Jeden morgen um 6 Uhr erbricht er sich
-
-
Hallo Fories,
ich war mit Nico ein paar Tage verreist und wir sind seit Sonntag Abend wieder hier. Montag morgen und heute morgen hat er sich dann jeweils genau um 6 Uhr erbrochen. Er schläft, wacht auf und fängt an zu würgen. Es kommt aber nur ein wenig Galle. Futter bekommt er schon nachmittags so um 17 Uhr. Sonst ist er quitsch fidel. Frisst, trinkt, spielt. Kot ist normal.
Eigentlich alles wie sonst. Aber was kann ich tun, damit er morgen früh um 6 Uhr nicht wieder erbricht?
Hat er vielleicht zuviel Magensäure ? Oder was könnte es sein. Kommt es vielleict vom Streß der letzten Tage oder könnte er an was giftiges geraten sein? Der Tierarzt meinte nur, wir sollen es beobachten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mareike,
du kannst mal probieren ihm spät abends noch ein Knäckebrot oder einen Zwieback zu geben. Vielleicht sind dem Hundemagen die Futterpausen zu lang.
Wenn das nicht hilft erneut zum TA und drängeln.Alles Gute,
Friederike -
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen.......er ist schwanger
.
Ne, Scherz beiseite.....ich hätte dir geraten mal zum Tierarzt zu gehen, aber dort warst du ja schon.
Ich würde vielleicht mal die letzte Mahlzeit nach hinten verschieben. Vielleicht bekommt ihm das besser.
Kann auch sein, dass das etwas mit eurem Urlaub zu tun hat. Noch Nachwirkungen einer Reiseübelkeit. -
ich gebe meinen zur nacht noch ein leckerlie, damit der magen nicht so leer ist...
sie erbricht auch häufig galle, meist zu beobachten nach stressigen tagen...
(habe jetzt schüsslersalze dafür...)ich kann dem vorbeugen, indem ich ihr bis zu dreimal kleinere mahlzeiten am tag gebe und wie gesagt ein "schmankerl" zur nacht...
-
Ne schwanger ist er nicht
na ja er frisst immer so um 17 Uhr das letzte für den Tag. Vielleicht hing es echt mit dem Streß zusammen. Auf jeden Fall bekommt er gleich noch nen Zwieback. Da freut er sich bestimmt, weil er immer so verfressen ist. Labbi halt. Mal sehen, ob es klappt. Danke für den Tipp. Aber wenn er was giftiges aufgenommen hätte oder so, dann müsste er doch auch matt sein oder?
-
-
Das Galle erbrechen kenne ich von Hunden die mit leerem Magen sozusagen übersäuern.
Ein Keks oder Zwieback, ich geb immer etwas gleich nach dem aufstehen, müßte eigentlich Abhilfe schaffen.
Stress kann ein Mitauslöser sein, Gift oder so würde ich ausschließen.
Hier noch ein Link: http://www.svk-asmpa.ch/hund/erbrechen/index.html
Liebe Grüße
-
Kann mich Geena nur anschliessen.
Vor allem der Magen junger Hunde übersäuert recht schnell. Und 13 Stunden sind dann schon etwas lang.
Ich gebe den Hunden selbst jetzt noch abends nach der letzten Runde ein "Betthupferl" (so gegen 23:30) und morgens bekommen beide einen Kaustreifen o.ä.LG
-
Kann mich nur anschließen ich denke auch das die Futterpausen zu lang sind,offt hilft schon ein Hundekeks um die Magensäure zu binden.Gib deinem Kleinen Abends noch ein Leckerchen oder auch zwei
-
Huhu,
habe selbst die Erfahrung mit meinem Hund gemacht, als ich abends kurz vor dem Zubettgehen noch ein wenig Futter und ne Banane gab, so dass der Magen was zu tun hatte, war dies vorbei!!!!!!!!! garantiertLG Andrea
-
Hallo, tja gestern Abend hat er spät noch den Zwieback bekommen und heute früh um 5 Uhr ging es wieder los. War jetzt der dritte morgen in Folge. Er wacht auf und würgt und es kommt etwas Galle. Er hatte immer schon so lange Pausen zwischen den Mahlzeiten und eigentlich nie Probleme. Wenn es streßbedingt ist noch vom Urlaub, wie lange hält das denn dann an? Was könnte es sein und was kann ich noch tun? Reicht ein Zwieback vielleicht nicht? Der Doc meinte ich sollte mich erst Freitag nochmal melden, wenn es nicht besser ist. Weiterhin hat er Appetit, Kot ist normal und behält auch alles Futter drin. Er ist nicht schlapp. Tja, soll ich doch nochmal hin oder weiter abwarten und etwas mehr heute Abend geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!