wann habt ihr eure welpen bekommen und wann womit begonnen??
-
-
die erste woche hab ich nur ihren namen und stubenreinheit geübt. bekommen haben wir sie mit fast 9 wochen. jetzt ist sie 13 wochen und leider noch nicht ganz stubenrein. vom ersten tag an hab ich sie ausserdem ohne leine laufen lassen, was sofort geklappt hat. ist immer schön hinterher getrottet. mit kommandos fange ich zur zeit an, aber spielerisch. leckerlies kriegt sie auch erst seit 2 wochen, weil sie davor schwierigkeiten mit dem beißen hatte.
in die hundeschule werden wir das erste mal am sonntag gehen. letzte woche ging was schief, ist ärgerlich, weil ihzre prägephase langsam endet.dazu gibts aber grad noch einen threat.
sie ist es von anfang an gewohnt, dass wir sie überall anfassen und täglich bürsten.(kämmen ist leider nicht ihr fall).
in die stadt sind wir auch schon recht früh gegangen. ich hab sie am anfang immer getragen. wir sind 2 stationen s bahn gefahren und haben meinen freund 100 m entfernt abgeholt.
bellen tut sie nur, wenn sie andere hunde sieht und spielen möchte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: wann habt ihr eure welpen bekommen und wann womit begonnen??* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hei keinen Stress
Luke ist nicht mein erster Hund!
Wir machen eigentlich nur den Tunnel und manchmal ein bißchen die Kontaktzonen!
Mir geht es auch mehr darum, dass er das "Hundeplatzfeeling" von Anfang an als etwas ganz normales empfindet. Das hat zumindest bei meinem Schäfi- Mix das spätere "richtige" Training und auch die Tuniere erleichtert, weil er einfach immer sehr entspannt war!Hehe na dann ist ja gut. Es klang nur etwas danach als würdet ihr schon 'richtig' an der Agility Stunde teilnehmen.
Bei uns in der Hundeschule gab es allerdings viele Leute die schon mit 6 Monaten oder so zum Agility Unterricht kommen wollten, die mussten dann erst einmal vertröstet werden. -
Ich habe meinen Hund mit 11 Wochen bekommen und vom ersten Tag spielerisch mit ihm geübt. ( mit viiiiieel Leckerlies )
Jeden Tag eine kurze Zeit ( 20 - 30 min. ) ohne Leine und dabei das HIER und seinen Namen geübt. Während dieser Zeit hat er im Park mit anderen Hunden getobt. Abgeleint wurde er erst von mir, wenn er SITZ gemacht hat.
Bereits am zweiten Tag Müll weg gebracht und das alleine bleiben langsam gesteigert. Auto fahren von Anfang an, weil wir sonst nicht in den Park gekommen wären.
In der zweiten Woche kamen die Begriffe NEIN, PFUI und AUS dazu. Das war auch dringend erforderlich.Der Begriff PLATZ funktioniert noch nicht sicher. Er bekommt das immer mit Sitz durcheinander.
Vom ersten Tag an habe ich " Onkel Doktor" mit ihm gespielt. Leider läßt er sich noch immer nicht ins Maul schauen, aber wir arbeiten daran.
Stubenrein hatten wir ihn mit 16 Wochen.
Heute ist mein Kleiner 21 Wochen alt und kann meine Komandos recht sicher aus führen.
Im Moment üben wir das bei FUSS gehen und auch dies klappt schon ein kleines Weilchen sehr gut. Bis er abgelenkt wird. Außerdem arbeiten wir daran, dass er still neben mir zu sitzen hat, während ich mich mit einem anderen HH unterhalte. Das ist sehr schwierig ( er wird dann hibbelig ), klappt aber meistens nach einer Weile und mindestens vier Leckerlies. ;).
In vier Wochen werden wir in einen Hundesportverein eintreten.lg Angelika
-
danke danke für euren vielen Antworten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!