdVet, 5-elemente Futter, MM usw.
oder Platinum Natural, Arden Grange, Canidae, Artemis, Joserea, usw. -
-
Zitat
Was zu einer ordentlichen Zusammensetzung gehört kannst du in diversen Links nachlesen, wenn du das willst.
Und zu den Labortests, ich habe schon verschiedene unschöne Beiträge dazu im TV gesehen, und es machen auch nur bestimmte Hersteller diese Versuche.
Und es ist dir hoch hoffentlich klar, das sowas nicht absichtlich publik gemacht wird.
Außerdem sind das Hersteller, wie z.B. auch Hills, die ihr Futter in den USA entwickeln, und da herrschen wieder ganz andere Sitten, was Labortests anbelangt. :/Naja, ich hab halt herumgefragt, u.a. bei ner Bekannten, die dort arbeitet. Nun gut, vielleicht sagt sie es nicht, weil sie es nicht darf...oder sie weiß selbst nix davon?
Ich hab im Internet geguckt und finde nur Texte von PET*
Im TV hab ich sowas noch nicht gesehen.
Wie gesagt, ich glaubs erst, wenn ichs sehe...obwohl du mich nun schon unsicher machst... -
auf der Seite von Hills ist auch der Tierschutzaspekt
da erklären sie alles ausführlich-ich glaub auch das sich nach den vielen Skandalen da einiges geändert hat -haben muß wenn sie ihr Futter weiter gut verkaufen wollen
@ geena
was heißt"hätte deinen Hund fast umgebracht"?
ich glaub nicht das Hills so schädlich für den Hund allgemein ist-wenn deiner eine bestimmte Erkrankung hatte und das Futter aus dem Grunde nicht durfte wäre das ja nicht übertragbar auf alle anderen...
-
Also für diese merkwürdigen Zutaten,die in Hills enthalten sind,ist das Futter viel,viel zu teuer.Never!!Maiskleber,Sojabohnenmehl etc.würde ich meinem HUnd nicht antun.
Liebe Grüße
-
bei Lupovet ist der Rohprotein 23 % Gehalt für meinen viel zu hoch
Maiskleber? wo steht das ? ich seh nur gemahlener Mais.....
@ Geena
mich würd immer noch interessieren warum es deinen Hund fast umgebracht hätte.....
-
Hallo,
nach der erschreckenden ersten Halbzeit (Kroatien vs. Deutschland) muuss ich mich kurz ablenken.
Ich habe das Gefühl sehr gutes Futter für meinen neun Wochen alten Golden Retriever Welpen zu nutzen (Vetconcept). Meine Freundin nimmt das von Hill's.
Mittlerweile habe ich festgestellt das dass Thema Futter die Meinungsverschiedenheit Nummer eins ist
Ich hoffe ich mache mit meinem Futter auch nichts falsch. Wieso gibt es vom Tierschutz oder anderen Tierschützern nicht eine Meßlatte an der jedes Futter vom Inhaltsstoffen her dran gemessen werden kann. Dann kann auch jeder Hndehalter sein Futter mit der Empfehlung vergleichen!
Aber viele schimpfen auf Hills. Dann stell ich doch gleich mal an die Personen die Frage: Welchen Hersteller verwendet Ihr ??
@ Balljunkie
@ Hummel (du barfst, oder?)
@ geena
@ eisblümchen
Ich habe fertig! zweite Halbzeit beginnt :gold:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!