Anouk wurde gerade von einem Blindenführhund gebissen!!!!!
-
-
huch.. da bekommt man ja beim lesen eine Gänsehaut !!!!
Also, erstmal gute Besserung an deine Anouk !!!
Bei der Versicherung würde ich nichts verändern. Sag wie es war, und basta. Das kann nur nach hinten losgehen. Ich finde das einen sehr seltsamen Vorschlag von ihr.
Und zum Blindenführhund. Kannst du vielleicht rausbekommen von welchem Verein der Hund ist ? Ich würde versuchen mich an die Ausbilder des Hundes zu wenden. Das ist ja eine echt Gefahr für die Besitzeriun, den Hund und natürlich für Passanten und andere Hunde !
Wenn sie nicht einsieht, das es ein echtes Problem ist, muss sie es doch vom Verein gesagt bekommen. Ein Blindenhund muss doch nicht 100 % hören, der muss doch 200 % zu seinem Menschen gehören und ihm folgen bzw. helfen !!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Anouk wurde gerade von einem Blindenführhund gebissen!!!!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Als erstes, gute Besserung an deinen Kleinen!
Zweitens: Schadensfall so schildern wies war, sonst kanns für dich nach hinten losgehen und ich glaub einfach nicht das es dir das wert ist, oder?
Drittens: Brief nicht zu ihr schicken sondern direkt an die Versicherung, ehrlich gesagt hört sich das nämlich so an, als wollte sie nachträglich deine "nicht passende" Variante abändern (lassen), also das würd ich absolut nicht machen
-
Zitat
Ich will halt auch nicht, dass sie Ärger bekommt,
Da kann ich mit dir fühlen. Bin auch immer so ein "Dummbeutel". Und zum Schluß war ich bis jetzt immer der Dumme und durfte dann die "Zeche" bezahlen (in welcher Form auch immer).Denk jetzt an Euch, schildere der Versicherung so wie du ihn erlebt hast und damit hast du deine Schuldigkeit getan.
Geholfen wird leider Menschen, die einen Fehler machen (was ja nichts Schlimmes ist) überhaupt nicht, wenn man ihnen die Konsequenzen für ihr Handeln ersparen möchte.
Der Dame kann nur geholfen werden wenn sie einen führbaren Begleithund hat. Das was da im Moment läuft ist eine Gefahr für die Dame, den Hund und das Umfeld.
-
Also auch Blindenführhunde vergessen ihre Ausbildung, wenn die Besitzer nicht weiter mit ihnen arbeiten. Das ist leider häufiger das Problem, als man denkt. Problem sind einfach Kontrollen. Schade ist dennoch, daß da viele Menschen auf einen Hund warten müssen, der an anderer Stelle "versaut" wird.
Allerdings ganz ehrlich? Beim Lesen deiner Schilderung fiel mir auf, daß du schriebst, daß der Großpudel ernst gemacht habe, mehrfach usw. usw. Ganz ehrlich? Dann wäre dein Hund tot.
-
oh man gute beserung!
du solltest kontakt zu der blinden suchen. soweit ich das verstanden habe hat sie ja nichtmal mitbekommen, dass etwas passiert ist.
ich würd irgendwie versuchen den namen und tele nr rauszukriegen bzw sie nochmal ohne hund anzutreffen.auch wenn sie im nachhinein die sache nicht ungeschehen machen kann, so kann sie weiter mit dem Hund arbeiten, bzw einsehen, dass er an die leine gehört...
viel erfolg an euch! -
-
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Die Tel.nr. der Frau habe ich. Ich werde nochmal anrufen und sie fragen an welche Versicherung ich den Brief direkt schicken kann.Ob der Pudel ernst gemacht hat oder nicht, ist erst mal 2. Vielleicht hat er Anouk auch als Beute angesehen, gar nichz so ein abwegiger Gedanke:
Fakt ist, dass mein Hund verletzt wurde und der Pudel pardou nicht von ihr ablassen wollte.Ich werde versuchen der jungen Frau nochmals zwecks Freilauf ins Gewissen zu reden und recherchiere nochmals im Internet, ob ich herausbekomme, woher der Pudel ursprünglich kommt (wo er ausgebildet wurde).
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
Mnesch Katha, was muss ich denn hier lesen, das ist ja schrecklich
Ich wünsche Anouk gute Besserung!
-
Anouk gehts schon wieder ganz gut, heute ist der erste Tag, wo sie nicht mehr hinkt. Nur die Antibiotika machen der kleinen Maus noch zu schaffen, sie ist ein wenig matt.
Ansonsten, vielen Dank für die Besserungswünsche, die werden alle an die Fledermaus weitergeleitet
.
Meine kurze Internetrecherche hat leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht, aber ich suche weiter.
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
hallo katha und anouk
gut zu hören dass es der kleinen (fleder)maus wieder besser geht!
ps: habe fotos von dobby eingestellt unter "fotos english toy terrier". viel spass beim gucken!
-
Kann mich ur anschließen.
Normalerweise schickt dir die Versicherung von ihr Direkt nen Bogen zu den du dann ausfüllen sollst und an sie zurückschickst...
Ruf sie gern an, aber frage nicht (!), sondern informiere nur, dass du den Brief direkt schickst und dein Mann/ Freundin/ Mutter/ wer-auch-immer hätte dir das empfohlen, du wolltest ihr nichts Böses, aber so ists nun mal. Basta.
und dann frag sie doch direkt wie es aussieht, ich mein so ne Blindenhundausbildung kostet n Haufen Moos- wo sie ihn her hat und ob sie da schonmal mit ihrem Problem war...
Freut mich zu hören dass dein Hundetier wieder übern Damm ist...
Lg Kathi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!