Jeden morgen um 6 Uhr erbricht er sich
-
-
mir fiel jetzt spontan ein, vielleicht hat er ja nen Fremdkörper im Magen und will den loswerden ?
hat er vielleicht irgendwas verschluckt was eigentlich nicht für hundemäuler bestimmt ist ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mh, wenn dann schon letzten Donnerstag. Da hat er nämlich auf Holz gekaut, aber ich habe es ihm weggenommen. Das kotzen war dann aber erst Sonntagnacht. Wäre das dann nicht sofort gekommen?
-
Hat der TA denn mal auf Fremdkörper hin untersucht?
Wo schläft dein Hund denn? Evtl. bekommt ihm ja auch irgendwas in der Nähe des Schlafplatzes nicht? Irgendein Geruch oder so?
-
Nein, auf Fremdkörper hin noch nicht, er meinte nur es wäre nicht untypisch für die Jahreszeit und hat wahrscheinlich ne Schleimhautreizung oder sowas. Ich dachte ja auch, der Abstand wäre etwas zu weit mit dem Stöckchen und ich bin mirt auch nicht sicher, ob er was davon geschluckt hat, weil ich ihn ja weggenommen habe. Wäre aber nochmal ne Möglicheit. Schlafplatz sucht er sich selbst und pendelt meinst zwischen seiner Decke und 2m weiter auf dem PVC. Ist aber eigentlich alles so geblieben. Hab auch keinen neuen Reiniger oder so.
-
Hallo,
mein Senior hat das früher auch immer gehabt. ich bin morgens aufgestanden und es war Galle in die Küche gebrochen. Immer am frühen Morgen machte er das.
Er neigt auch zu übersäuertem Magen. Sein Futter bekommt er morgens ca. 8:30 Uhr und abends ca. 17:00 Uhr. 2-3-mal die Woche hat er Galle gespuckt. Seit er Abends vorm Schlafengehen noch einen Hundekeks/trockenes Brot bekommt ist das ok und kommt nur noch ganz selten vor.
Als ich noch erbeiten war hat er dann morgens um halb 6 noch ein Leckerlie bekommen.Wenn das bei dir nicht hilft, wann hat er denn die letzte Wurmkur bekommen? Mein Kater hatte mal Bandwürmer und hat sich dann auch immer erbrochen. Eine Magenschleimhautentzündung kam dann auch noch dazu.
LG Thoja
-
-
So nach sämtlichen Untersuchungen ist der Arzt der festen Auffassung, dass es Streß bedingt war bei ihm und er hat wohl den Kauknochen nicht richtig verdaut. Er hat eine Spritze bekommen und ist wieder super fit, hat auch nicht mehr gebrochen. Danke für eure Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!