-
-
Welche Beweggründe habt ihr, weswegen ihr Hundeschulen oder -vereinen fern bleibt?
VG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum geht ihr NICHT in die Hundeschule?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns gibt es keine Hundeschule/Hundeplatz die sich mit meinen Arbeitszeiten verträgt :kopfwand:
Dabei hätte ich so gerne ein Antijagd-Training mit dem Wuff gemacht
-
Weil ich mit den Erziehungmethoden in den Vereinen bei uns nicht einverstanden bin....da werden Welpen am Würger geführt, frechen Jack Russels Teleaks angezogen, verzogene Lappis mit Stachlehalsband über den Platz gezogen. Es wird rum gebrüllt und übereinander ergezogen und so weiter und so fort.
Außerdem bin ich der Meinung das ich alle meine Hunde auch ohne HuSchu sehr gut erzogen hab.
-
In Rotenburg war ich in keiner Hundeschule, weil mir diese nicht zusagten (habe dort Probestunden mitgemacht), die eine war z.B. zu langweilig: nur sitz und platz etc geübt (in der Stadt) und wenn Hundi zappelte, wurde sich auf den Boden gelegt und gehorcht ob da nicht evtl Strom in der Erde fließt. War nix für mich.
Die anderen Hundeschulen waren mir, ehrlich gesagt, zu weit weg.Hier in Achim habe ich nun eine gute gefunden, wir sind mit Spaß dabei, es wird mit Ignorieren und positiver Verstärkung gearbeitet, als Zurechtweisung höchstens mal ein scharfes Wort.
Also für mich genau der richtige Weg zwischen Zwang und Wattebäuschchen
Dort werden einem auch Spiele für und mit dem Hund gezeigt und ein paar Agilitygeräte dürfen wir auch unter Anleitung nutzen. Macht einfach Spaß! -
Was auch noch ein großes Problem ist, selbst wenn ich zur HuSchu wollte, ich könnte nie hin, weil die Kurse immer zu so doofen Zeiten sind!
Ausserdem, kann sich ja jeder Seppel Hunetrainer nennen...ob der Ahnung hat oder nicht und das ist auch eingrund warum ich da nicht hin gehe!
-
-
was ich erlebt hab war "ganz nett" vor allem für die Mitkommenden "Würstchen essen,trinken..."
aber brachte mir letztendlich nicht viel.Einige Dinge wollte ich auch nicht das mein Hund die tun muß ,und als ehemaliger Jagdhund war er da auch irgendwie fehl am Platz....
-
Zitat
.. und wenn Hundi zappelte, wurde sich auf den Boden gelegt und gehorcht ob da nicht evtl Strom in der Erde fließt.
:schiefguck: -
Ich war damals mit den ersten Welpen zur Welpenspielstunde, war nicht so berühmt. Außerdem vertrugen sich die Zeiten nicht so richtig mit meiner Schichtarbeit. Auf den SV-Plätzen sagen mir die Ausbildungsmethoden mit Starkzwang nicht zu bzw. der im Vordergrund stehende Bierkonsum und dann in kürzester Zeit dem Hund mit aller Macht die Kommandos eintrichtern.
Ein Bekannter fährt mit seinem DSH bis nach Unna auf den Platz, das ist mir eindeutig zu weit.
Es gibt zwar Hundeschulen im Umkreis aber eine Bekannte ist da auch nicht so richtig fündig geworden.
Ich habe meine Truppe in Eigenregie schon ganz gut hinbekommen.LG Iris + Schäfis
-
Hey ich komm aus Unna
ist das der Platz direkt an der B1? da seh ich öfter DHS -im vorbeifahren....
-
Bin von den meisten Trainingsmethoden nicht überzeugt oder sie bringen nichts bei Hunden wie Molosser oder Herdis.
Man sollte solche Rassen ja schließlich nicht mit anerkannten deutschen Gebrauchshunden vergleichen wie Schäferhund, Dobermann, Riesenschnauzer und Co vergleichen.Dann stört mich teilweise wie wenig Erfahrung oder Wissen viele Trainer haben und von sich selbst aber überzeugt sind bis aufs Letzte.
Die Zeit um überhaupt mal ne anständige Hundeschule zu finden PLUS Kosten für Trainingsstunden PLUS Anfahrtskosten investiere ich dann lieber in was anderes und beschäftige mich selbst mit meinem Hund.
Das Resultat bis jetzt, klappt alles super, Hund hört aufs Wort und das sogar in der Pupertät.
Andere Hunde mag Sie, Kinder mag Sie auch und Ängste sind kaum bis nicht vorhanden. Eigentlich der Bilderbuchhund wobei das ja auch mal Glück sein kann.
Bei meinem ersten Hund war es aber genauso und auch der war nicht in der Hundeschule. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!