Tunnel
-
-
Warum arbeitest Du mit Deinem Hund nicht erst mal nur an der Führigkeit?
Wenn der Hund sich sicher in alle Richtungen führen läßt sind die Geräte später das kleinere Problem.
Gewöhnt er sich aber daran das der Parcours sein persönlicher Peseplatz ist hast Du hinterher riesig viel arbeit damit ihn in die richtige Richtung zu führen.
LG
Quendolinadie endlich nicht mehr wie blöde hinter ihrem Pudel herhecheln muß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ohne Leine gehts momentan nicht, da wir da maximal ein Gerät schaffen. Außerdem kann man die Leine dann wieder abbauen. Oder übt man für die BH auch gleich ohne Leckerlis ?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wie Silvi-p geschrieben hat, Leckerlies sind Bestätigung, kein Ausgleich für fehlenden Gehorsam. Also könnte die Frage maximal lauten "oder übt man für die BH auch gleich ohne Leine". Und zumindest meine Antwort würde da JA lauten. Meine Kleine hat das erste Mal etwa 2 Monate vor der BH eine Leine dran gehabt.
ZitatUnd für mich hat in Ferndiagnose allein die Tatsache, daß der Hund mit Leine in ein Verhalten GEZWUNGEN wird, daß ihm Spaß machen sollte, schon einen enormen Stressfaktor.
Kann ich nur zustimmen.
Viele Grüße
Cindy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!