dieses kleine Katerchen zieht in 3 Wochen ein *freu*

• Zitat

Jaaa Sarah!

Spinnst Du! :motz:

Wie kannst Du so ein Bild hier einstellen?

Hier im Forum gibt es doch bestimmt Leute mit Diabetes!

Das Viecherl ist ja soo süß, die Leutz sterben doch umgehend an einem
    Zuckerschock!

Rück-sichts-los! :roll:

Mensch Sarah! Ein rotes Katerchen dieser Güteklasse...

Das wäre noch mein Traum.

Aber ich fürchte mein Weib tät mich dann erschlagen. :stock1:
    Vom Herrn Ballman ganz zu schweigen.

Viel Spass mit dem kleinen Pausi!

Und glaub' blos nit, dass der nicht in die Wohnung darf. :lachtot:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

Okay, die Umstände sind wirklich denkbar blöd. Die armen Tiere. Kannst du vllt. etwas zusammesparen und die Katzen kastrieren lassen? Sonst nimmt das Elend ja nie ein Ende.
    Ansonsten halt Futter. Du musst ja nichts verändern, aber du könntest helfen.

Trotzdem bleibe ich dabei: Es ist absolut unvernünftig ein Kitten auf Besuche mitzunehmen. Auch wenn es nach 45 mins wieder zurück bei Muttern war und diese nur drei Häuser weiter lebt (was ist denn das bitte für ein Argument?) - sowas ist einfach nicht nötig. Stelle bitte zumindest das ein. Du kannst ihn ja bei deiner Freundin besuchen, sind ja nur drei Häuser... und in drei Wochen wird er für deine Hunde auch noch interessant sein.

also wie gesagt, das mit dem Besuch war jetzt 2mal und er hat keine schäden davon getragen, da es eh nimmer lang ist bis er zu mir kommt, wird er ja nicht mehr her kommen - so nun hoffe ich das du beruhigt bist.

und zum thema Kastrieren, irgendwo hört selbst meine Nächstenliebe auf - sorry ich habe genug Tiere zu versorgen und werde einen Teufel tun und nun zu den Bauer laufen und auf meine Kosten deren Katzen kastrieren lassen....
    zumal es bei einer Katze ein Tropfen auf den heißen stein wäre - manchmal muss man halt die Augen zu halten, denn fange ich damit an, nimmt es kein ende...
    ich spreche aus erfahrung ;)

Zitat

ich frage mich trotzdem ,ob da noch einer über ist
    susanne

ich weiß nicht in wie weit die schon versprochen sind, denke aber das da sicher noch die eine oder andere auf ein neues zuhause wartet, denn wie gesagt Katzenbabys sind hier nichts besonderes...

Patrick Patrick - ich befürchte eh schon das meine Konsequenz den kleinen Kulleraugen weichen wird *lach

• Wie süüüüßßßßßßßßß!!!!!!! :herzen1:

Hallo Sarah,

ich wünsche dir viel Freude mit dem kleinen Katerchen und drücke dir die Daumen, dass deine Hunde sich auch gut mit ihm vertragen.

Ich habe keine Ahnung, wie alt ein Kätzchen sein sollte, wenn es von der Mama wegkommt, aber aufgrund der beschriebenen Umstände finde ich es richtig, dass du den kleinen Mann zu dir nimmst.

Noch was:
    Das Schielen!! Zu niedlich!!

"würdeauchmalvorbeikommenzumklauenaberdürfenwirjanicht" :ops:

• Also ich finde diesen Silberblick einfach nur umwerfend :herzen1:

• Ehrlich gesagt, stimme ich Lankwitzer zu.
    In dem Alter sollte man keine Kitten von seiner Mutter und seinen Geschwistern trennen, die sind jetzt ganz besonders wichtig.
    Das tut mir irgendwie in der Seele weh, dass der kleine Kerl da so rausgerissen wird und die Umstände so schlimm sind.
    (Dafür, dass er in einem kleinen, absolut verdreckten Katon wohnt und die Mutter ihn kaum noch säugt, sieht er aber ziemlich gut aus... :???: )

Es ist schön, dass du die Kleinen entwurmt hast.
    Aber Kastrationen finde ich viel wichtiger. Muss es denn wirklich sein, dass es völlig normal ist, wenn regelmäßig kleine Kitten ertränkt werden?!?!
    Schaut euch doch das Bild von dem Kleinen an. Er steht für all die anderen Katzenbabys in dem Dorf, die bereits ertränkt wurden oder noch ertränkt werden. Wie kann man da zusehen und vor allem dann so argumentieren, dass der Eindruck entsteht, das ausgelöste Leid sei völlig egal:

Zitat

und werde einen Teufel tun und nun zu den Bauer laufen und auf meine Kosten deren Katzen kastrieren lassen....
    zumal es bei einer Katze ein Tropfen auf den heißen stein wäre - manchmal muss man halt die Augen zu halten, denn fange ich damit an, nimmt es kein ende...

Ich finde die Argumentation hier befremdlich. "Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben"?
    Tut mir Leid, aber das entspricht so gar nicht meinen Vorstellungen.
    Und ich hatte bisher auch den Eindruck, dass es vielen im Forum auch so geht, wenn man sich all die Mühe für die Hunde ansieht.
    Früher war es auch normal, dass man Hunde geschlagen hat.
    Muss man deswegen zuschauen ohne den Mund aufzumachen? Kann ich nicht verstehen... :/

Was schon verständlicher ist, sind die Kosten für die Kastrationen. Aber besonders als Mitglied im Tierschutz kann man immer um solche Aktionen beten - das habe ich selbst schon getan und alle Katzen in dem Gebiet wurden damals kastriert. Ich hätte mir das bestimmt auch nicht leisten können.
    Aber aufgrund der Formulierung hier scheint es auch nicht darum zu gehen. Ich finde es einfach nur traurig...

Zitat

es ist nicht meine erste Katze und auch hatte ich schon mal selber eine Katze die junge bekommen hat !
    "meine" jungen hatten aber eine entsprechende Versorgung und waren bis sie 9 wochen alt waren bei der mutter.

9 Wochen sind zu wenig für Katzenbabys! Es sollten mindestens 12 Wochen sein!
    Und wenn du so viel Ahnung von Katzen hast, wie du gesagt hast, dann wüsstest du das doch und wenn du dich mit den Kitten deiner Katze (klingt für mich auch verantwortungslos, kann es aber nicht beurteilen, kenne die genauen Umstände ja nicht) beschäftigt hättest, müsstest du doch gesehen haben, dass alle Katzenbabys zu Anfang schielen...

Und anstatt über einen Rat nachzudenken, tust du ihn leichtfertig ab ohne wirklich darüber nachzudenken. Die Kritik wird offensichtlich nicht gerne gehört, auf die Sorge hin, dass es einem Baby (!) zu viel werden könnte, in der Gegend herumgetragen und ohne Familie in die Fremde gesetzt zu werden, wird hier fast schnippisch entgegnet:

Zitat

da es eh nimmer lang ist bis er zu mir kommt, wird er ja nicht mehr her kommen - so nun hoffe ich das du beruhigt bist.

Muss denn soetwas sein? Eigentlich solltest du um das Wohl des kleinen Kerls besorgt sein, dann müssten andere sich nicht beunruhigen...

Kopfschüttelnde Grüße

Zitat

es ist nicht meine erste Katze und auch hatte ich schon mal selber eine Katze die junge bekommen hat !
    "meine" jungen hatten aber eine entsprechende Versorgung und waren bis sie 9 wochen alt waren bei der mutter.

• hallo Garilove,

ganz sicher hast du und auch Lankwitzer recht, es ist viel zu früh um den kleinen von der Mama zu holen, aber ich habe unter den gegebenen Umständen so entschieden und mein TA stimmt mir hierbei völlig zu.

und gut aussehen tut er weil ich ihn mit einem nassen Waschlappen Popo,Pfoten und Gesicht sauber gemacht habe (war alles verklebt).

und ich weiß nicht wo ich geschrieben haben soll, dass der kleine nicht kastriert wird :???:
    sicher wird ER kastriert, aber ganz ehrlich, ich werde sicher nicht durchs Dorf laufen und andere Katzen kastrieren - hätte ich nicht schon div. kranke Tiere zuhause, oder hätte ich nen arsch voll Geld würde ich es machen, ganz sicher- aber solange mir das Geld nicht von einem Goldesel beschert wird, wird das nix. ich finde es klasse das du das damals gemacht hast, aber wie gesagt ich habe zu viele Tiere die selber sehr kostspielige Krankheiten haben, als das ich noch mal eben ein paar katzen kastrieren lassen kann.
    das mit dem TS ist ja eine tolle sache, aber es wäre ein Tropfen auf den heißen stein, hier im Dorf gibt es noch viel Landwirtschaft, sehr viel, und auf jedem Hof leben min. 10 Katzen, meinst du allen ernstes da kommt der TS und macht "mal eben" - oder meinst du ich muss die erst anrufen damit die wissen was hier (wie auch auf anderen Dörfern) los ist ?? Nein die wissen was auf den Dörfern passiert, und sie werden auch wissen das es ein kampf gegen Windmühlen ist.
    sicher wäre es toll wenn es so wäre, aber es ist nicht zu realisieren.
    und ob du es glaubst oder nicht, hier haben die Tiere einen anderen Status - sie sind Nutztiere, und ich glaube zu wissen das die Katzen die hier so über die Felder stromen glücklich sind...
    das mit den Kitten ist natürlich ein ding was gar nicht geht, aber es ist nicht zu ändern.... so traurig es ist !

ich habe in den Jahren wo wir hier wohnen 3 Katzen kastriert, die mir zugelaufen sind - Vorsicht Ironie- diese undankbaren Biester sind immer nach ein paar Monaten wieder verschwunden.

ich habe nie behauptet viel Ahnung von Katzen zu haben, ich habe lediglich gesagt das es nicht meine erst Katze ist, ich weiß nicht warum du meinen Beitrag so zerpflügst und dich an einzelnen Sätzen so aufhängst.
    ich habe wegen des Katers mit vielen leuten gesprochen (inkl. meinem TA) und alle waren der Meinung ich soll ihn so schnell wie möglich da weg holen.

ich habe auch ehrlich gesagt keine lust mich zu rechtfertigen ;) , aber ganz sicher habt ihr recht und mit Sicherheit auch mehr Ahnung als ich, doch wie gesagt, es sind die Umstände die mich dazu bringen den kleinen als mini-von der mutter weg zu nehmen.

• Ehrlich gesagt bin ich froh, dass du, Sarah, noch einmal in meinen Augen in einem anderen Ton als bisher geantwortet hast.
    Vielleicht ist es bei mir falsch angekommen, aber aufgrund der Formulierungen klang es doch so, als ob du dir nicht wirklich darüber Gedanken machst, weder um das Leid der ertränkten Kitten, noch um den Stress, den euer kleiner Mann durch die Besuche und durch die frühe Trennung hat.
    Genau das wollte ich mit den Zitaten auch zeigen, ich wollte hier bestimmt nichts "zerpflücken", aber dir vor Augen führen, warum mich der Thread so aufgeregt hat.

Und natürlich weiß ich, wie es auf Dörfern mit den Katzen aussieht. Und nicht nur mit den Katzen, auch in Deutschland gibt es unzählige Kettenhunde, usw. Die Einstellung zu den Tieren ist eben noch anders.
    Dennoch wird genau dagegen von den Tierschützern hier gekämpft.
    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist. Natürlich kann es sein, dass es bei euch niemanden interessiert. Schade finde ich, dass es nicht einmal versucht wird.
    Ich musste damals nichts wegen der Kastrationaktion in dem Dorf bezahlen, zahle aber als Mitglied sowieso Beiträge. Vielleicht haben sie es auch deshalb eher übernommen.
    Und bis es endlich geklappt hat, waren schon unzählige Kitten ertränkt und unzählige gerettete Kitten sind in unser Badewanne aufgewachsen und vermittelt worden.
    Man muss nicht wegschauen.
    Aber natürlich ist es schwer, hier zu handeln, weil sich bestimmt kein Bauer einen Vortrag über seine Katzen zuhören möchte. Die werden in der Regel ja auch nicht geimpft, was das Verbreiten verdammter Krankheiten schön unterstützt.
    Aber gerade, wenn die Katze deiner Freundin gehört, könnte man doch ein paar Worte anbringen? Zumindest das wäre sehr schön.
    Ja, ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wenn man nichts im Großen verändern kann, muss man eben im Kleinen beginnen. Meine Meinung.

Ich finde es gut, dass du den Einzug des Kitten zumindest mit deinem TA abgeklärt hast.
    Wenn es den Kitten wirklich so schlecht geht, dann hol den kleinen Mann zu dir. Aber könntest du nicht ein Geschwisterchen dazu nehmen, damit der kleine Mann nicht ganz so alleine ist und mit einem Artgenossen aufwachsen kann, wodurch er wenigstens ein Sozialverhalten, Beißhemmung usw lernen kann.
    Ja, es wäre ein weiteres Tier, das Kosten verursacht, aber es würde dem kleinen Kerl zumindest helfen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück mit dem Katerchen und hoffe, dass er nach seinem schlechten Start mehr Glück haben wird... :/

• Also, natürlich habt ihr beide Recht, das der Kleine Mann noch sehr klein ist - keine Frage.
    Aber ganz ehrlich, was wisst ihr über die Umstände die dort herschen?
    Fast nichts! Ich weis sie!

Glaubt mir wenn ich euch sage, Sarah macht das einzig richtige und beste für den Kleinen, wenn sie ihn so früh wie möglich dort wegholt.
    Und ja, auch ich hab ihr dazu geraten!

Es gibt Dinge, die kann man am Telefon bequatschen und eben nicht öffentlich in ein Forum schreiben! ;)
    Ihr tut ihr einfach unrecht.
    Ich an Sarah Stelle, hätte den kleinen Mann schon längst, dort weggeholt. :/

Und ich finde es sehr verantwortungsvoll von Sarah, dass sie sich erst mal Gedanken um die Gegenwart macht - dort wo der Kleine ist - gehts ihm nicht gut, glaubt das einfach mal.
    Und es wäre doch sehr schade, wenn ein kleiner Kater sterben müsste, nur weil Sarah nicht handelt.

Ich habe meinen Kater mit 6-7 Wochen auf der Strasse gefunden und aus ihm ist ein sehr umgäglicher, lieber und gesunder Kater geworden.

Zum Thema kastrieren, wie stellt ihr euch das vor? :???:
    Soll sie zu den Bauern fahren, die Katzen die dort leben einsammeln und gegen den Willen oder ohne das Wissen des Bauer - kastrieren lassen?
    Jeder mit gesundem Menschenverstand weis, dass dies überhaupt nicht möglich ist. :/

Sarah, mach das was du tuen musst, um wenigstens ein Leben zu retten!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!