• Ich füttere im Moment bestes-futter,was meine Hundis eigentlich gut vertragen.
    Einer hat allerdings im Moment dauernd Verstopfung,weiß nicht ob das von dem fehlenden Getreideanteil kommen kann.
    Kaltgepresstes Futter vertragen meine leider nicht,sonst würde ich das füttern.

Liebe Grüße =)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hills* Dort wird jeder fündig!

• Ich füttere zur Zeit an Trockenfutter z.B.

Lupovet Sporty,
      CanisAlpha pur
      5-Elemente Futter
      Arden Grange Adult
      Platinum Natural
      und noch
      Artemis

Mein Hund bekommt außerdem noch Frischfleisch, Gemüse,Öle und Milchprodukte und Dosenfleisch.

• Fütterst du die alle durcheinander :irre: oder hintereinander??
      Ist ja eine Menge verschiedenes Futter.

Liebe Grüße =)

• Das ist eine ganze Menge. Wie soll sich da Magen-Darm und der Hund insgesamt gewöhnen. Dafür das man der Futterumstellung 6-9 Tg. Zeit geben soll. :shocked:

Das nenn ich abwechslungsreich :ironie3:

• Meine bekommen auch 3 Sorten "durcheinander".
      Ich füttere Platinum, Bestes Futter und Lupovet Sporty. Dazu noch ab und an ne gute Dose. Auch durcheinander. Das Klappt ganz gut, wenn sich der Hundeverdauungapparat dran gewöhnt hat.
      Wir essen ja auch nicht jeden Tag das gleiche und die Abwechslung hält auch bei Hunden den Verdauungstrackt fit.

• Zitat

Wir essen ja auch nicht jeden Tag das gleiche und die Abwechslung hält auch bei Hunden den Verdauungstrackt fit.

Gut, da gebe ich dir zum Teil Recht. Aber wieso so viele verschiedene Sorten?

• Warum sollte man nicht so viele verschiedene Sorten füttern, wenn der Hund es verträgt?
      Ich kann auch hin und her wechseln wie es mir einfällt ...verschiedene TroFu's, Dose, Frisch.

Und verschiedene TroFu's sind immer gut ....verschiedene Proteinquellen ...immer andere Vit- und- Mineralstoffzusammenstellung.

Und auch der Kot eines Hundes muß nicht immer die perfekte Form und Konsistenz haben bei dieser unterschiedlichen Fütterung ....is ja auch bei uns normal, es kommt ja auch nicht immer alles in der selben Konsistenz heraus ;) ....solange im Durchschnitt der Output OK ist, dann passt das doch :^^:

• Streunerbobby
      Weil es meinem damaligen TA wichtiger war sein Futter an die Frau zu bringen,
      als ev. mal eine Blutabnahme oder weiterführende Diagnostik in Betracht zu ziehen!
      Denn dann wären Ihm ja schlechte Leber- und Pankreaswerte und eine fast völlig fehlende Darmflora aufgefallen.
      Ihr könnt ruhig davon ausgehen das das mittelfristig schwere Folgeschäden gibt!
      Die Pyometra, an der sie fast gestorben wäre, führe ich letztendlich auch auf den schlechten Allgemeinzustand zurück.
      Ich habe das extra so drastisch formuliert, weil ich, die ich normalerweise fast alles hinterfrage,
      in diesem Fall so absolut blöd und blauäugig dem TA vertraut habe. Waren ja immerhin acht Jahre bei ihm in Behandlung.
      Und vielleicht bringt es den einen oder anderen zum Nachdenken oder er liest mal die Zusammensetzung seines Futters.

Übrigens füttere ich jetzt auch ziemlich Querbeet, halt wegen der Pankreas leichtverdaulich,
      und seitdem geht es Geena zumindest was dieses Thema betrifft sehr gut.
      Hochwertige Dose (Kiening, Hermanns, Terra Pura) oder mageres Fleisch (Huhn, Rind, Lamm)
      dazu Hirseflocken, Reisflocken, Kartoffeln (im Wechsel) und Gemüse, etwas Raps- oder Leinöl,
      Bierhefeflocken (Vit. B), Brennnessel (auch getrocknet), Mariendistel als Kur.
      In letzter Zeit gibt es Platinum Natural als Leckerchen oder Frühstück für unterwegs.

EDIT: Auch aus eigener Erfahrung: je abwechlungsreicher desto besser!
      Das mit der tagelangen Umstellung wurde ja nur notwendig weil die Hunde,
      durch das schlechte Futter so einseitig ernährt waren, das fast nichts mehr vertragen wurde.
      Jetzt wird einfach alles vertragen, hätte ich auch nicht für möglich gehalten! ;)

• Zitat

Fütterst du die alle durcheinander :irre: oder hintereinander??
      Ist ja eine Menge verschiedenes Futter.

Liebe Grüße =)

Nun ja in der Regel füttere ich nur zwei Sorten, Lupovet und noch eins meiner Wahl.
      Die anderen habe ich nur hier zum Testen rumstehen.
      Wenn er diese Sorten auch gerne frißt, dann habe ich einige zur Auswahl, die ich ihm abwechselnd füttern kann.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Hills* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!