Jeden morgen um 6 Uhr erbricht er sich

  • Ich würde ihm vorm schlafen gehen einen Zwieback geben und evtl. auch versuchen die letzte Mahlzeit etwas zu ziehen.


    Ansonsten :???:

  • Hallo Mareike,
    ich würde bis Freitag warten. Du warst ja beim Tierarzt , und ihm gehts ja nicht schlecht. Es kann ja auch am schwülwarmen Wetter liegen. Oder vielleicht schließt der Schließmuskel nicht mehr richtig , und wenn er lange liegt.....kommts halt hoch. :???:
    Ich würd mir nicht so viele Gedanken machen, es sei denn er verhält sich auf einmal auch komisch.....dann lieber doch nochmal zum Doc.

  • Hey Mareike,


    gute Besserung für Deinen Süßen.


    Wacht er denn vor Dir auf? Ansonsten versuch doch mal im vorher nen Zwieback zu geben?

  • Hallo mein Labi würgt im Moment auch jeden morgen bei uns ist das Problem das er etwas verschleimt ist sich das auf den Kehlkopf setzt und er versucht den Schleim raus zu husten-würgen. Viell ne Möglichkeit. Unser Ta meinte man kann auch Ass 200 Tabs geben
    Lg

  • Hallo,
    unser Balu hatte einen Pfirsichkern verschluckt. Nachdem er nach 3 Tagen immer noch nicht den Weg raus gefunden hatte und Balu auch jeden morgen Galle gespuckt hat, sind wir auch zum TA. Der meinte, dass Balu unauffällig ist und wir abwarten sollen. Als er nach 1 Tagen den Kern wieder hochgewürgt hatte, hat Balu auch nicht mehr in der früh gespuckt.
    Kann es sein, dass Nico etwas verschluckt hat?
    LG
    natolli

  • Hi , ja normal schlafen wir bis 8 Uhr und dann gibt es fressen. Er schläft ja vorher auch noch. Komisch irgendwie. Vielleicht war es insges. letzte Woche doch zu streßig.

  • Hi,
    bei einem meiner Hunde hatte ich, solange ich noch Trofu fütterte, genau das gleiche Problem. Wir haben, nachdem wir ihn beim TA haben durchecken lassen, von einer Mahlzeit auf zwei Mahlzeiten umgestellt. Er konnte es nicht vertragen, wenn er länger als 12 Stunden nichts zu fressen bekam. Vor dem Bettgehen bekam er dann noch eine alte getrocknete Semmel. Es war schon am nächsten Tag alles wieder gut und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

  • Bei einem Magen, der leicht zur Übersäuerung tendiert (meine hat das), hilft ein Zwieback vor dem Zubettgehen nicht. Der ist zu schnell verdaut.


    Ich gebe meiner abends immer kurz vor dem Schlafengehen noch eine gute Handvoll Trockenfutter. Gleich nach dem Aufstehen ist das erste, was ich tue, dem Hund wieder etwas zu Futtern zu geben.


    Wenn ich das nicht mache, bricht meine auch. Laut Tierarzt neigt sie einfach nur zu einem schnell übersäuerten Magen.


    Gut, letztendlich kann in deinem Fall auch nur der Tierarzt was Genaues sagen.


    Aber 17.00 Uhr wäre für meine eindeutig viel zu früh für die letzte Fütter, da würde sie, glaube ich, schon nachts kotzen. Und ein Zwieback würde bei meiner auch nicht reichen, wenn sie nicht sofort nach dem Aufstehen was zu Essen bekommt.


    Als ich das alles noch nicht so wusste, hat meine im Schnitt vielleicht 2 x pro Woche sich übergeben.


    Dann habe ich das eingeführt, dass ich oben beschrieben habe, seitdem hat sie nicht einmal mehr gek...


    Grüße
    Elke

  • Wann füttert ihr denn so...


    Also eigentlich war alles ganz ruhig, is Nico mir dann ins Auto erbrochen hat. Ich war dann wieder beim Doc und er hat uns Gastraoseltabletten gegeben. Damit wardann gestern Ruhe. Komplett. Nico war gut drauf und das Erbrechen war weg. Er bekam jetzt zum Futter die Tabletten und hat erst um 19 Uhr gefressen. Heute morgen kam dann der Rückschlag, er hat wieder um 6 Uhr erbrochen. Trotz Tabletten, Futter später, gestern Abend noch nen Keks zur Nacht. Was kann es denn bloß sein? Was können wir noch tun?
    :hilfe: Ich gehe nachher natürlich nochmal zum Tierarzt, aber hattet ihr das schon mal? Oder kommt das von den ganzen gespritzten Feldern? Oder kann ein Büffelhautknochen sowas verursachen? Den hatte er am We gefressen. Ich hab so langsam keine Erklärung mehr. Übrings bekommt er ja fast 2.5 Jahre sein Futter am Spätnachmittag, ohne Probleme. Kann sich das ändern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!